Motorschaden-heute ich!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Blackbird SX wrote:Und was hat diese Steuerkette für Vorteile? :gruebel:
außer das sie auch mit versand gerademal die hälfte kostet als ne originale bei NISSAN??
keine ahnung aber ich hab über NAPREC noch nichts schlechtes gehört, daher denk ich nicht das sie irgendwelche nachteile hat, sollte wohl eher ein stück stabiler sein und sich nicht so schnell dehnen und zur rissbildung neiden. weiß es aber ehrlichgesagt nicht, für mich war eher der preis ausschlag gebend.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

...gestern konnt ich leider nicht viel machen, es hat ca. 5mal angefangen zu regnen :tot:
auf jeden fall sind alle schläuche auf der einlaßseite wieder dran und die ganzen pumpen sind fest.keilriemen fehlt mir noch einer, den hol ich morgen.

Block verbaut 3

dafür hab ich noch paar andere sachen machen können, die CamGears auf die neuen nocken...

KopfNEU_5.jpg

...mein Turboknie und die Katatrappe mit Hitzebeständigem Lack, lackiert...

Turboknie_1.jpg
Turboknie_2.jpg
Katatrappe_1.jpg

...nach dem der regen dann endlich ne weile weg war hab ich mich noch um ein paar kleine rostflecken an den ansatzpunkten fürn wagenheber gekümmert.da wurd noch nie ein wagenheber angesetzt und es gammelt trotzdem :boese:

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Liebes Tagebuch,

Heute war ein guter Tag...


...ich hab tatsächlich heute endlich die letzten beiden Dichtungen bekommen und hatte auch endlich zeit den kopf zu montieren.wenn mein nachbar den verdammten abgebrochenen stehbolzen aus meim lader bekommt und das schwule XS-Power knie ohne weitere modifikationen passt, schaff ich mein ziel, den wagen bis ende diesen monat zum laufen zu bekommen, doch noch.

wenn er doch nur immer so sauber bleiben würde:
ein letzter Blick auf die Kolben...
...und weg warns sie!

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also das Du den Motor wieder so flott gemacht hast: HOCHACHTUNG!!! :respekt:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

danke @micha :)

naja aber wenn man mal schaut wann ich den motorschaden hatte, ist das schon keine so tolle leistung mehr :tot:
und gelaufen isser bisher auch noch net also lieber mal vorsichtig mim lob :D

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so, hatte die letzten tage kaum zeit zum hier updaten weil ich jeden abend geschraubt hab nach dem ich endlich bohrer und alles weitere bekommen hatte.

also als erstes ist mir bei der montage der nockenwellen eine der schrauben für die lagerdeckel abgebrochen, bei unter 10NM.also nen kompletten satz bestellt und bohrer organisiert, danke hier nochmal an den ronald.raus bohren ging super und dann ging alles schlag auf schlag, nocken rein, deckel drauf, abgasseitig alles rein und alle schläuche stecker und leitungen angeschlossen und heute dann um ca. halb acht konnt ich endlich sagen...

...Sie läuft!

mein ersten komplett selbst gebauter motor ist beim ersten versuch angesprungen und läuft eigentlich sehr gut abgesehen das er nagelt wie ein kaputter diesel.ich denke das sind die hydros.hab auch ein video gemacht und werd das später mal versuchen online zu stellen.bilder von den letzten schritten gibts auch die tage.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

:biggthumpup:

Bin begeistert.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Da freue ich mich aber, das kannst Du glauben! :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

GRATULATION!

echt klasse und die freude hält hoffentlich noch lange an! :ja:

gegen das nageln muss man doch was tun können!? :rolleyes:
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ja danke jungens, freu mich auch tierisch :)

nach ner weile hat sich auch der leerlauf stabilisiert und er gluggert freudig vor sich hin.
also das klackern hatte mein alter motor ja auch schon nur lange nicht so laut, das ist jetzt schon echt verdammt lauf und so werd ich auch nicht fahren.aber es hört sich an als wär es nur ein klack pro umdreheung also eventuell nur ein hydro den ich nicht komplett entlüftet hab oder so, bin aber für tips usw. dankbar :ja:
werd mich da die tage mal versuchen mim nuno kurzzuschliessen und mal nen vergleich übers telefon anleiern obs das selbe ist wie bei ihm.

das mim video klappt auch nicht, kann beim hylander keine .mp4 hochladen.werd heut mal versuchen ne .avi oder so zu machen.