HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by ATAFALAN »

da niemand eine regel aufgestellt hat wie man im internet oder hier im forum "richtig" schreiben soll schreibe ich halt genauso wie ich es will :P das internet+co sind unter anderem dafür da um das leben der menschen zu erleichtern.

wenn ich mich erleichtert fühle alles klein zu schreiben dann mache ich das auch. wenn sich aber jemand anderer daduch gestört fühlt wie meine texte geschrieben werden (fehler, grammatik, gross/klein, satzzeichen, smileys, ...) dann is das meiner meinung nach nicht mein problem.

wenn man gut deutsch kann dann kann man auch nur klein geschriebene texte lesen ;) . wenn man es nicht mag dann soll man es lassen.

es wär doch langweilig wenn wir hier alles vereinheitlichen ... am ende fahren wir alle eine schwarze oem silvi ... ;)

edit: nix für ungut aber jeder mensch is verschieden
under construction ...

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by J.Lindmann »

ATAFALAN wrote:da niemand eine regel aufgestellt hat wie man im internet oder hier im forum "richtig" schreiben soll schreibe ich halt genauso wie ich es will :P das internet+co sind unter anderem dafür da um das leben der menschen zu erleichtern.
Aber es gibt ein umfassendes Regelwerk, wie im Allgemeinen „richtig“ zu schreiben ist. Warum soll das im Internet nicht gültig sein?
Rechtschreib- und Grammatikregeln haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und sind NICHT nur dazu da, dir das Tippen schwer zu machen, auch wenn das vielleicht deine Sicht der Dinge ist.

Das Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung und ganz besonders das Weglassen von Satzzeichen (wie es einige wenige Internetdeppen machen) erleichtert keinem Menschen das Leben.
Es ist furchtbar anstrengend, sowas zu lesen. Was soll daran „lebensvereinfachend“ sein?
ATAFALAN wrote: wenn sich aber jemand anderer daduch gestört fühlt (…) dann is das meiner meinung nach nicht mein problem.
(…) wenn man es nicht mag dann soll man es lassen.
Das ist aber doch Egokacke. Weil du dir zu fein bist, dich an Konventionen zu halten, fällt es vielen schwer die Threads zu lesen/verstehen.
Toll. Super Gemeinschaft.
ATAFALAN wrote: es wär doch langweilig wenn wir hier alles vereinheitlichen ... am ende fahren wir alle eine schwarze oem silvi ... ;)
nix für ungut aber jeder mensch is verschieden
DAS soll jetzt dein Ausdruck von Individualität sein? Das ist doch nicht dein Ernst.
„Seht mal her wie individuell ich bin…ich schreibe alles klein, heftig, was?“
Als Alleinstellungsmerkmal ist deine weiße Bodykit Silvia doch schon deutlich besser geeignet, als so eine Faulheits-Freestyle-Rechtschreibung.

Wenn jemand schwach in Regeln der deutschen Sprache ist, kein Problem. Wer soll da was gegen haben.
Aber das Bewusste Falschmachen finde ich einfach nur ignorant. Ist es dir echt egal, ob ich deine Beiträge immer zweimal lesen muss, um sie zu verstehen oder sie gar komplett überlese?

(Ich beziehe mich jetzt eigentlich hauptsächlich auf solche total katastrophalen Beiträge, wie der Eingangspost von unserem Streetracer hier)
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by J.Lindmann »

Vielleicht mach mich auch grad aus einer Mücke einen Elefanten, das sehe ich ja ein, aber mittlerweile gehts mir schon fast wieder ums Prinzip.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by ATAFALAN »

J.Lindmann wrote:Vielleicht mach mich auch grad aus einer Mücke einen Elefanten, das sehe ich ja ein, aber mittlerweile gehts mir schon fast wieder ums Prinzip.
also 1.: JA! ich trau mich fast sagen das mehr leute hier nicht auf die gross/klein schreibung achten als welche die es tun.

