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Posted: 27.05.2006, 17:31
by Flo-S14a
Also was mir gar nicht gefällt ist der Knick im Schlauch. Da solltest du dir was anderes überlegen oder nen alten Schlauch hernehmen der länger ist und sich nicht so abknicken lässt. Dann musst du noch darauf achten das der kleine Schlauch am BOV hinten nicht geknickt ist!!

Wundert mich auch ein bisschen das du einen Samco Schlauch dabei hast.

Mein Kit hat so ausgehen:

Image

Posted: 27.05.2006, 17:42
by Fusi
Ja habs von apexperformance.. hat es vielleicht etwas mit der Lage des BOV zu tun? Meins schaut ja jetzt senkrecht nach oben.

Schlauch hinten ist nicht geknickt.

Posted: 27.05.2006, 17:45
by Flo-S14a
Ich denke das es an dem Knick liegt, die menge die da noch durchkommt ist vielleicht 1/5 vom gesamtdurchmesser.

Nimm mal einen alten Schlauch von der Serienverohrung und bau es noch mal um. Kannst ja versuchen das Bov in richtung Drosselklappe zu verbauen.

Die Lage selbst ich kein Problem nur reinfallen sollte dir nichts. Meins ist nicht ganz so schräg verbaut allerdings war ich der Meinung das es vor dem K&N Filter einbau (hab ja wieder auf Luffilterkasten zurückgerüstet) lauter war als jetzt.

Die Frage ist auch wie wichtig die Länge vom Steuerschlauch sein muss, hab meinen um einiges gekürzt.

Posted: 27.05.2006, 18:05
by Fusi
Meinen hab ich auch gekürzt. Werd mal runter gehen umbaun. Ohne Knick ;). Glaub aber nicht das es was bringt. Denn LD is ja da. Und wenn er nicht durchs bov kann dann hört man ihn am Turbo anschlagen.

Posted: 27.05.2006, 18:09
by BlackBetty
wie lang die steuerleitung ist, sollte eigentlich egal sein... meine ist locker 1m lang :D und es funktioniert alles super!
wird ja über unterdruck gesteuert und von daher sollte es da keine probleme aufgrund der länge geben!

irgendwas machst du falsch Fusi... es sollte definitiv viel viel lauter sein (nicht umsonst hat MichaS14a zb von ssqv auf blit dd gewechselt... es nervt einfach :D )

Posted: 27.05.2006, 18:11
by Fusi
BlackBetty wrote:wie lang die steuerleitung ist, sollte eigentlich egal sein... meine ist locker 1m lang :D und es funktioniert alles super!
wird ja über unterdruck gesteuert und von daher sollte es da keine probleme aufgrund der länge geben!

irgendwas machst du falsch Fusi... es sollte definitiv viel viel lauter sein (nicht umsonst hat MichaS14a zb von ssqv auf blit dd gewechselt... es nervt einfach :D )
Ja und was? Ist dir soweit klar wie ich es verbaut habe? Viel kann man da ja nicht falsch machen. Sind 2 Schläuche, einer verschlossen, am anderen das BOV.

Posted: 27.05.2006, 18:39
by BlackBetty
ich bin gerade etwas verwirrt, was die sache mit deiner Ladedruckanzeige angeht.

an dein BOV hast doch diesen dünnen 5mm-innendruchmesser-schlauch der auch am RZV war (die steuerleitung eben) auch angeschlossen, oder nicht? dein LD-anzeige mit dem t-stück hängt doch aber nicht auch an der leitung, oder? irgendwie haut jedenfalls was nicht ganz mit deiner steuerleitung hin, deshalb bekommt das bov nicht das richtige signal zum ablassen!

Posted: 27.05.2006, 19:02
by Fusi
Also auf dem RZV war noch ein 3. Schlauch, richtig, ein ganz dünner (steuerleitung eben). Und ja, in dieser Steuerleitung ist mit einem T Stück die Ladedurckanzeige. Wurde damals vom Vorbesitzer Bucho so eingebaut!

Achja und der Schlauch passt jetzt, hab ihn einfach gekürzt.. kein Knick mehr, und RZV ist nun auch draußen. Batterie muss man dazu weder abklemmen noch ausbauen.. kommt man gut zu den Schrauben mit Verlängerung und Gelenk.

Edit: Nun ist es schon zu dunkel, aber ich werde morgen mal die Ladedruckanzeige entfernen, mal schaun obs dann mehr zischt..

Posted: 27.05.2006, 19:24
by BlackBetty
nimm mal das t-stück mit ladedruckanzeige da weg und schließ die steuerleitung direkt an, ohne was dazwischen.

musst ja mäusefinger haben, wenn du da so ran kommst.... mal abgesehen davon, dass man sogut wie nix sieht und ich kein gelenk für die ratsche hab, hätte ich schon die schläuche nie im leben vom rzv bekommen :D

Posted: 27.05.2006, 20:59
by Fusi
Wo gehört denn die Ladedruckanzeige normalerweise angeschlossen?