s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
Meine Meinung hab ich geschrieben und nur noch eine Anmerkung.
Lass den Wagen neu mappen von jemandem der das auch professionell macht.
Ich kann mir gut vorstellen das Du in der Lastspalte über das Ende der Tabelle rennst was niemals sein darf.Gerade wenn es abends kühler ist wird sowas auftreten.
Dann ist es dem Nistune nicht mehr möglich mit sinnvollen Werten zu rechnen.
Das haben wir beim AJ auch gesehen und da wurde vom Wallerio gemappt.
Lass den Wagen neu mappen von jemandem der das auch professionell macht.
Ich kann mir gut vorstellen das Du in der Lastspalte über das Ende der Tabelle rennst was niemals sein darf.Gerade wenn es abends kühler ist wird sowas auftreten.
Dann ist es dem Nistune nicht mehr möglich mit sinnvollen Werten zu rechnen.
Das haben wir beim AJ auch gesehen und da wurde vom Wallerio gemappt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7598
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
auch wenn dein stolz gekränkt ist, mimm den ladedruck runter und fahr abends mal ne runde wirst doch sehen wie es sich verhält....bei den hohen temps ist dass wenigste was du bekommen kannst nen turbo mit geschmolzener abgasseite was aber auch schon gut kostet....
nistune ist gut aber wenn düsen am ende dann nistune kann auch nichts machen
nistune ist gut aber wenn düsen am ende dann nistune kann auch nichts machen
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
hmm ob es daran liegen kann kann auch gut sein, nur fabi stimmt ja nicht zum ersten mal ab.Bad Boy wrote:Meine Meinung hab ich geschrieben und nur noch eine Anmerkung.
Lass den Wagen neu mappen von jemandem der das auch professionell macht.
Ich kann mir gut vorstellen das Du in der Lastspalte über das Ende der Tabelle rennst was niemals sein darf.Gerade wenn es abends kühler ist wird sowas auftreten.
Dann ist es dem Nistune nicht mehr möglich mit sinnvollen Werten zu rechnen.
Das haben wir beim AJ auch gesehen und da wurde vom Wallerio gemappt.
dass abstimmen nicht jeder kann weiss ich, kenns nur vom punto mit der bosch motronic die auch im vr6 verbaut ist, dass es kein kinderspiel ist.
hätten noch ne andere variante, s15 düsen verbauen, da haben wir auchnoch eine software, mit der sonst auch immer gefahren wurde halt dann mit 1,15bar...
was auchnoch komisch ist, ex besitzer meinte so abgastemps nie gehabt zu haben... meinte kaputte benzinpumpe oder so, oder kontakte vom lmm am arsch, nur was halt komisch ist dass die afr werte die selben sind, und die abgastemp hingegen macht was sie will mit dem wetter....
was heist genau lastspalte über dass ende rennen ?
hatte der bei wallerio auch so abgastemps?
EDIT/
@kantenzwerg:
ja klar, folgen kenn ich wie gesagt hab auch einen kompletten umbau hintermir, halt nicht bei einem silvia, mit den fachwörtern bin ich da bisschen überfragt wie fmic stage 1 und weiss der geier, beim punto wars halt en 28r, 420ccm düsen, geänderte verdichtung, fächer, erleichterschwung, kopfbearbeitung abstimmung und gut is :lach: .... was 1000C° abgastemp bedeuten ist mir klar... werde jetzt mit dem kat anfangen morgen da sinken auchnoch die temps, aber obs 100grad werden bin ich skeptisch :/ . mehr als 930C° lass ich sie nichtmehr.
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
aua >1.000 °C, na seih froh das die Karre noch nicht geschrottest hat, oder muss ich erst ein Bild dazu schicken. Im Grundsatz ist alles wichtige angeschnitten worden, Ladedruck runter und auf Fehlersuche gehen.
Wenn deine Karre aus der Lastzeile/Spalte rauscht ist so zu verstehen: alles bewegt sich in "einer" Tabelle, dort findet er wo er was machen muss, so nun warum auch immer läuft er aus dieser festen Tabelle raus, also er findet keine Zeite und Spalte mehr, weil da ist dann ende, ja was soll dann passieren, es gibt keine verlässlichen Daten mehr, also er weiß nicht mehr was er machen soll und was dann passieren wird über kurz oder lang ist doch klar.
