Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

hm, werd ich wohl net drum rum kommen mich morgen mal ans werk zu machen und die ganze ladeluftverrohrun und den llk abzusuchen. :(

wollts ja eigentlich heute schon machen...

aber glaub fehlercodes werd ich trotzdem mal auslesen lasse, schaden kanns ja nicht! :)

also soweit ich gesehen hab kann ich die dichtung am turboknie ausschließen. das sah eignetlich in ordnung aus. vor ca. einem jahr hatte der vorbesitzer nen neuen auspuff dranmachen lassen, da sind alle dichtungen getauscht worden bis hoch zum krümmer. aber glaub wenn ich das auto morgen dann schon mal hochgebock habe werd ich noch mal nachschauen ob man was erkennt.

aber will mich bis dahin trotzdem mal bei euch bedanken für die hilfe! vor allem wie schnell immer antwort kommt! find ich echt gut! also danke! :biggthumpup:
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

plauncher wrote:Ich würd mal nen Drucktest machen an der ganzen Verrohrung. Was Du dafür brauchst kannst Du Dir einfach basteln:
Schlauch am Turbo abnehmen, nen Spraydosendeckel suchen der da grad reinpasst, nen benzinschlauch oder sonst was nehmen, loch in den Spraydosendeckel (nicht zu gross damits noch dicht wird), Schlauch durchstecken, mit ner Bride sichern und den dann in eben in den Schlauch der vom Turbo weggeht reinmachen und anziehen. an dem Benzinschlauch mit nem Kompressor reinpusten (Druckbegrenzer vom Kompressor auf maximal 1 bar Druck einstellen!!), der Druck sollte dann bestehen bleiben. Wenns zischt und der Druck abfällt kannste das Leck suchen.
da war ja einer bzgl abdrücken schneller :)

bei der ganzen geschichte darfst du nicht vergessen, dass wenn du ein rzv noch drin hast, die leitung die wieder zum turbo zurück geht zu machen musst!!! :ja:
Mfg, Brazo

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Brazo200SX wrote: 2. Klopfesensor wirft nenn Fehler, ECU schaltet auf Knock Fuel Map um (=fetter)
Sorry das stimmt nicht ganz so. Die Knock Maps sind beim S14 und S14a absolut mit den Haupt-Maps identisch. Die ECU nimmt die Zündung zurück, das ist richtig, aber nicht weils in der Map so steht.
Brazo200SX wrote: 4. Ladeluftleck :D

wenn du 1000%ig sicher gehen willst das du kein Leck hast musst du das Ladeluftsystem abdrücken
@crashdeamon:
Schau doch mal bei der guten Anleitung von @BlackSX nach: http://www.ingos-kiste.de/Ladeluft.html

... und eiere nicht rum, sondern bau endlich den LLK aus und schau ihn Dir GENAU an (inkl. den Flanschen), wenn Du sonst keinen Fehler findest. :D
Es gibt da nämlich ein Problem, zu dem es sogar von Nissan ein Rundschreiben gab: Es wurden eine zeitlang Schrauben mit falscher Länge eingesetzt, die zu genau dem Problem führten, welches ich Dir auf meinem Bild gezeigt hatte (Riss im Flansch).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

@MichaS14a ich weiß, aber meiner is bj 09.1998 und das problem mit den schrauebn wurde doch ab bj 05.1998 behoben, oder?

aber hast recht! werds morgen ja endlich machen! (hoff ich zumindest :) )also das dingens da basteln und jenachdem was dabei rauskommt den llk rausbauen. werd dann morgen abend mal berichten.
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plauncher
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Post by plauncher »

Brazo200SX wrote:
plauncher wrote:Ich würd mal nen Drucktest
da war ja einer bzgl abdrücken schneller :)

bei der ganzen geschichte darfst du nicht vergessen, dass wenn du ein rzv noch drin hast, die leitung die wieder zum turbo zurück geht zu machen musst!!! :ja:
Wenn Du gleich am Schlauch nach dem Turbo Druck draufgibst liegt am ganzen System der Selbe Druck an, also auch am RZV beidseitig. Oder was gibts für nen Grund den abzuziehen?
Last edited by plauncher on 08.01.2009, 04:01, edited 1 time in total.
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Post by plauncher »

Crashdaemon wrote:@MichaS14a ich weiß, aber meiner is bj 09.1998 und das problem mit den schrauebn wurde doch ab bj 05.1998 behoben, oder?
Sprichst Du jetzt vom Baujahr oder von der 1. Inverkehrsetzung? Weil die Wagen stehen nicht selten 6 Monate bis ein Jahr auf der Halde rum!
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Post by 2terSX »

1.Ladeluftkühler prüfen , leck beheben , wieder spaß haben . Das problem hatte ich und viele andere hier auch.

Es bringt nichts hier rumzumutmaßen wenn das naheliegenste nicht geprüft ist.

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plauncher
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Post by plauncher »

2terSX wrote:1.Ladeluftkühler prüfen , leck beheben , wieder spaß haben . Das problem hatte ich und viele andere hier auch.

Es bringt nichts hier rumzumutmaßen wenn das naheliegenste nicht geprüft ist.
Das sagen wir ja alle die ganze Zeit!
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Post by Crashdaemon »

so, also, hab heute mal den llk untersucht und der sieht aus wie neu, als wär der keine 10000km alt! der is 100% dicht! also hab ich dann mal son propfen gebastelt, den schlauch am turbo abgezogen und den drucktest gemacht. bin mit dem kompressor (war son kleines popeldingens) sogar nur auf 0,3 bar gekommen, weil irgndwo der druck raus ist, aber das hatte schon gereicht um es zischen zu hören und hab dann rausgefunden das das plastikrohr vom rzv undicht war, das oben vorm ventildeckel vorbeigeht! also das dicht gemacht, wieder druck drauf, diesmal gings bis 0,6 bar, dann ging wieder net mehr, hat wieder gezischt, diesmal direkt der schlauch an der drosselklappe! den mal ordentlich festgezogen, wieder druck drauf gegeben und diesmal gings über 0,7 bar. allerdings wenn ich den kompressor wieder ausgemacht hab, is der druck immer noch langsam wieder abgefallen und man hat nen ganz ganz leises zischen zwischen ansaugbrücke und ventildeckel gehört, konnte aber nicht genau zuordnen woher.

was könnte das noch sein?

also ich werde jetzt auf jedenfall mal noch probefahrt machen und schauen wies mim ladedruck aussieht. musste mich eben erst mal wieder aufwärmen! :P
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Post by Bad Boy »

Das is doch auch das erste das man mal alle Schellen nachzieht.
Aber diese Aktion hättest schon 4 Seiten vorher machen können. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut