Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hat jemand die Teilenummer einer OEM Stoßstange für mich? (Nissan4u ist down :tot:)
Ist die US Stoßstange die gleiche wie die EU Stoßstange?
jo sind die,Looter wrote:Hat jemand die Teilenummer einer OEM Stoßstange für mich? (Nissan4u ist down :tot:)
Teilenummer: 62022-83F25, kostet bei örtlichen Nissan Händler neu rund 440 EUR
wenn du unbedingt was aus den USA willst, such mal auf Rockauto Link: http://www.rockauto.com/de
mit der Nissan-USA-Teilenummer: F2022-81F25
da bekommst die neu für ca. 190 EUR zzgl. Versand und Zoll
Merci.
Also sind US und EU Stoßstange gleich? Optisch sieht es so aus, möchte nur sicher sein.
Also sind US und EU Stoßstange gleich? Optisch sieht es so aus, möchte nur sicher sein.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ich beantworte mir selbst die frage > es sind die stecker vom getriebeATAFALAN wrote:wo gehören diese stecker hin?
sie sind am selben kabelstrang wie der stecker von der lichtmaschine. die stecker kommen alle hintereinander nach dem limastecker.
es ist ein weisser 2poliger BILD1
ein schwarzer 2 poliger BILD2
und der am ende ist ein 2poliger klipp-stecker wo aber nur 1kabel ist (also quasi doch 1polig) BILD3
am 4. Bild sieht man wieder alle gemeinsam.
wäre für jede hilfe sehr dankbar
hatte den kabelstrang irrtümlich richtung front verlegt.
under construction ...
- coolskyline89
- Einsteiger
- Vorname: Dominic
- Spamabfrage: Schiggy
Moin,
1.
https://www.only-dr-mustang.de/?site=ak ... 1&artX=cat
machen speziellen Öle für die Motormontage und für die gleichzeitige Erstschmierung Sinn? Bei normalem Motoröl weis ich halt nicht ob da nach ca.3-5Monaten noch was an den Stellen ist. Motor wird nach der Montage noch min. 3-5Monate rumstehen bis der eingenaut wird.
2.
Für die ARP-Bolzen der Manleypleuel soll man laut Anleitung "30wt Oil" nutzen. Kann man da auch ein anderes Motoröl nutzen?
Dominic
1.
machen speziellen Öle für die Motormontage und für die gleichzeitige Erstschmierung Sinn? Bei normalem Motoröl weis ich halt nicht ob da nach ca.3-5Monaten noch was an den Stellen ist. Motor wird nach der Montage noch min. 3-5Monate rumstehen bis der eingenaut wird.
2.
Für die ARP-Bolzen der Manleypleuel soll man laut Anleitung "30wt Oil" nutzen. Kann man da auch ein anderes Motoröl nutzen?
Dominic
- coolskyline89
- Einsteiger
coolskyline89 wrote:Moin,
1.
2.
Dominic
1. Normales Motoröl wird sich nicht von den Lagerstellen verflüchtigen, deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen. Vor dem Anlassen würde ich Öl einfüllen und ihn ein paar Umdrehungen von Hand drehen bis bei den Oilspraybars Öl kommt.
2. Wenn es in der Anleitung steht, sollte man darauf hören. Wahrscheinlich würde ich aber auch einfach was anderes nehmen. :grinsevil:
Es ändert halt das Anzugsmoment etwas, aber nicht sehr stark.
2. Wenn es in der Anleitung steht, sollte man darauf hören. Wahrscheinlich würde ich aber auch einfach was anderes nehmen. :grinsevil:
Es ändert halt das Anzugsmoment etwas, aber nicht sehr stark.
- coolskyline89
- Einsteiger
Danke Looter :top:, nur was für ein Öl ist "30wt Oil" ist das jetzt 10W30, SAE30 oder eine ganz andere Ölsorte.
Dominic
Dominic
30wt ist irgendein w30 Öl, also 10w30 oder 5w30, oder was auch immer.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Das möchte ich sehen wie Du an der Kurbelwelle drehst bis oben Öl raus kommt.
Gerade wenn der Motor komplett trocken ist,dürfte das meiner Meinung nach fast unmöglich sein.
Gerade wenn der Motor komplett trocken ist,dürfte das meiner Meinung nach fast unmöglich sein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut