Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Du scheinst Ihn ja nochmal angemacht zu haben (wenn nicht, dann bitte vorerst NICHT anmachen). Wie ist er angegangen?

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

nein hab ihn nciht mehr angemacht hab gleich wo ich heim gefahren bin das video gemacht und in die garage und aus den wagen.
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Super. Dann zisch mal ein Bierchen zur Beruhigung und morgen sehen wir weiter, wenn die Zündis draußen sind. Im Moment können es viele Dinge sein ... von Supergau bis banal.

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Wenn Du Glück hast, kanns auch nur ein elektronisches Problem sein. Es hört sich aber definitiv nicht gut an ;(
Laut Video hätte ich auch auf die Zündung getippt.

Weil er ab 2000 U/min sauber läuft kann auch daher kommen, wenn der Kolben die oberste Stellung hat und die Zündkerze dann über den Kolben zündet. Ich will es aber nicht hoffen das dieser Effekt eingetroffen ist... :nein:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

ja ein bierchen zischen wäre super wenn ich das jetzt hätte ich glaub ich nehm lieber gleich den jägermeister.
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich war auch beim turbotimer einbau dabei *ICH ICH ICH* und kann mir sau gut vorstellen wies dir grad geht (vorallem nach dem telefonat gestern)

also lageplan hast grad per email bekommen, wann soll ich dich holen ? =)

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich hatte dieses Jahr ja ein ähnliches Problem. Bei mir war dann nur die eine Schelle von der Ladeluftverrohrung abgesprungen und die Rohre auseinandergerutscht (das Rohr welches vom Ladeluftkühler rausführt, also die Druckseite nach dem Turbo). Diese Schelle sitzt ja direkt vor dem linken Vorderrad. Würde also zu deiner Geräuschortung passen

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also so wie sich die Maschine anhört ist es sicher kein Leck in der Ladeluftverrohrung, mir ist auch schon mal ein rohr vom FMIC abgefolgen, nur deswegen hört er sich nicht wie ein Panzer an. ;)

Ich tippe auf Zündkerzen, das würde auch die Fehlzündungen erklären.
Gruß
Flo

Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Gott was n Horror ... sonne Kerze kann auch einfach mal ganz normal kaputt gehen ohne das was abbricht und das ganze Auto explodiert.

Wenns das Auto schüttelt, dann läuft ein Pott nich.

Und wenn ein kabel oder eine Spule nen Schlag hat dann klackert die auch mal. Das klackert sogar wenn die Kerze locker ist, was auch schon zu solchen Symptomen führen kann.

Verbrannt riechts wenn unverbranntes Benzin in den Auspuff kommt. Muss doch gar nix dolles sein.

Achja der treckert ja son bischen ... schau mal nach ob die Stange die das Wastegate öffnet und schließt freigängig ist. Wenn die Klappe verklemmt ist, dann macht der auch sogeräusche und reißt unten nix vom Teller weil alles am Turbo verbei geht.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Uhm, hast noch immer keinen Schlüssel? Der sollte schon zum Standard gehören, kostet ja nicht viel. Obwohl ich kann Dir sagen wenn Du den billigsten Schlüssel kaufst bleibt Dir ewig der Gummi unten hängen, das nervt dann wie Sau.
oft passiert es leider das das fehlende Stück de Kerze im Brennraum Kleinholz verursacht und die Ein oder Auslaßventile zerschlägt.
Das sieht dann so aus, siehe Bild.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.