Lamdawert unter last 12,5 warum?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Motor läuft, nur hab ich 1-2 Zylinder 9-9,2 Bar und 3-4 6,6-7,0 Bar Kompression. :/
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
zum anderen wundert es mich das du diese 16-18:1 überhaupt hast, weil die lambdasonde das trotz fehlerhaften LMM wieder auf 14,7 regeln sollte...
check mal die oem lambdasonde nicht das die beim curisen immer ein "zu fett" ans streuergerät gibt und das steuergerät daher immer mehr sprit wegnimmt
zum anderen wundert es mich das du diese 16-18:1 überhaupt hast, weil die lambdasonde das trotz fehlerhaften LMM wieder auf 14,7 regeln sollte...
check mal die oem lambdasonde nicht das die beim curisen immer ein "zu fett" ans streuergerät gibt und das steuergerät daher immer mehr sprit wegnimmt
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Philmop
Damals ist es auch erst ab 4.500 U/min passiert da wie des Steuergerät ins feste Mapping geht. Da spielt die Lamda keine rolle mehr. Unter 4.500 U/min lief es Top. Jetzt hab ich ja nur das Problem das das Auto anführlich normal läuft. Etwas magerer aber nur unwesentlich. Nur wenn ich vollgas gebe 12,5. LD spielt auch keine Rolle, 0,4Bar oder 0,8Bar immer 12,5.
Und was ganz komisch ist. Gestern hab ich alles auseinander genommen LMM mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Schlauch vom LMM zum Turbo überprüft ob dich (Sicht prüfung und Schellen nachgezogen) Lufi sauber gemacht. Mit Wasser und Druckluft. Dann alles wieder zusammen gebaut. Schön warm laufen lassen die Bude. Auto Lief danach auch viel fetter. Im Kalten Zustand wie früher 13,x-14,x. Dann ab auf die AB. Auf der AB im dritten Gang Vollgas bis 7.000 U/min. Top 10.0 und LD war 0,71. Wieder was zurück fallen lassen da nur 100km/h erlaubt. Boostcontroller so eingestellt wie früher immer. Gleiches Spiel 3 Gang usw. 12,5 :boese: Ok wieder erstet Setup wo es ging. 3 Gang 7.000U/min 12,5 :boese: Ich bin fast ausgeflippt. :boese:
Und was ganz komisch ist. Gestern hab ich alles auseinander genommen LMM mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Schlauch vom LMM zum Turbo überprüft ob dich (Sicht prüfung und Schellen nachgezogen) Lufi sauber gemacht. Mit Wasser und Druckluft. Dann alles wieder zusammen gebaut. Schön warm laufen lassen die Bude. Auto Lief danach auch viel fetter. Im Kalten Zustand wie früher 13,x-14,x. Dann ab auf die AB. Auf der AB im dritten Gang Vollgas bis 7.000 U/min. Top 10.0 und LD war 0,71. Wieder was zurück fallen lassen da nur 100km/h erlaubt. Boostcontroller so eingestellt wie früher immer. Gleiches Spiel 3 Gang usw. 12,5 :boese: Ok wieder erstet Setup wo es ging. 3 Gang 7.000U/min 12,5 :boese: Ich bin fast ausgeflippt. :boese:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
So ich denke mein LMM ist jetzt ganz hin. Bin gestern nach Hause gefahren. Hatte Werte von 18,8 im Leerlauf und wärend der Fahrt. Hab dann den Stecker vom LMM abgezogen und bin dann mit durchschnitt verbrauch von 18Liter auf 10km nach Hause gefahren. 

Peter :top:
So hab vom Zex zwei gebrauchte LMM bekommen. Bei beiden das gleiche Problem. Das Problem ist noch schlimmer geworden. Wenn ich das Auto an mache. Hab ich gleich einen Lamdawert von 15,5-16,5 im Leerlauf. Wenn ich dann losfahre ist der Wert bei min. 17,8. Dazu stottert das Auto jetzt auch und hat fehlzyndungen. Motor zuckt auch sehr stark im Stand. Läuft super unruhig.
1. Also LMM schliese ich damit aus.
2. Lamdasonde schlisse ich auch aus da es auch im festen Mapping passiert.
Benzin Pumpe werd morgen getauscht. Werde den Schau vom LMM zum Turbo die Tage auch neu machen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
1. Also LMM schliese ich damit aus.
2. Lamdasonde schlisse ich auch aus da es auch im festen Mapping passiert.
Benzin Pumpe werd morgen getauscht. Werde den Schau vom LMM zum Turbo die Tage auch neu machen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
- Spamabfrage: Mensch
Schlauch von der Ansaugbrücke zum BDR Dicht, alle anderen Schläuche dicht, die mit der Motorsteuerung zusammenhängen?
Unterdruck, und überdruckschläuche von der Ansaugbrücke zum Motor, BOV, Bremskraftverstärker, ... --> alles dicht?
Unterdruck, und überdruckschläuche von der Ansaugbrücke zum Motor, BOV, Bremskraftverstärker, ... --> alles dicht?
MfG
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
- Philmop
Genau wie Perter sagt. Alles was hinterm Turbo ist würde ein fetteres Gemisch zur folge haben.
@Peter, Benzinfilter,.....macht das ding schon mal probleme? Wenn die Pumpe die Tage drin ist und der Schauch vom LMM zum Turbe getauscht. Das problem immer noch vorhanden ist. Würde ich noch einen BDR bei dir bestellen. Hast den auf Lager?
@Peter, Benzinfilter,.....macht das ding schon mal probleme? Wenn die Pumpe die Tage drin ist und der Schauch vom LMM zum Turbe getauscht. Das problem immer noch vorhanden ist. Würde ich noch einen BDR bei dir bestellen. Hast den auf Lager?
So hab heute die Benzinpumpe getauscht und den Schauch vom LMM zum Turbo neu gemacht. Aber kein Ergebnis
Hab heute meine Runde mit einem Kumpel gedreht. Der die ganze Zeit auf die Lamdasonde geschaut hat.
Also gleichmassige fahrt Lamda ca. 15,5,............dann Vollgas geben. Lamda geht kurz auf 16-17 dann langsam wieder auf ca. 15.x,........... Ab ca. 4-5000 U/min geht der Lamda genau auf 12,5. Ich hab nochmal verschiedene LD ausprobiert. Ist immer gleich. Auto läuft wieder ohne stottern. Motor zieht auch erst ab ca. 4-4.500 U/min so richtig, drunter sehr träge.
Kann man die OEM Lamdasonde irgendwie überprüfen?

Hab heute meine Runde mit einem Kumpel gedreht. Der die ganze Zeit auf die Lamdasonde geschaut hat.
Also gleichmassige fahrt Lamda ca. 15,5,............dann Vollgas geben. Lamda geht kurz auf 16-17 dann langsam wieder auf ca. 15.x,........... Ab ca. 4-5000 U/min geht der Lamda genau auf 12,5. Ich hab nochmal verschiedene LD ausprobiert. Ist immer gleich. Auto läuft wieder ohne stottern. Motor zieht auch erst ab ca. 4-4.500 U/min so richtig, drunter sehr träge.
Kann man die OEM Lamdasonde irgendwie überprüfen?
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
:juggle: Kanns mit sowas zusammenhängen?Philmop wrote:Motor läuft, nur hab ich 1-2 Zylinder 9-9,2 Bar und 3-4 6,6-7,0 Bar Kompression. :/