100 PS zu wenig.. warum nur?
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
jo!fabiano wrote: btw, sehen alle 4 Kerzen gleich aus?
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Hi Peter,
na, ein umgebauter DE Motor ist das nicht, aber scheinbar ein uralter DET, Seriennummer 209.***
Ölfilteranschluss ist 3/4 UNF, Block könnte also auf ner PS13 kommen, allerdings ists VTC vorhanden
und arbeitet auch...
na, ein umgebauter DE Motor ist das nicht, aber scheinbar ein uralter DET, Seriennummer 209.***
Ölfilteranschluss ist 3/4 UNF, Block könnte also auf ner PS13 kommen, allerdings ists VTC vorhanden
und arbeitet auch...
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Lass uns die Tage noch mal wegen Kran sprechen und dann reißen wir den Haufen Altmetall da vorne raus. Ich hab keinen Bock mehr auf scheiß Fehlersuche. Und du ja garantiert auch nicht.
Also raus das Ding, nen richtigen Motor rein und ab die Post, dann geht der Koffer auch endlich so wie er aussieht.
Rätselraten was mit der alten Maschine is können wir dann machen, wenn er daneben liegt
cheers, nils
Also raus das Ding, nen richtigen Motor rein und ab die Post, dann geht der Koffer auch endlich so wie er aussieht.
Rätselraten was mit der alten Maschine is können wir dann machen, wenn er daneben liegt
cheers, nils
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
jo, den dummen Fehler gefunden...
Der Nockenwellensensor hat diese Markierungen am Gehäuse, die
beim Einsetzen in den Kopf mit der dunklen "rechten" Markierung
in der Flucht stehen müssen.
Beim Einschieben dreht sich die Verzahnung und die gelbe Markierung
steht in der Flucht mit der Markierung am Gehäuse des CAS.
Wegen diverser Fotos und Abbildungen war ich im Glauben,
dass der CAS mit diesen Markierungen auf 12 Uhr in den Kopf geschoben werden muss.
Dem ist allerdings nicht so.
Er muss so eingeschoben werden, dass die Bohrungen im Kopf
zur Befestigung des CAS genau mittig in den Langlöchern am CAS stehen!!
(steht auch so im Handbuch :schäm: )
Nebenbei: so hat man eigentlich schon fast genau 15° Zündung
Was jetzt noch dazu kam und mir die Suche enorm erschwert hat:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 7&start=26
An dieser Stelle aber auch mal Danke an alle die sich hier bemüht haben zu helfen!! :top:
Der Nockenwellensensor hat diese Markierungen am Gehäuse, die
beim Einsetzen in den Kopf mit der dunklen "rechten" Markierung
in der Flucht stehen müssen.
Beim Einschieben dreht sich die Verzahnung und die gelbe Markierung
steht in der Flucht mit der Markierung am Gehäuse des CAS.
Wegen diverser Fotos und Abbildungen war ich im Glauben,
dass der CAS mit diesen Markierungen auf 12 Uhr in den Kopf geschoben werden muss.
Dem ist allerdings nicht so.
Er muss so eingeschoben werden, dass die Bohrungen im Kopf
zur Befestigung des CAS genau mittig in den Langlöchern am CAS stehen!!
(steht auch so im Handbuch :schäm: )
Nebenbei: so hat man eigentlich schon fast genau 15° Zündung
Was jetzt noch dazu kam und mir die Suche enorm erschwert hat:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 7&start=26
An dieser Stelle aber auch mal Danke an alle die sich hier bemüht haben zu helfen!! :top:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
ich freu mich für dich! es gibt nichts schlimmeres als solche fehler zu suchen:(
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Also hatte es im Endeffekt doch mit der Zündung zu tun gehabt. ...aber auf so eine Idee bin ich auch nicht gekommen.
Glückwunsch! :top:
Glückwunsch! :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
glückwunsch :top: :ja:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Den Fehler hab ich auch schonmal gemacht.
Da suchst Dich doof und dämlich.
Aber wenigstens lief Deiner.
Da suchst Dich doof und dämlich.
Aber wenigstens lief Deiner.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut