Was kostet Motorwechsel?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
yellowformula
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 28.02.2005, 18:59
Location: NRW

Post by yellowformula »

Waren die 800 Euro mit Rechnung und alle Dichtungen schon dazugezählt?

Gordon
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 25.10.2004, 08:51

Post by Gordon »

Warum fragst Du nicht einfach mal in einer Werkstatt Deiner Wahl nach ;)
Oder noch besser, mach es selber. Kostet nichts und Du weisst wenigstens am Schluss was alles kaputt geangen ist, da erlebst Du dann auch keine bösen Überraschungen .

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Meine NEUER Tuner hat mir folgendes Angebot gemacht:

Motor und kompletter Fahrwerkswechsel samt Achsen .... 1000 Euro - also 2mal ausbauen und einmal einbauen ... die reparieren als einzigste hier in der Gegend sogar Getriebe.
Ich bin HOCHZUFRIEDEN mit denen, die haben mir für 500 Euro Alle Anzeigen und die Magicar-ZV aus meiner Signatur eingebaut. Nissan hätte pro tag 650 Euro gekostet und ca 5 Tage gedauert. Aber nach 4 Stunden haben die ja schon aufgegeben und "den Originalzusatnad wieder hergestellt" und mich dann mit meinem ganzen Schei* wieder nach haus geschickt. Ich hatte sogar die Sachen alle schon gekauft ... CRT hats trotzdem gemacht.

Von wegen verarscht haben die mich bis auf die Knochen!!!!
Last edited by ExtaticSun on 23.03.2005, 13:47, edited 1 time in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Dirk wrote: Heute war ich bei Nissan Jutz in Gerlingen. Waren irgendwas mit 66 € pro Stunde mit oder ohne Mwst., weiß' ich nicht mehr. Ich fand' die Leute dort eh' nicht so toll.
Das hab ich schon von einigen gehört inzwischen.
Haben mich 2 Mal vergessen zu benachrichtigen, als se S14a dastehen hatten, und die einfach verkauft.
Und als ich mit meinem dann mal dort war und des Consult auslesen lassen wollte, hieß es des kann dauern und man kann im Vorfeld net sagen was das kostet... :rolleyes:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Extatic Sun:
Sind deine 500 Euro inkl. der Anzeigen oder nur Einbau?
Meine 5 Defis hat Nissan Pfister eingebaut. Waren so um die 2 Stunden bei knapp über 50 Euro die Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Also wenn's nur Einbau ist, war es mehr als doppelt so teuer wie bei Nissan.

@AndyStuttgart:
Gibt es hier in der Stuttgarter Gegend eine sinnvolle Werkstatt für unser Auto? Bei manchen Defekten kann ich ja nicht mehr 200 km zu Pfister fahren.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

In Tamm, direkt neben dem Bräuninger, hab ich mit Torsten mal Stehbolzen gekauft. Die ham dort nen recht netten Eindruck gemacht.
Also wenn du das nächste Mal was machen lassen willst schau am besten da vorbei!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

@Dirk ne ist schon SEHR billig! Die Anzeigen habe ich selbst bezahlt, die 500 Euro sind nur für den Einbau. Es sind aber 7 Anzeigen und die ZV! desweiteren hatte Nissan eine Voraussage von 5 tagen getroffen! - nich 2 Stunden.

um nur einiges aufzuzählen:

Ölwanne abgenommen und Temp.fühler an eine SINNVOLLE Stelle gesetzt sonst wir dort das Öl als letztes warm (Ablaßschraube) oder immer heiß am Meßstab weil das Öl aus der Turboleitung draufspritzt.
Es sind speziell auch fürs Aussehen T- und andere Verbindungsstücke angefertigt worden. Die Halterungen für die Anzeigen sind angepasst und eingelassen worden (1x3 + 1x2 + 4/1 Instrument)

Das schwierigste war aber ganz klar die ZV, sie enthält Motorfernstart, Turbotimer, Blinkeransteuerung, Ganghebelrückzug .... darum funktioniert warscheinlich auch nichts davon und die Alarmanlage geht jedesmal los wenn ich aussteige :unknown:
Last edited by ExtaticSun on 23.03.2005, 13:48, edited 1 time in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@ExtaticSun:
Ne, dann ist es preislich wohl in Ordnung. Mit 7 Anzeigen, TT und ZV.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

@Extatic, welches Modell von der ZV/Alarmanlage hast denn genommen, mit welchen Zusatzmodulen?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

Meine Werkstatt gePARTs bei Berlin nimmt 35,- € pro Stunde INKL Mwst! Da die bei mir Mitte April auch einen Motorwechsel machen werden, sollten sie auch entsprechend geübt sein zu dem Zeitpunkt. Vielleicht sogar an einem Tag zu schaffen (350,- €)?
Kannst sonst bestimmt mit Gunar (033678/41800) einen Festpreis verhandeln. Grüß ihn schön von mir (Palermo).