Afr im Leerlauf schlecht
Re: Afr im Leerlauf schlecht
wieviel temp hat das wasser immer wenn du testest?
Anonsten sehe ich es eher so wie loki
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Wassertemperatur sollte mind. 60 grad sein.
Deine Werte für die Drosselklappe können nicht stimmen. Richtig ist 0,5V im Leerlauf (sollte i.V. mit Nistune recht genau auf 0,50V stehen, ansonsten 0,35 bis 0,65V) und über 4V bei Vollgas.
Möglicherweise hat das Steuergerät die "Neutral" Position vergessen. Falls der Leerlaufwert 0,5V stimmt (ansonsten erst einstellen), folgende Prozedur:
Zündung an - Stecker vom DK Poti bei eingeschalteter Zündung abziehen - einige Sekunden warten - Zündung aus - DK Poti Stecker dran - Zündung ein - einige Sekunden warten.
Dann sollte "Neutral" wieder angelernt sein.
Die Anzeige "Neutral sw" muss im Leerlauf aktiv sein. Beim Verbinden von nistune muss das betreffende Flag aktiv sein, ansonsten ist "Neutral sw" nur grau hinterlegt.
Weil ich auch schon darauf reingefallen bin: Dieser "Neutral switch" hat nichts mit dem Leerlaufschalter des Getriebes zu tun. Ist ein reines Softwarethema im Steuergerät.
Deine Werte für die Drosselklappe können nicht stimmen. Richtig ist 0,5V im Leerlauf (sollte i.V. mit Nistune recht genau auf 0,50V stehen, ansonsten 0,35 bis 0,65V) und über 4V bei Vollgas.
Möglicherweise hat das Steuergerät die "Neutral" Position vergessen. Falls der Leerlaufwert 0,5V stimmt (ansonsten erst einstellen), folgende Prozedur:
Zündung an - Stecker vom DK Poti bei eingeschalteter Zündung abziehen - einige Sekunden warten - Zündung aus - DK Poti Stecker dran - Zündung ein - einige Sekunden warten.
Dann sollte "Neutral" wieder angelernt sein.
Die Anzeige "Neutral sw" muss im Leerlauf aktiv sein. Beim Verbinden von nistune muss das betreffende Flag aktiv sein, ansonsten ist "Neutral sw" nur grau hinterlegt.
Weil ich auch schon darauf reingefallen bin: Dieser "Neutral switch" hat nichts mit dem Leerlaufschalter des Getriebes zu tun. Ist ein reines Softwarethema im Steuergerät.
Last edited by JürgenR on 14.01.2014, 16:03, edited 1 time in total.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
hab irgendwas mit 0,43-0,45 im Kopf
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Laut WHB 0,35 bis 0,65V meine ich. Auf der Nistune Homepage steht (irgendwo), daß der Wert um 0,5V sein soll.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Also bei mir ist es ca 0.5V unbetätigt und 4.6V betätigt.Shadow1987 wrote: Drosselklappe unbetätigt 5v und betätigt 0v.
Allerdings habe ich nen Redtop, aber kann mir kaum vorstellen das es bei euch andersrum ist.
Zeigt dein Nistune denn an, das der Leerlauf erkannt ist?
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Ach, da waren die Anderen schneller.
TPS IDLE muss im Leerlauf leuchten.
Last edited by Turbomatthy on 14.01.2014, 16:25, edited 2 times in total.
Re: Afr im Leerlauf schlecht
ne is auch nicht andersrum, sollte so wie bei dir sein
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Oder war es tps idle? F...ck... :lach:Turbomatthy wrote:TPS IDLE muss im Leerlauf leuchten.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Im Leerlauf sollte sie unter 0,5V sein (universell, bei den meisten Motoren), bei 100% auf alle Fälle über 4Vfabiano wrote:hab irgendwas mit 0,43-0,45 im Kopf
Schau mal, ob der TPS Sensor an der Drosselklappe richtig verbaut ist. Ob der Läufer vom Podi auch mitgenommen wird.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Afr im Leerlauf schlecht
Ich Messe gleich nochmal nach. Also welches Programm Brauch ich, damit ich die neutral Position einstellen kann? Was muss ich beim nistune genau machen? Hab Null plan vom nistune. Hab schiss, mir was zu zerschießen. Würde ja zu Peter fahren, nur ist der von Hamburg sooo weit weg.
Re: Afr im Leerlauf schlecht
du schaust mit dem Laptop nur nach den Volt, eingestellt wird am TPS
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