Wenn deine Karre aus der Lastzeile/Spalte rauscht ist so zu verstehen: alles bewegt sich in "einer" Tabelle, dort findet er wo er was machen muss, so nun warum auch immer läuft er aus dieser festen Tabelle raus, also er findet keine Zeite und Spalte mehr, weil da ist dann ende, ja was soll dann passieren, es gibt keine verlässlichen Daten mehr, also er weiß nicht mehr was er machen soll und was dann passieren wird über kurz oder lang ist doch klar.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
welche Abgastemperaturanzeige verwendest du ?
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
nochmal zur klarstellung, ich hab das steuergerät für tobi abgestimmt und da hat alles gepasst. was ihr danach damit gemacht hab weiß ich nicht und ist mir auch wurscht. Aber wenn ich beim telefonieren höre das die lambdawerte bei vollgas irgendwo zwischen 12,3 und 13,x liegen dann habt ihr was verändert oder ein bauteil gibt nach... tobi is über ein jahr mit der map gefahren und lief wie drecksau ohne probleme oder zu hohe EGT... beim nochmal drüberschaun vor der Fahrzeugübergabe war die EGT in jedem gang tiptop.
ich bin auch eindeutig dafür das ihr zu jemand geht der sich damit auskennt und NICHT MEHR ZU MIR! SOMIT HOFFE ICH DAS MEIN TELEFON NICHTMEHR JEDEN TAG KLINGELT.
ich bin auch eindeutig dafür das ihr zu jemand geht der sich damit auskennt und NICHT MEHR ZU MIR! SOMIT HOFFE ICH DAS MEIN TELEFON NICHTMEHR JEDEN TAG KLINGELT.
das ist nicht der fallBad Boy wrote:Ich kann mir gut vorstellen das Du in der Lastspalte über das Ende der Tabelle rennst was niemals sein darf.Gerade wenn es abends kühler ist wird sowas auftreten.
Dann ist es dem Nistune nicht mehr möglich mit sinnvollen Werten zu rechnen.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
okay, fabi hat schon geantwortet... also, so wie ers scho geschrieben hat, tobiu is sehr lang mit dieser map gefahren, ich hatte das auto mehrmals und hab es auch "benutzt", und da is nie ne temp in himmel gegangen... war immer alles top... also, entweder habt ihr dran rumgespielt, oder iwo is der wurm drin... und wie lang habt ihr das auto jetzt? 6 wochen? und jetzt kommt auf einmal irgend ein fehler, davor lief se ohne probs... spricht für mich, dass se beim verkauf tip top war...
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
Ich klinke mich auch aus. Zu viele "wenns" und "könnte sein" und zu wenig "so isses". Da sind mir die festen Chips zur Fehlersuche doch lieber.
Du musst zu jemanden gehen, der das gesamte Auto abchecken kann, von vorne bis hinten. Wenn @Fabi & @Jojo sagen, vor 6 Wochen war alles ok, sehe ich das auch so: ein Bauteil ist am verrecken oder es wurde an der ECU herum gespielt.
Du musst zu jemanden gehen, der das gesamte Auto abchecken kann, von vorne bis hinten. Wenn @Fabi & @Jojo sagen, vor 6 Wochen war alles ok, sehe ich das auch so: ein Bauteil ist am verrecken oder es wurde an der ECU herum gespielt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
Genau so mach ich das auch.
Klammer Dich an den Kat wenn es Dein Strohhalm ist und hoffe weiter.
LMM überprüfen würde bei mir ganz oben stehen.
Klammer Dich an den Kat wenn es Dein Strohhalm ist und hoffe weiter.
LMM überprüfen würde bei mir ganz oben stehen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7598
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
schlag doch gleich wen vor damit er weiß wohin er muß....fabiano wrote:ich bin auch eindeutig dafür das ihr zu jemand geht der sich damit auskennt und NICHT MEHR ZU MIR! SOMIT HOFFE ICH DAS MEIN TELEFON NICHTMEHR JEDEN TAG KLINGELT.