Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!
- DieZahnfee
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Ja, hey, Paddy, auf, zeig uns die Pics...
Ich nehms mir jetzt einfach mal raus...
Also, Der @ fabiano und DN habn heut die Kerzen rausgemacht, :nein: , die vom 1. (?) sieht nicht gut aus, so wie ichs aufm Handy gesehen hab, würde auf abbrechen tippen, hab dem Fabi heut ma n "Kompressionsmessapperaturt" (Wenn man das so nennen darf) mitgebracht...
Morgen wiss mr mer über die Kompression...
Wenns ""GUT"" läuft, fliegt das stückchen an den Ventilen vorbei, bis an Turbo und haut das des Abgasrad zsammen, oder?
Oder kanns au einfach nur aufm kolben liegen bleiben?
Ich nehms mir jetzt einfach mal raus...
Also, Der @ fabiano und DN habn heut die Kerzen rausgemacht, :nein: , die vom 1. (?) sieht nicht gut aus, so wie ichs aufm Handy gesehen hab, würde auf abbrechen tippen, hab dem Fabi heut ma n "Kompressionsmessapperaturt" (Wenn man das so nennen darf) mitgebracht...
Morgen wiss mr mer über die Kompression...
Wenns ""GUT"" läuft, fliegt das stückchen an den Ventilen vorbei, bis an Turbo und haut das des Abgasrad zsammen, oder?
Oder kanns au einfach nur aufm kolben liegen bleiben?
- Flo-S14a
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Das es das Teil in den Abgastrakt durch die Ventile schafft ist ziemlich unwahrscheinlich, wäre aber die billigere Variante.
Wenn das Teil "einfach nur auf den Kolben liegen bleibt drischt der Kolben das Teil an die Ventile, macht die Kolbenwände kaputt etc. und das ist meistens die Variante die zu 90% sicher ist.
Wenn das Teil "einfach nur auf den Kolben liegen bleibt drischt der Kolben das Teil an die Ventile, macht die Kolbenwände kaputt etc. und das ist meistens die Variante die zu 90% sicher ist.
Gruß
Flo
Flo
angenommen die Kompression ist jetzt heute gleichmässig was wäre dann mit dem Teil? kann es verglüht sein?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Flo-S14a
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Unwahrscheinlich, grundsätzlich würde ich den Kopf runternehmen und kontrollieren was sache ist, wenn ich ne abgebrannte Kerze hätte.
Denke eher das die Kompressionswerte (sollte es jetzt wirklich an ner Kaputten Zündkerzen liegen) ziemlich unterschiedlich sein werden.
Das ist einfach wieder ein typisches Beispiel, mehr LD und Original Zündkerzen... funktioniert einfach nicht.
Denke eher das die Kompressionswerte (sollte es jetzt wirklich an ner Kaputten Zündkerzen liegen) ziemlich unterschiedlich sein werden.
Das ist einfach wieder ein typisches Beispiel, mehr LD und Original Zündkerzen... funktioniert einfach nicht.
Gruß
Flo
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- ExtaticSun
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Verglühen tut sowas nicht aber es kann schmelzen. Was ungleiich schlecht ist zu einem abgebrochenen Stück. Wenn es schmilzt, fliegt das Metall überall rum und klebt am Kolben usw. das kann man aber auch mit Einer Kamera sehen die eigentlich jede Werkstatt hat. Den kopf kann man dann immer noch runternehmen.
Einer von hier hat 3 mal die Kerzen getauscht nach dem sie abgebrannt waren und ist weitergefahren bevor es dann irgendwann zum Gau kam .... also muss nicht gleich was kaputt sein.
Ich würd den vertragshändler schauen lassen und wenn der sagt Kopf runter und genauer schauen, ists immer noch früh genug.
edit: rausfinden warum sie kaputt gegangen ist solltest Du schon!
Einer von hier hat 3 mal die Kerzen getauscht nach dem sie abgebrannt waren und ist weitergefahren bevor es dann irgendwann zum Gau kam .... also muss nicht gleich was kaputt sein.
Ich würd den vertragshändler schauen lassen und wenn der sagt Kopf runter und genauer schauen, ists immer noch früh genug.
edit: rausfinden warum sie kaputt gegangen ist solltest Du schon!
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Also, ich wäre nicht voreilig mit der Kopf-ab-Bastelei. Solange die Kompression stimmt, dürfte die Laufbüchse und Ventile+Sitze in Ordnung sein.
Ansonsten sollte man der Ursache nachgehen, wie schon angedeutet. Bei <5000Upm @ 0,9bar kommt Klopfen durch Düsenauslastung eher nicht in Frage. Da muss entweder die Düse ihren Geist aufgeben oder die Benzinpumpe rummeckern. Soviel ich weiß ist der 1. Zylinder der letzte der Fuelrail. Außerdem ist der 1. Zylinder auch das HH-Sorgenkind!
Ansonsten sollte man der Ursache nachgehen, wie schon angedeutet. Bei <5000Upm @ 0,9bar kommt Klopfen durch Düsenauslastung eher nicht in Frage. Da muss entweder die Düse ihren Geist aufgeben oder die Benzinpumpe rummeckern. Soviel ich weiß ist der 1. Zylinder der letzte der Fuelrail. Außerdem ist der 1. Zylinder auch das HH-Sorgenkind!