Hilfe an alle mit Ahnung! Probleme!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Kann dir da leider zur Zeit auch nicht weiterhelfen musste auch meinen
Dichtungswechselversuch abbrechen da in Deutschland die blöde
Dichtung zum Turboknie nicht lieferbar ist wurde da auf die erste
Augustwoche vertröstet :/

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

die dichtung zum Turboknie habe ich auch nicht bekommen! Aber die muss man auch nicht wechseln! Die ist ja HINTER dem Turbo und somit weniger relevant

xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Naja es sei denn da fehlt ne Mutter und der Rest ist lose da verraucht man
so ne Dichtung mal schnell die ist bei mir der Hauptgrund warum der
Turbo überhaupt raus muss :/

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

hehe! Das stimmt natürlich! Aber normalerweise sollte diese Dichtung die wenigsten Probleme machen.....Vor allem, da du die anderen Dichtungen jetzt auch kaufen kannst! Rechne mal so mit 140€ :D Alleine die Krümmerdichtung kostet 70€ !!!! Und wenn du diese Turboknie Dichtung tauschst muss ja der Turbo UND der Krümmer raus ;) VIEL SPASS

xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Dankeschön den werd ich sicherlich haben :D
Teile hab ich ja schon alle bis auf die besagte Dichtung. Krümmerdichtung
hat mich aber nur 55€ gekostet bin aber trotzdem mit allen Sachen schon
bei fast 200€. :(

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

wenn man das Turboknie tauschen will muss der Turbo raus?
MfG
Bulldogge

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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

ja! Leider! Weil du definitiv NICHT anders an das Turboknie rankommst! Die Frontpipe geht ohne Probleme! Aber das Turboknie bzw. Hosenrohr ist da etwas kritischer...

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

hey roger... hast du den krümmer und weitere Komponenten wenigstens ab? Machs in Zukunft mal so: Sprüh einen Tag vorher alle Stellen mit Kriechöl ODER Rostlöser ein UND spritz überall nen bissel Cola rauf! Klingt doof, ist aber so... Cola ist dank versch. Säuren nen spitzen-Rostlöser... Die EGR ist soweit ich weiss recht doof, weil die Abgase zurückgeführt werden, was beim 4.Zylinder oft zu Dichtungsproblemen führt... Ich würde die EGR blindlegen, weil was nützen dir superheisse Abgase, die ja auch den Brennraum füllen... So seh ich das jedenfalls... hab mich aber noch nicht mit dem EGR beschäftigt, da ich sowas ja nicht hab...

Die Kat-Bohrungen kann man ganz leicht ausbohren und nehme nächstes mal gleich Kupferschrauben oder besser noch Edelstahlschrauben... das ganze noch mit rostschutz einsprühen und gut is...

Ich würds selber machen, weil du hast ja schon fast alles selbst gemacht...

mehr kann ich dir erstmal nicht sagen, weil ich seh es ja nicht... bin erst freitag wieder zurück hier im board...
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

also ich habe mich erstmal für morgen um 9:00 bei Nissan angemeldet. Werde mit denen mal bequatschen, was ich machen kann! Wenn die mir grünes Licht geben die EGR zu entfernen und mir sagen was ich alles blindlegen muss, dann kommt das Teil raus! Sollten die sich unsicher sein, lasse ich sie drin! Habe mal im englischen Board nachgesehen....irgendwie sind die Leute sind da nicht einig!

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

die nissanleutz sind ständig gegen veränderungen am auto... Als ich mit der offenen Apexi reinfuhr schüttelten alle mechs den Kopf als sie den Durchmesser unterm auto sahn... als ich dann noch die Funktionen des AVC-R erklärte, schrieben mich einige als unheilbar ab... :lach: :cool:

Du musst jemanden fragen, der mech bei nissan ist und selber nen Turbo fährt/fuhr und noch im ordentlichen Alter ist... sprich Bastler...
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