Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

eben probefahrt gemacht und alles wie bisher! hat sich nix verändert, ladedruck liegt immer noch bei ca 0,45 bar! entweder hab ich das stück vom rzv doch noch nicht so dicht bekommen wie ich dachte oder das andere leck was ich noch nicht genau ausfindig machen konnte ist größer als ich dachte...
:(

aber zumindest verbessert müsste es sich doch haben?!?! oder??

kanns nicht doch sein, dass mein magnetventiel zusätzlich zu den leck's net richtig steuert?
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Dann kannst das doch mal mit paar kabeln überbrücken und einen Taster zwischenschalten.
Dann aber vorsichtig Gas geben.
Nich das zu viel LD rauskommt wenn es doch das Magnetventill sein sollte.
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Toto
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Post by Toto »

Als erstes kannst du das Kabel vom Magnetventil (MV) einfach abmachen. Dann solltest du 0,4bar haben. So kannst du testen ob das MV funktioniert.
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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

hab eben noch mal den drucktest gemacht und das rzv is dicht!

also, das is halt son kleines popelkompressorchen, das braucht ewig bis es den druck mal aufgebaut hat. wenn ich den dann ausmache, dann dauert es ca 45 sekunden bis 1 minute bis der druck wieder auf 0 bar ist. und wie gesagt, man hört zwischen ventildeckel und ansuagbrücke luft ströhmen. könnte sogar sein, dass die luft sogar in der ansaugbrücke ströhmt. zumindest hats danach dann leicht nach benzin gerochen...

@Bad Boy das wäre ja dann der selbe effekt, den ich schon damit erziehlt hatte, als ich den schlauch an der druckdoese abgezogen hatte, oder?
als ich da mal ne runde gefahren bin is der ladedruck selbst mit den lecks auf 1 bar hochgegangen bei etwa 4500 U/Min.

und die schellen die hatte ich am anfang schon mal nachgezogen, dachte die wären fest genug, heute hab ich die extremst übertrieben dann noch mal angezogen bis dicht war.

@Toto ok, werd ich mal machen, bin mal gespannt ob ich da überhaupt nen unterschied erkennen kann bei 0,4 und 0,45 bar.
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Toto
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Post by Toto »

Nur so zum Vergleich: Vor einem Monat war mein Dampfrad fest und ich hatte dadurch immer Max Ladedruck. Dabei bekam ich den Fuelcut bei 2300Upm. Also war ich bei knapp 2100Upm bei über 1bar. Ab dann schoss die Nadel nur noch so hoch Richtung 1,5bar.
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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

habs eben mal schnell getestet. stecker vom mv abgezogen und gefahren.

max. ladedruck laut anzeige bei 0,3 bar ???

als ich die anzeige aus meinem s13 ausgebaut hab hatte die noch funktioniert.

aber selbst wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die anzeige 0,1 bar falsch geht (weil eigentlich 0,4 sein sollte, aber nur 0,3 angezeigt), dann käme ich ja bei 0,45 + 0,1 trotzdem nur auf 0,55 bar.
würde trotzdem noch was fehlen... :(

langsam weiß ich echt nimmer weiter!!
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Post by Bad Boy »

Wenn der Schlauch von der Druckdose ab ist,solltest Du keinen vollen Ladedruck haben sondern nur soviel bis die Dosenfeder aufdrückt.
Da is was anderes hin.
Um mehr Ladedruck zu bekommen muß auf den Schlauch Druck drauf sein und nich andersrum.
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wenn es außerdem stark nach Benzin richt,würde ich jetzt auf eine Undichtigkeit in oder an der Ansaugbrücke tippen.
Das einfachse was Du jetzt machen könntest ist,den Wagen anzulassen und im Leerlauf tuckern lassen.
Dann vorsichtig alles mit Bremsenreiniger einzusprühen.
Durch den Unterdruck im Leerlauf würde durch dei Undichtigkeit der Reiniger reingesaugt und die Drehzahl geht hoch.
So kannst es lokalisieren.
Nur ein Tip von mir. :ja:
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Post by Crashdaemon »

@Bad Boy bin mir jetzt zwar wieder nicht ganz sicher, aber ich glaub da liegste falsch, das hatten wir auf der zweiten seite schon geklärt

von Brazo200SX
hab grad nochmal nachgedacht...is schon spät biggrin

du hast recht! ja

wenn die druckdose nicht angesteuert wird steht sie unter spannung & die wastegateklappe ist zu.

wenn die wastegateklappe zu ist wird die turbine zu 100% von den abgasen angeströmt. d.h. du bekommst einen sehr hohen ladedruck.

hm, stark hats jetzt nicht unbedingt danach gerochen, bischen halt und der geruch kam eher so aus richtung turbo bzw abgasseite als von der ansuagbrücke.

das mit dem bremsenreiner werd ich dann wohl morgen mal versuchen.
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Post by Bad Boy »

Ich glaub da lieg ich nicht so falsch.
Eine Feder hält die Wastegateklappe zu.Das is richtig.
Aber:Ab wann wird der Abgasdruck so groß das er die Klappe aufdrückt?
Bei mir war das ab ungefähr 0,5 bar wenn ich den BC abgeschaltet hatte.
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