2.
Das Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung und ganz besonders das Weglassen von Satzzeichen (wie es einige wenige Internetdeppen machen) erleichtert keinem Menschen das Leben.
Es ist furchtbar anstrengend, sowas zu lesen. Was soll daran „lebensvereinfachend“ sein?
du hast es nicht verstanden, es erleichtert demjenigen das leben der gerade schreibt ;) .
Das ist aber doch Egokacke. Weil du dir zu fein bist, dich an Konventionen zu halten, fällt es vielen schwer die Threads zu lesen/verstehen.
Toll. Super Gemeinschaft.
und genau das ist egokacke von dir. ich habe noch niemals in den letzen 7 jahren ein kommentar erhalten das man das nicht versteht was ich hier auf "klein" schreibe. woher willst du wissen das mich die anderen nicht verstehen oder das nicht lesen können??
Posts, die jemand ohne Satzzeichen und ohne Groß/Kleinschreibung getippt hat, lese ich zum Beispiel gar nicht erst.
Ist einfach zu anstrengend. Warum sollte ich mir das antun?
und du tust es trotzdem ;) sonst würdest nicht antworten können.


alles andere belasse ich jetz mal.


ich will auch nicht tiefer in eine diskussion rein, bin ein positiv denkender mensch und mag keine negative aura :D
under construction ...

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by J.Lindmann »

ATAFALAN wrote: und genau das ist egokacke von dir. ich habe noch niemals in den letzen 7 jahren ein kom-mentar erhalten das man das nicht versteht was ich hier auf "klein" schreibe. woher willst du wissen das mich die anderen nicht verstehen oder das nicht lesen können??
Nur weil sich keiner Beschwert heißt das ja nicht, dass das alle toll finden.
ATAFALAN wrote:
Posts, die jemand ohne Satzzeichen und ohne Groß/Kleinschreibung getippt hat, lese ich zum Beispiel gar nicht erst.
Ist einfach zu anstrengend. Warum sollte ich mir das antun?
und du tust es trotzdem ;) sonst würdest nicht antworten können.
Naja deine Posts gehen ja auch noch. Die kann man ja noch halbwegs lesen. Immerhin mit Satzzeichen.
Wie schon gesagt, ich beziehe mich hier eher auf die total unlesbaren Posts und auf die „mir doch egal“ Grundeinstellung
ATAFALAN wrote: ich will auch nicht tiefer in eine diskussion rein, bin ein positiv denkender mensch und mag keine negative aura :D
Naja. Okay. Dann will ich auch mal positiv denken und für mich das SXOC-Wochenende einläuten. Hasta luego!
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by ATAFALAN »

:top:

:D
under construction ...

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by nismo_1312 »

herrlich, ich brauch popkorn! :D
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by Andy200SX »

hmmm, ist ja hier wie bei Serien. Es gibt kein Ende.

Aber würde trozdem mal gerne wissen, wie man am einfachsten das System abdrückt ;D
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD (behoben)

Post by ATAFALAN »

guggst du hier:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 1&start=10

meine letzte frage wurde aber leider nicht beantwortet :-(
under construction ...

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: HDI LLK und 3" catback ab turbo und nur 0,6 bar LD

Post by Basti930 »

nismo_1312 wrote:nein ein restriktor senkt den ladedruck und einer erhöht ihn beim entfernen...weiss aber nichtmehr welcher was macht! da ich jetzt mit bc fahre sind beide raus.

ich tippe drauf dass er den vorm t-stück rausgenommen hat...weil bei der hdi-llk-verrohrung der anschlussnippel auf der coldpipe sitzt wie bei den meisten verrohrungen und er den schlauch durch einen längern ersetzt hat.
Kann mir jemand sagen in welchen Schläuchen diese Restriktoren sitzen?
Ich fürchte ich habe meine auch nicht mehr und die Schläuche finde ich nicht mehr....

http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... um_piping/