kein Öl mehr

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Flo-S14a wrote:Für Diesel natürlich :ironie: !! :rolleyes:

http://home.datacomm.ch/mad-/motoroel.htm
Ok. gekauft

...hab jetzt keine Lust was über ÖLe zu lesen :nein:

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

...hab jetzt keine Lust was über ÖLe zu lesen
Versteh mich nicht falsch aber bei so nem Auto mit so einer Einstellung ranzugehen kapier ich nicht. Da geben dir die Leute Tipps und Infomaterial wo du dich auch mal schlau machen kannst und dann kommt sowas!!

Dann brauchste dich nicht wundern wenn dir irgendwann die kiste um die Ohren fliegt!! Aber dann ist das geheule wieder groß. :rolleyes:
Gruß
Flo

Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ich les es mir ja durch nur halt nicht !!!jetzt sofort!!! :rolleyes:
Aber danke für den link.

Castrol Formula RS 10W60 steht jetzt 3mal neben mir. Is des gut oder is des gut ;D

Und noch was lustiges... hab ja gestern für 21€ 1 falschen L Öl gekauft -> heut hab ich 3L für 37€ gekauft :lach: was sagt man dazu? Geld zum Fenster rausgeworfen oder? ;(

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ja hast toll gemacht, sind auch alle ganz viel stolz auf dich nur wird dir bei nem anständigen ölwechsel mit filterwechsel und langer abtropf-phase nach kurzer zeit wieder auffallen das öl fehlt und vielleicht liegt das dann daran das der bock 3,2liter oder mehr will, bei mir sinds im schnitt knappe 3,4-3,5l die rein gehn bis der ölstand passt.

kann dem @flo nur beipflichten, gaaaaanz falsche einstellung.und wenn du bissle nachgedacht hättest dann hättest dir einfach nen 5l kanister geholt und den rest in den kofferraum geschnallt, dann hast immer was bei und hättest auf lange sicht auch noch geld gespart weil die 5l gibts um 52€ und noch billiger :eek:

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ich glaub ihr zwei habt was an der Wa...

Wieso soll ich ne falsche Einstellung haben nur weil ich mir des nicht SOFORT durchles??? Kann ich doch später auch noch!!!!!!! :motz: :angry:

Außerdem hat der Zeitgeist gesagt das er immer nur 3 L reinschüttet also warum solls bei mir dann falsch sein?
Nissan füllt auch nur 3,2 rein? :eek:

Und wenns zu wenig is kauf ich mir halt morgen noch nen L. Also reg dich mal ab Mensch - kann doch nicht wahr sein

edit*
Hab jetzt mal auf meine Rechnungen geschaut:
Beim letzten mal ham die auch "nur" 3L reingefüllt - soo was sagst du nu?
Und beim vorletzten mal warens 3,3L :rolleyes: - des sind vielleicht Idis

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ich hab einen an der Waffel? Ich glaube dir fehlts ein bisschen da oben oder?

Wir geben dir hier Hilfestellungen und du machst hier einen auf Ich weiß alles besser... jetzt komm mal wieder runter, du willst das dir jemand hilft oder, nimmst aber keinerlei Tipps und Ratschläge an.

MadMax hat vollkommen recht, wäre vernünftiger gewesen sich einen 5Liter Kanister zu holen dann hast du unterwegs immer was zur Sicherheit dabei, aber das ist deine Sache.

Finds nur etwas unverschämt das man gleich angemotzt wird wenn man mal ne Hilfestellung gibt, wenn du eh alles weißt warum fragst du dann überhaupt erst?

Und wenn wirklich soviel Öl fehlt wie du sagt dann würde ich die Kiste SOFORT auf die Bühne fahren und schaun wo es leckt und nicht einfach nen Ölwechsel machen, das bringt in dem Fall rein gar nichts.

Wann du dir das mit den verschiedenen Ölen durchliest ist natürlich deine Sache aber du solltest vielleicht auf kapieren was du da überhaupt kaufst!! Wenn dir jetzt einer sagt 5W40 ist das beste Öl rennst auch gleich los und holst die 3x 1 Liter Flaschen oder doch? Sorry aber sowas kapier ich nicht.

Naja wie gesagt ist deine Sache...

_____________________________________

Edit:
Hab jetzt mal auf meine Rechnungen geschaut:
Beim letzten mal ham die auch "nur" 3L reingefüllt - soo was sagst du nu?
Hey sag mal sind wir hier im Kindergarten? Ich hab bei mir 4Liter eingefüllt wieder ein bisschen was abgelassen und dann mit bisschen mehr als 3 Liter vollgemacht. WAS SAGST DU NU??? Wird das jetzt ein wettbewerb wer mehr Öl verbaucht und wer mehr nach nem Ölwechsel reinkiegt? Das was MADMAX geschrieben hat hast du überhaupt nicht verstanden und das sieht man an dieser Antwort.

Sorry soll kein Angriff auf dich sein oder sowas aber ich komm mir hier vor wie im VW Forum...
Gruß
Flo

Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Flo-S14a wrote:
...hab jetzt keine Lust was über ÖLe zu lesen
Versteh mich nicht falsch aber bei so nem Auto mit so einer Einstellung ranzugehen kapier ich nicht. Da geben dir die Leute Tipps und Infomaterial wo du dich auch mal schlau machen kannst und dann kommt sowas!!

