Tankanzeige zeigt immer VOLL!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich würd auch mal vermuten das der Schwimmer fest hängt.

Die Anzeige läuft ja sehr träge nach.Wenn der Schwimmer ständig beim Performen einen großen Bereich nach oben pegelt zeigt die Anzeige nach einiger Zeit zwangsläufig auch immer mehr an.
Is der selbe Effekt wie eine Autobahnabfahrt mit einer laaanngen Rechtskurve.Da is der Tank wieder voll. :ja:
Nach links ist er leer.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

hatte ich auch das problem, nach einem "seitswärts-fahrübungs-training", war immer voll, nach dem volltanken ging es jedoch nichtmehr weg!

...bei mir gings mit der weile wieder weg! keine sorge!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

soderla bin immer noch total HIGH :cyclop: :alien: :freak: :freak: :freak:

habe gerade mal nach der ursache gesucht, und sie gleich behoben.

tank aufgemacht und dann schwamm da schon dieser Messdildo umeinander, ist scheinbar durch das Rumgeschwappe aus der halterung geflogen.

habe den jetzt mal wieder in die originale halterung gesteckt und hoffe, dass er kommenden Mittwoch überlebt, wenn er wieder abfliegt muss ich mir was einfallen lassen das das Teil fester ist.

aber so kommt man auch bei den spritpreisen noch auf seine kosten einfach mal in der garage, wo kaum ein küftchen durch weht 15 minuten mit dem rüssel überm offenen tank rumwuseln - geil :freak:

Gruß Martin

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

TurboGrinch wrote:aber so kommt man auch bei den spritpreisen noch auf seine kosten einfach mal in der garage, wo kaum ein küftchen durch weht 15 minuten mit dem rüssel überm offenen tank rumwuseln - geil :freak:
:D das hab ich mir auch gedacht als ich die spritpumpe eingebaut hab-bei halbvollem tank :scherzkeks:

wie und wo ist das teil denn befestigt?

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

also der Halter von der Spritpumpe ist ja so ein Blechteil, was von oben in so eine halterung eingeführt wird.

Jetzt stell dir das ganze um 90° gedreht vor :-)

Also du hast in diesem langen Messteil da ist so eine kleine "Öse" bzw. Halterung dran, die sitzt ca. mittig. und dann ist im Tank ziemlich weit unten so ein Blechteil befestigt,da wo die Spritpumpenhalterung befestigt wird. Hier musst du die "Öse" dann einführen musst. Also von links nach rechts (Fahrerseite Richtung Beifahrerseite) dann machts klick und sollte wieder fest sein.

Gruß Martin

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hatte Tage später noch den Duft im Wagen wo ich die Pumpe gewechselt habe. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut