Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Ja jetzt hol doch mal die Kerzen raus, dauert doch nur 2 mins.... :rolleyes: ...wenn du Glück hast, dann ist noch nicht einmal was passiert, einfach neue Kerze rein und jut...wenn er trotz neuer Kerzen scheisse laufen sollte, dann haste einen good old MOTORSCHADEN! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Dr.Muffler
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 02.02.2007, 15:15
Location: nrw

Post by Dr.Muffler »

Hört sich doch an als wenn der nur auf 3 Pötten läuft.
Kerzenbild und das ist geklärt. würde ich sagen

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

Ja, hey, Paddy, auf, zeig uns die Pics...

Ich nehms mir jetzt einfach mal raus...

Also, Der @ fabiano und DN habn heut die Kerzen rausgemacht, :nein: , die vom 1. (?) sieht nicht gut aus, so wie ichs aufm Handy gesehen hab, würde auf abbrechen tippen, hab dem Fabi heut ma n "Kompressionsmessapperaturt" (Wenn man das so nennen darf) mitgebracht...

Morgen wiss mr mer über die Kompression...


Wenns ""GUT"" läuft, fliegt das stückchen an den Ventilen vorbei, bis an Turbo und haut das des Abgasrad zsammen, oder?
Oder kanns au einfach nur aufm kolben liegen bleiben?
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Das es das Teil in den Abgastrakt durch die Ventile schafft ist ziemlich unwahrscheinlich, wäre aber die billigere Variante.

Wenn das Teil "einfach nur auf den Kolben liegen bleibt drischt der Kolben das Teil an die Ventile, macht die Kolbenwände kaputt etc. und das ist meistens die Variante die zu 90% sicher ist.
Gruß
Flo

Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

angenommen die Kompression ist jetzt heute gleichmässig was wäre dann mit dem Teil? kann es verglüht sein?

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Unwahrscheinlich, grundsätzlich würde ich den Kopf runternehmen und kontrollieren was sache ist, wenn ich ne abgebrannte Kerze hätte.

Denke eher das die Kompressionswerte (sollte es jetzt wirklich an ner Kaputten Zündkerzen liegen) ziemlich unterschiedlich sein werden.

Das ist einfach wieder ein typisches Beispiel, mehr LD und Original Zündkerzen... funktioniert einfach nicht.
Gruß
Flo

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Stimmt schon, eine neue Kerze rein und gut ist ist nicht. Da hat's geklopft.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Verglühen tut sowas nicht aber es kann schmelzen. Was ungleiich schlecht ist zu einem abgebrochenen Stück. Wenn es schmilzt, fliegt das Metall überall rum und klebt am Kolben usw. das kann man aber auch mit Einer Kamera sehen die eigentlich jede Werkstatt hat. Den kopf kann man dann immer noch runternehmen.

Einer von hier hat 3 mal die Kerzen getauscht nach dem sie abgebrannt waren und ist weitergefahren bevor es dann irgendwann zum Gau kam .... also muss nicht gleich was kaputt sein.

Ich würd den vertragshändler schauen lassen und wenn der sagt Kopf runter und genauer schauen, ists immer noch früh genug.

edit: rausfinden warum sie kaputt gegangen ist solltest Du schon!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Würde mal behaupten 0,85 Bar und Serienkerzen, da brauchste nicht mehr viel nachprüfen. ;)
Gruß
Flo

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Also, ich wäre nicht voreilig mit der Kopf-ab-Bastelei. Solange die Kompression stimmt, dürfte die Laufbüchse und Ventile+Sitze in Ordnung sein.

Ansonsten sollte man der Ursache nachgehen, wie schon angedeutet. Bei <5000Upm @ 0,9bar kommt Klopfen durch Düsenauslastung eher nicht in Frage. Da muss entweder die Düse ihren Geist aufgeben oder die Benzinpumpe rummeckern. Soviel ich weiß ist der 1. Zylinder der letzte der Fuelrail. Außerdem ist der 1. Zylinder auch das HH-Sorgenkind!