Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!
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ijr glaubt gar nicht wie schlecht mir gerade ist.
Ich glaub der einzige wo das weiß ist max ( ich sag blos Turbo timer)
ich werd morgen sofort los gehen und mir einen zündkerzenschlüssel holen und dann gelich die kerzen raus und schauen ob die was abbekommen haben oder besser gesagt ob die abgebrannt sind.
Gehen wir mal weiter mal angenommen mir sit ein kerze abgebrochen was dann.
Oder wenn sie so wie auf dem bild aussieht ist die kerze hinüber sit doch danna ber durch ersetzen einer neuen kerz wieder in ordnung
Sorry für die dummen fragen aber bin leider nicht so stark belichtet was die technischen fragen angeht.
Ich glaub der einzige wo das weiß ist max ( ich sag blos Turbo timer)
ich werd morgen sofort los gehen und mir einen zündkerzenschlüssel holen und dann gelich die kerzen raus und schauen ob die was abbekommen haben oder besser gesagt ob die abgebrannt sind.
Gehen wir mal weiter mal angenommen mir sit ein kerze abgebrochen was dann.
Oder wenn sie so wie auf dem bild aussieht ist die kerze hinüber sit doch danna ber durch ersetzen einer neuen kerz wieder in ordnung
Sorry für die dummen fragen aber bin leider nicht so stark belichtet was die technischen fragen angeht.
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wenn eine/mehrere kerzen abgebrochen sind, kompression messen.
das abgefatzte teil (das nicht verbrennt sondern abbricht!!!) kann schäden anrichten, z.B die laufbahn beschädigen, den kolben oder die auslassventile.
wenn die kompression einigermaßen gleichmäßig ist, ist alles i.O. wenn nicht .. tja fehlersuche mittels druckverlustprüfung z.B.
das abgefatzte teil (das nicht verbrennt sondern abbricht!!!) kann schäden anrichten, z.B die laufbahn beschädigen, den kolben oder die auslassventile.
wenn die kompression einigermaßen gleichmäßig ist, ist alles i.O. wenn nicht .. tja fehlersuche mittels druckverlustprüfung z.B.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
Also. Bei 5000Upm sollten die Kerzen nicht kaputt gehen bei 0,85bar. Nicht von alleine. Wieviele KM (glaubst Du) haben die Kerzen?
Hört er sich beim Krümmer (beim Vorderrad) laut an?
Also Du noch gefahren bist (danach). Ist er über -0,2bar gekommen?
EDIT:
Super Plus ist besser als Super. Das könnte den Unterschied zwischen 5000Upm und 5200Upm ausmachen ...
Hört er sich beim Krümmer (beim Vorderrad) laut an?
Also Du noch gefahren bist (danach). Ist er über -0,2bar gekommen?
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Super Plus ist besser als Super. Das könnte den Unterschied zwischen 5000Upm und 5200Upm ausmachen ...
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ja aslo über -0,2 ist er gekommen glaub ich zumindest
gute frage wieviel die kerzen schon runter haben aber ich würde sagen schon an die 20000km.
Also das komische ist ja wenn ich vor der motor stehe und an der drosselklappe etwas gas gebe hört er sich nicht laut an also schließ ich den krümmer aus. es ist eher hinten raus lauter am auspuff.
gute frage wieviel die kerzen schon runter haben aber ich würde sagen schon an die 20000km.
Also das komische ist ja wenn ich vor der motor stehe und an der drosselklappe etwas gas gebe hört er sich nicht laut an also schließ ich den krümmer aus. es ist eher hinten raus lauter am auspuff.
ja bleib mal ganz ruhig, selbst wenn es eine oder mehrere kerzen sind, muss es nicht gleich teuer werden. einige hattens chon glück und keine folgeschäden...
eventuell ist es auch was ganz anderes, die llk verrohrung könnte gebrochen sein, krümmerdichtung stark beschädigt... sind alles schäden die nicht immer identisch aber sehr ähnlich verlaufen können wobei du nen schaden an ner dichtunng bzw auspuff ja hören kannst. aber ein leck in der llk verrohrung hat sehr ähnliche folgen wie eine kaputte kerze, also nur mal was die anzeihen angeht.
eventuell ist es auch was ganz anderes, die llk verrohrung könnte gebrochen sein, krümmerdichtung stark beschädigt... sind alles schäden die nicht immer identisch aber sehr ähnlich verlaufen können wobei du nen schaden an ner dichtunng bzw auspuff ja hören kannst. aber ein leck in der llk verrohrung hat sehr ähnliche folgen wie eine kaputte kerze, also nur mal was die anzeihen angeht.