Ladedruck nicht unter 1,4 bar
Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
gehen wir davon aus das der lader den gleichen Massenstrom (bei nahezu gleicher temperatur) also auch volumenstrom bringt.
dann sollte die strömungsgeschwindigkeit bei einem piping mit größeren querschnitt langsamer sein...
dem ladedruck sollte es eigentlich egal sein. da die menge an luft im gesamten system (motor) gleich ist. und die abgasseite sich nicht wirklich verändert hat.
dann sollte die strömungsgeschwindigkeit bei einem piping mit größeren querschnitt langsamer sein...
dem ladedruck sollte es eigentlich egal sein. da die menge an luft im gesamten system (motor) gleich ist. und die abgasseite sich nicht wirklich verändert hat.
mfg michner
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Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
richtig, "wenn" der Lade die gleiche Menge rausjagt, schon.
Ich vermute, dass durch den größeren Querschnitt der Leidungen, aber der Wiederstand kleiner ist, und dadurch die Menge sich erhöht, bzw. die Geschwindigkeit sich erhöht.
Ich würde ein Rohr (am besten das nach dem Lader) durch ein kleineres Tauschen, und dann mal Messen, wie sich der LD verhält.
Was anderes fällt mir nicht ein
Ich vermute, dass durch den größeren Querschnitt der Leidungen, aber der Wiederstand kleiner ist, und dadurch die Menge sich erhöht, bzw. die Geschwindigkeit sich erhöht.
Ich würde ein Rohr (am besten das nach dem Lader) durch ein kleineres Tauschen, und dann mal Messen, wie sich der LD verhält.
Was anderes fällt mir nicht ein
MfG
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
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Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
mag alles sein.
erklärt aber nicht den unterschied zwischen 1,4bar mit wastegateklappe zu und 1,4 bar mit wastegateklappe offen. :/
erklärt aber nicht den unterschied zwischen 1,4bar mit wastegateklappe zu und 1,4 bar mit wastegateklappe offen. :/
mfg michner
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Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
Kannst die Klappe vom Turbo sprich das Wastegate wirklich ganz aufmacht. Wenn die Stange ausgehängt ist, ist es unmöglich das der Turbo Druck aufbaut. Nicht das die Klappe hängt. Man muss sie mit der hand ganz leicht bewegen können.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
ja alles ausgehängt.
klappe ist wirklich total leichtgängig
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mfg michner
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Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
Wie kann der Turbo den dann überhaupt druck aufbauen?
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Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
das verstehe ich auch nicht. geöffnet sowie geschlossen den selben druck
Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
Hast du mal die Druckleitung vom AVCR geprüft? Vielleicht ist die wo abgequetscht -> angezeigter Druck wird höher?!
Z-Edition No. 75/200
Re: Ladedruck nicht unter 1,4 bar
warum sollte er keinen druck aufbauen?Philmop wrote:Wie kann der Turbo den dann überhaupt druck aufbauen?
es gibt doch genug abgase, da bleiben trotz offenen wastegates genug abgase für das antreiben des turbinenrädchens übrig.
ich hatte alle leitungen verfolgt, da war nix abgeknickt.Psymon wrote:Hast du mal die Druckleitung vom AVCR geprüft? Vielleicht ist die wo abgequetscht -> angezeigter Druck wird höher?!
die leitungen waren auch alle neu!
mfg michner