Benzinverbrauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Zwischen 9 bis 10 Liter kann die Silvi schon fahren, wie Schudo schon sagte, meine Reise in die Schweiz hab ich auch nur 9 Liter im Schnitt verbraucht, etwa Autobahn 140 km/h.

Wo der hohe Spritverbrauch herkommt ist mir unschlüssig, habe es jedoch bemerkt, das man bei so mancher freinen tankstelle echt nur Wasser tankt, habe damit lange nicht die normale KM Leistung geschafft. Warum ist mir schleierhaft.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

um nochmal auf das thema undichte stelle zu kommen. ich hab nen FMIC verbuat und ich glaube nciht, dass da was undicht ist. also kann ich das schonmal ausschließen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ich find das ja auch alles ganz schön dass man die silvi auch mit 9 oder 10 L/100km fahren kann, aber da kommt doch langeweile auf. hab doch das auto um n bissl spaß zu haben und nicht nur ewig durch die landschaft zu tuckern.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

racer21 wrote:ich find das ja auch alles ganz schön dass man die silvi auch mit 9 oder 10 L/100km fahren kann, aber da kommt doch langeweile auf. hab doch das auto um n bissl spaß zu haben und nicht nur ewig durch die landschaft zu tuckern.
Hallo,

sicher, das ist jedem selbst überlassen. Wenn man aber längere Strecken fährt, will man doch schon wissen, wie man schnell und ökonomisch zum Ziel kommt.
Zu deinem ursprünglichen Problem mit dem Test des Gemischs. Möglw. haben die Nissans nur den Self-Learn-Anteil ausgelesen. Anhand der Signale der Lambda korrigiert die ECU die Gemischzusammensetzung um toleranzen des LMM, den Einspritzdüsen und des Benzindrucks zu kompensieren. Damit wird die Gemischszusammensetzung möglichst optimal an die Sollwerte im Kennfeld herangeführt - dein Auto läuft also normalerweise nicht fetter oder magerer als andere.
Ob der Wert so noch ok ist kann ich nicht sagen, mglw. verfälscht das BOV die Selbstlernfunktion etwas.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Fuzzy wrote:Na wenn du dann aber nicht aufpaßt hast du hundert pro ne undichte Stelle 10bar hält der LLK nicht aus.
Gott sei dank ist die Sache ja nicht dicht sondern ein Einlassventil ist ja immer offen und deshalb geht der Druck irgendwo verloren. Sonst täts ja ein "Jetzt mach ich es mir selbst "Kompressor. ;)

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ich komm meist so 360km, jetzt zum 24Std rennen gefahren, Tacho bei freier Strecke bei 180km/h, da hab ich 10,8 Liter verbraucht :-)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ich komm auch meistens so um die 320-360km. wenn ich jetzt das nächste mal voll tanke, dann fahr ich mal ganz gemütlich und dann mal sehen was dabei raus kommt. aber ich hab so das gefühl, wenn ich die silvi so richtig treten würde dann käme ich bestimmt nicht mehr wie 250km. das sind dann ja 24 L/100km. ;)

naja egal, wird schon irgendwie alles irgendwann klappen :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

2terSX wrote:
Fuzzy wrote:Na wenn du dann aber nicht aufpaßt hast du hundert pro ne undichte Stelle 10bar hält der LLK nicht aus.
Gott sei dank ist die Sache ja nicht dicht sondern ein Einlassventil ist ja immer offen und deshalb geht der Druck irgendwo verloren. Sonst täts ja ein "Jetzt mach ich es mir selbst "Kompressor. ;)
nein, es ist DICHT, auch bei einem offenen Einlassventil. Wenns dann rauszischt ist der Motor kaputt ;)

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Und dann heist es Druckverlustprüfung. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Hmm,
Naja jungs wir fahren ja auch einen sportwagen :D
also ich fahre ja die silvia nur als 2 wagen und nur bei schönem Wetter im Sommer.
Aber ehrlich gesagt über 350 km komme ich auch nicht!!!
Ich fahr den Wagen warm bis er ca 90 grad Öl hat, und dann gehts mit jedem Gang bis in die 7000U/min und hier gehts nur Bergauf und bergab.
Wenn ich mal wieder angemeldet hab, werd ich mal ein Onboard Video von meiner gegend drehen!!
Mein Gegenwärtiger Verbrauch liegt bei ca 14 Liter, je nach Spassfaktor!!
Silvi zu Verkaufen top zustand