Hilfe an alle mit Ahnung! Probleme!
- torsten
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Oje... ... ich kenne euer Problem nur zu gut. Die Abgasrückführung bekommst Du wenn Du pech hast nie mehr aus dem Krümmer. Ich habe damal meinen Krümer aufflexen müssen um die EGR rauszubekommen. (Seit dem hab ich allerdings einen neuen Krümmer drin. :tot: )
Beim zweiten Wechsel hab ich's dann auch anders gemacht, und zwar:
EGR-Rohr direkt hintem Krümmer durchflexen . So bekommst Du den Krümmer sammt Lader schon mal ausgebaut.
Dann flext du nochmal ca. 1cm von dem Rohr ab. Danach nimmst Du zwei Bleche und schweißt sie auf die beiden offenen Rohrenden. Nachdem Du jetzt die Krümmerdichtung gewechselt hast, kannst Du alles wieder einbauen ohne die EGR wieder reinzufummeln.
Ganz nebenbei hast Du jetzt auch keine nervige abgasrückführung mehr!
Beim zweiten Wechsel hab ich's dann auch anders gemacht, und zwar:
EGR-Rohr direkt hintem Krümmer durchflexen . So bekommst Du den Krümmer sammt Lader schon mal ausgebaut.
Dann flext du nochmal ca. 1cm von dem Rohr ab. Danach nimmst Du zwei Bleche und schweißt sie auf die beiden offenen Rohrenden. Nachdem Du jetzt die Krümmerdichtung gewechselt hast, kannst Du alles wieder einbauen ohne die EGR wieder reinzufummeln.
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@torsten ja genau so habe ich mir das auch vorgestellt! allerdings will ich dann auch gleich die EGR Venbtile rausnehmen! Wenn ich beide Ventile rausnehme und den schlauch dann blindlege müsste es ja auch klappen! Aber ich hoffe immernoch die EGR Leitung bekommt Nissan rausgeschraubt! Wenn das Teil ersteinmal locker ist kann ich auch alleine weiterarbeiten......oder halt flexen und dann schrauben.....
Hast du denn irgendwelche Unterschiede gemerkt nachdem die EGR raus war????Weil: Was ist denn daran so nervig????
Hast du denn irgendwelche Unterschiede gemerkt nachdem die EGR raus war????Weil: Was ist denn daran so nervig????
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also ich hab meine turbokniedichtung bekommen, hat 3 tage gedauert, weil die das ding in amsterdam geordert haben. will eigentlich nur die heißen dichtung wechseln. also die zwischen krümmer und turbo, und die zwischen turbo und turboknie. aber wenn man da unbedingt den krümmer abbauen muss wirds scheiße, der soll doch so bescheiden angeschraubt sein, wo man nur mit speziellem spezialwerkzeug rankommen soll.
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- torsten
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Merken tut man da nichts... es nur besser zum arbeiten, weil das an- und abgeschraube der EGR wirklich gef***e ist!
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@torsten Hast du denn auch die EGR Ventile rausgeschmissen oder haste die gelassen??? Weil eigentlich musste die ja auch rausschmeißen und direkt bei der ansaugbrücke dann ein metalblech ranschrauben....wie haste das gemacht???
Ich überlege halt noch, ob die EGR rauskommt....wie gesagt...bin morgen erstmal bei Nissan und quatsche mal mit denen in wie weit die mir helfen würde....und vom Preis entgegen kommen können...
Ich überlege halt noch, ob die EGR rauskommt....wie gesagt...bin morgen erstmal bei Nissan und quatsche mal mit denen in wie weit die mir helfen würde....und vom Preis entgegen kommen können...
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@bulldogge
Die EGR ist die Abgasrückführung....die Abgase werden nochmals zur Schadstoffreduzierung verbrannt.
Sitzen tut die EGR dort: Am Krümmer geht ein Eisenrohr hinter den Motor...das EGR Rohr! Wenn du hinten LINKS hinter den Motor siehst dann sitzen da noch 2 Ventile...DIE EGR Vetile! Wenn du dann den Fächerkrümmer reinhaust muss das alles raus! Das ist richtig! Allerdings kkommt man wirklich richtig mies an die Teile ran! Ich bin erstens an der Überwurfmutter direkt am Krümmer gescheitert UND auch als ich die Ventile rausschrauben wollte! Also ich bin einfachz nich ran gekommen....von daher mal sehen was der morgige Tag bringt
Die EGR ist die Abgasrückführung....die Abgase werden nochmals zur Schadstoffreduzierung verbrannt.
Sitzen tut die EGR dort: Am Krümmer geht ein Eisenrohr hinter den Motor...das EGR Rohr! Wenn du hinten LINKS hinter den Motor siehst dann sitzen da noch 2 Ventile...DIE EGR Vetile! Wenn du dann den Fächerkrümmer reinhaust muss das alles raus! Das ist richtig! Allerdings kkommt man wirklich richtig mies an die Teile ran! Ich bin erstens an der Überwurfmutter direkt am Krümmer gescheitert UND auch als ich die Ventile rausschrauben wollte! Also ich bin einfachz nich ran gekommen....von daher mal sehen was der morgige Tag bringt
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Also...was ich dazu sagen kann hilft vielleicht nicht viel aber...
Als ich meinen SX gekauft habe...hatte ich ja nach 12 Tagen ein Motorschaden...hab ich ja hier auch gepstet...aber nun zum Thema
(Steht bei mir auf der Detailierten Rechnung)
Motor Raus, Occ. Motor rein...1. Probefahrt...nicht I.O...Zischgeräusch im Ladebereich...-> Kollektor ist gerissen!
(Mir wurde am Tel versprochen, bevor man das gewusst hat, das ich meine Silvi Morgen wieder abholen kann) -> okey weiter
Kollektor ausbauen, dazu EGR-Ventil demont. und festgerostete Leitung absägen!!!
Ich hab meinem Garagisten genau da angerufen als er an der EGR Leitung dran wahr...und er meinte...da ist alles fest, wir konnten keine Mutter oder Schraube lösen...und wir müssen eine neue Leitung montieren!!!
Vielleicht hilfts ja was...
Als ich meinen SX gekauft habe...hatte ich ja nach 12 Tagen ein Motorschaden...hab ich ja hier auch gepstet...aber nun zum Thema
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Kollektor ausbauen, dazu EGR-Ventil demont. und festgerostete Leitung absägen!!!
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man(n) kann die Abgasrückführung ohne Probs stillegen ohne dat es irgendwelche schädlische odah wat viel schlimma wäre :lach: loisdungshämmende Auswirkungen uff die Maschine hädde...
is nur wischdisch dat man(n) die Bohrungen bzw. Öffnungen am Krümmer und am Einlaßkrümmer ordentlisch und gasdischt verschließt :ja:
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Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p