Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Verdammt und ich hab mich so gefreut den Bock endlich wieder zusammen geschraubt zu haben. Da muss ich wohl nochmal ran und die Dinger zurück wechseln.
9/99er Racing

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Ich weis jetzt aber nich inwieweit die Serienecu den Lambdawert verwendet um das Gemisch abzumagern.
Solange Du wirklich nur hin humpelst...
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by JackDaniels »

die taktraten stimmen doch so gar nicht. der wird vermutlich ne weiße svhwade ziehen wie hubatz.
ich wuerde einfach die stunde ins wechseln investieren.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Alternativ die Jungs nach Feierabend bei Dir antreten lassen und nen Scheinchen rüber schieben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by fabiano »


User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Minotaurus_BCU wrote:kurze Frage...

Hab mein Auto endlich wieder zusammen gebaut, die Düsen hab ich schon auf 555er umgerüstet weil man gerade so gut ran kam als der Kopf unten war. Die anderen Teile wie Turbo und Pumpe sind auch gewechselt. Mein Problem was ich jetzt habe, dass das Steuergerät mit der Nistuneplatine noch auf mein NATS programmiert werden muss. Nun wollte ich mit dem originalen Steuergerät und dem OEM LMM zu Nissan "humpeln", dort das Steuergerät wechseln und programmieren lassen. Dann Steuergerät wieder wechseln nach Hause "humpeln" und dort dann den Z32 LMM und das Nistunesteuergerät wieder rein machen und fertsch wäre die Geschichte.

Nun bleibt aber die Frage, geht die Silvi mit dem OEM Steuergerät und dem OEM LMM in Verbindung mit den 555er Düsen überhaupt an?

Wenn nicht, müsste ich nochmal die Düsen wechseln und dass wollte ich eigentlich vermeiden.
Ja, das geht, habe ich auch so gemacht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

So Batterie rein, am Schlüssel gedreht und an war die Silvi. Allerdings nicht so recht, hat sich geschüttelt. Hab mir dann die Kerzen angeschaut. 1 und 3 sauber, 2 und 4 verrußt. Also wird dass wahrscheinlich so nix, baue morgen mal auf die Alten um, da sollte es ja funktionieren, ansonsten wird wohl woanders noch was nicht stimmen.
9/99er Racing

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

So Düsen getauscht, Auto läuft. Aber hab mich zu früh gefreut. Die Restriktorschraube am Turbo ist undicht. War ja klar, bei meinem Glück. Ich versuche die noch irgendwie nach zu ziehen, ansonsten muss der Turbo nochmal raus ;(
9/99er Racing

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Hätte eine Frage zu den Schläuchen, ich hab ja die AGR und den Aktiv Kohle Filter rausgeschmissen.
Den Schlauch der von dem Ventil zum 3er-Verteiler kommt den mach ich einfach zu?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

mik wrote:Hätte eine Frage zu den Schläuchen, ich hab ja die AGR und den Aktiv Kohle Filter rausgeschmissen.
Den Schlauch der von dem Ventil zum 3er-Verteiler kommt den mach ich einfach zu?
Japp, ist ja nur ein Anschluss für Druck vor der Drosselklappe.