silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

es lernt eine krst anpassung.
beim s14a bis zu 50% + oder minus im gesamten.

wie hast du es fixiert?

n reset schadet nie ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja, aber wenn ich den zzp auf 15 grad fixiere und diesen dann mit dem tester einstelle dann wird das schon stimmen. hab selbst kfz elektriker gelernt und habs zusammen mit nem kfz-technikermeister eingestellt. denke dass das allemal besser ist als ne 0815 hinterhofwerkstatt....

jedenfalls läuft er schonmal besser als vorher....

aber hab immernoch keine lösung für das problem mit dem zu hohen abgaswerten....
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

so, hier mal ein bild wie der nockenwinkelsensor jetzt steht...

Image
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

kann aber schonmal sagen dass die silvi jetzt auf jedenfall besser läuft. was mein problem mit dem zu hohen HC wert angeht bin ich noch nicht weiter gekommen.

werd mal neue kerzen reinschrauben und schauen ob sich was ändert, wenn nicht muss mal n fachmann dran...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

also, ich war heut mal beim ralf (wallerio) und der hat das ganze auto nochmal durch geschaut. zündung ist jetzt in ordnung, muss nur noch n paar kleinigkeiten ändern und dann passt wieder alles.

dass ich nicht auf "topspeed" kam lag also daran, dass der ZZP wohl ziemlich daneben stand....

ausserdem hab ich auch das problem mit meinem kraftstoffverbrauch gelöst...ich dödel hab die anschlüsse vom aktivkohlefilter zu gemacht, jetzt sind sie offen und siehe da, mit ner tankfüllung kommt man gemütlich auf der AB mit 130 auch seine 500km, hab eben 50L nachgetankt, also knapp 10 L / 100Km. so gefällt mir das schon besser.

werde jetz noch die kleinigkeiten beseitigen und dann kann ich den anderen kram einbauen.....jaaaaaaa ralf ich komme wieder!!!!!!!!!! und zwar bald*g*
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Du Dödel. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ja ich weis, aber man lernt nie aus*g* man denkt halt: "da is jetzt ne offene leitung, die muss ich zu machen dass da nix rauskommt" hehe....is halt logischer menschenverstand....oder auch nicht :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image