Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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mammut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mammut »

ich dacht die wird über die temp.sensoren angesteuert, selbst mein alter Z macht des :D
der hat 2 sensoren dafür, einmal um die pumpe zu steuern bei temp x geht sie an und bei temp y wieder aus und wenn das öl temp z erreicht geht eine warnleuchte an

woher kommen die infos ?
das ganze rein über die geschwindigkeit angesteuert macht selbst für die nissan ing. recht wenig sinn
kann mir aber vorstellen das die bei temp x angeht und/oder auch ab 120km/h präventiv mitläuft selbst wenn temp. x net erreicht wurde

also keine panik, alles ist i.O

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Bad Boy
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Temperatursensor sitz doch im Diff neben dem ABS Sensor.
Es wird ja zusätzlich auch die Temperatur mit verwendet.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Das WHB sagt:

Hinten sitzen zwei Sensoren, einer schaltet die Pumpe bei 130°C ein und der andere schaltet die Warnleuchte im Tacho bei 180°C ein :eek:
Zusätzlich sind im Kofferraum auf der rechten Seite zwei Relais. Das eine wird vom Tempsensor angesteuert und das andere wird bei 120kmh geschaltet. Beide müssen schalten damit die Pumpe angehen kann.

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DeLonge
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DeLonge »

weiß jemand zufällig die Gesamtlänge einer Catback für die S14?

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mammut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mammut »

wie bekommt ihr eure handbremsseile wieder gängig/flutschig ?
hab nun die eine seite hier neu erhalten für die die andere hab ich eine lieferzeit von 4monate !
gummis entfernen und dan das seil in öl getränkt und mit rohe gewalt in bewegung gebracht, ist das viel versprechend ?

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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Seil ausbauen, senkrecht hinhängen und von oben dünnes Öl durchlaufen lassen. (Mußt aber ein paar Tage hängen lassen und immerwieder nachölen)
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

mammut wrote:wie bekommt ihr eure handbremsseile wieder gängig/flutschig ?
hab nun die eine seite hier neu erhalten für die die andere hab ich eine lieferzeit von 4monate !
gummis entfernen und dan das seil in öl getränkt und mit rohe gewalt in bewegung gebracht, ist das viel versprechend ?
Beidseitig! aushängen, mit Fluidfilm/Öl oder ähnlichem mal rein gehen und dann mit der Hand versuchen LEICHT! (ziehen/drücken) ob es wieder gängig wird. Falls net, dann ausbauen und im Ausgebauten zustand nochmal versuchen.

/Edit: Ähnlich wie Lokis Methode kannst das ganze Ding flach in ne kleine Wanne mit nem Öl legen, das hab ich auch schonmal gemacht.

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mammut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mammut »

hmm also brauch ich dann vorallem Geduld !
Das erste Seil hatte ich bei der etwas groberen Handhabung zerstört, werd es aufjedenfall mal ganz ausbauen und versuchen

Danke euch beiden sehr für den Tipp !

Weil 4 Monate Lieferzeit für ein neues, dass ist mir definitiv zulang ! :tot:

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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Als mein opa noch Oldies restauriert hat, hingen überall alte Züge rum. :lach:
Denk das dauert ne Weile.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by SXPower »

Ich bin geneigt mir ein Tein Gewindefahrwerk zu holen, leider gibt es das so nicht für den S14 :rolleyes:

Frage: Sind die S14 und S15 Gewindefahrwerke diverser Hersteller vom äusserlichen Aufbau her wirklich gleich ? Falls nicht, was genau ist anders ?
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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