Dann brauchste dich nicht wundern wenn dir irgendwann die kiste um die Ohren fliegt!! Aber dann ist das geheule wieder groß. :rolleyes:
Was is das?
Wer hat denn zuerst rumgemotzt, hä?! Also ich danke dir für deine Antwort :ja: aber irgendwie hat der Dawn. recht was dich betrifft. Du verdrehst alles :irre:
Und bitte überleg ein bißl länger was du schreibst denn das Editieren regt mich auf :boese:
----------------------
-5 L Kanister gabs nicht -> warn ausverkauft -> war auch nur einer da (hab gefragt)

-hab auch schon drunter geschaut und da is nix Ölig -> Mechaniker hat auch nix gesehen

-ich tu nicht schlau und auf diesem Gebiet bin ichs auch nicht.

-wenn ich nen Ölwechsel machen lass wird das alte Öl abgelassen und anschließend Ölfilter gewechselt, dann Öl (3L) eingefüllt, Motor angemacht, Motor ausgemacht und dann gemessen ;). Also es is zwar schön das ihr auch Geld für ne Durchspülung habt aber ich hab das nicht :lach:

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:D tja-ja! was soll ich dazu sagen,hab halt einfach was an der waffel.schon seit einigen jahren und es wird nicht besser :lach:

ich hab das mit der falschen einstellung, wie der @flo sicher auch,jetzt nich nur auf das "durchlesen" bezogen sondern auf deine art wie du mit deinem wagen bzw. den auftretenden problemen umgehst.weißt du inzwischen eigentlich warum dein ölstand so niedrig war (altes threadthema) oder hast einfach nen ölwechsel gemacht und tatsächlich immer nur die fehlende menge nachgegossen?? wenn ja muss ich dir einfach sagen das ich das echt bescheuert find.

nicht falsch verstehn hab nichts gegen dich, will dir auch eher hilfreiche tips geben als über deine einstellung zu quatschen aber diese lässige art nervt mich total, da war doch mal der eine hier der n problem hatte das schwer nach weggebrannter kerze roch und das aber irgendwie nicht in sein schädel bekam, hat alle möglichen teile getauscht und is weiter damit gefahren aber war scheinbar zu blöd mal die kerzen raus zu drehn.inzwischen ist kein mucks mehr von dem zu hörn und der wagen steht wahrscheinlich mit motorschaden bei eBay :)
ich finde einfach wenn man hier schon um hilfe bittet und diese ja auch IMMER bekommt, sollte man sich auch gedanken darüber machen.also wenn dir 10 leute sagen das du mal nach nem leck suchen solltest, dann tus doch einfach mal-bei der wahl deines öls hast es doch auch so gemacht ;)

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13286
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

:tot: Immer schön freundlich bleiben...
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

MadMax wrote::D tja-ja! was soll ich dazu sagen,hab halt einfach was an der waffel.schon seit einigen jahren und es wird nicht besser :lach:

ich hab das mit der falschen einstellung, wie der @flo sicher auch,jetzt nich nur auf das "durchlesen" bezogen sondern auf deine art wie du mit deinem wagen bzw. den auftretenden problemen umgehst.weißt du inzwischen eigentlich warum dein ölstand so niedrig war (altes threadthema) oder hast einfach nen ölwechsel gemacht und tatsächlich immer nur die fehlende menge nachgegossen?? wenn ja muss ich dir einfach sagen das ich das echt bescheuert find.

nicht falsch verstehn hab nichts gegen dich, will dir auch eher hilfreiche tips geben als über deine einstellung zu quatschen aber diese lässige art nervt mich total, da war doch mal der eine hier der n problem hatte das schwer nach weggebrannter kerze roch und das aber irgendwie nicht in sein schädel bekam, hat alle möglichen teile getauscht und is weiter damit gefahren aber war scheinbar zu blöd mal die kerzen raus zu drehn.inzwischen ist kein mucks mehr von dem zu hörn und der wagen steht wahrscheinlich mit motorschaden bei eBay :)
ich finde einfach wenn man hier schon um hilfe bittet und diese ja auch IMMER bekommt, sollte man sich auch gedanken darüber machen.also wenn dir 10 leute sagen das du mal nach nem leck suchen solltest, dann tus doch einfach mal-bei der wahl deines öls hast es doch auch so gemacht ;)
Hab ich doch (steht doch oben) :lach:

An was solls denn liegen? Bei mir passt alles außer das ich sehr viel Kurzstrecken fahr und der Motor meißt nicht warm wird :tot: :boese: . Des is bestimmt einer der Gründe warum meine Silvi n bißl mehr braucht. Und wenn sie warm ist fahr ich auch meißt nur Landstr. -> hohe Drehzahl.
Ausn Auspuff kommt auch keine blaue Wolke raus :rolleyes: Also was solls sein?

Ich bin jetzt wieder so 3000km gefahren und hab halt nach den 3000km mal wieder 200-250ml (weiß nimmer wie viel aber der Stand hat dann wieder gepasst) reingeschüttet

-Einstellung-
Glaub nicht das es mir gefällt wenn meine Silvi n problem hat aber ich renn auch nicht wegen jedem Steinschlag zur Werkstatt. Natürlich hab ich die auch mal gefragt was des sein kann aber ich find nicht das die jetzt arg viel braucht. Wie schon gesagt fahr ich viel Kurzstrecken :ja: :/ d.h. wenig AB :D