Öl Wasser Versorgungsleitungen Turbo

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

Hab das Paket auch bekommen, Geld hab ich allerdings auch noch nicht überwiesen, kommt aber auch bald, versprochen.

Und ein Danke an alle Versuchsschrauber und organisatoren.

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Also, ich hab die Stahlflexleitungen jetz drin. Endlich...Gottseidank!
Also auf jeden Fall passen sie, aber man hätte wirklich, besonders bei dem Kurzen Wasserschlauch, mal nen cm mehr "schnur "geben können. Das war ein so zum kotzen sag ich euch, Nurn halben cm länger und ich hätte ne Stunde weniger gebraucht, Den konnte man nur Festmachen wenn man den Krümmer komplett drauf hatte, nur ein cm Abstand von der Dichtung und man hat sie nicht festgekriegt. Ich hab am Samstag und heute soviele Flüche von mir gegeben, das ich echt froh bin , das ich nicht katholisch bin.
Mein Tip, macht bloss alle Schläuche schon vorher am Turbo fest, aber nicht komplett fest und haltet dann die alten Leitungen dran um zu sehen ob der Weg denn überhaupt möglich ist. Den lange Wasserleitung die vom Turbo unterm Krümmer durch zum dicken Anschluss für den Radiator am Block geht, kannst du mit Stahlflex so nicht legen. Man muss sie einmal komplett um den den Turbo rum verlegen. Macht euch vorher Gedanken sonst werdet ihr wie ich den Krümmer öfter mal ein und ausbauen. Aber jetzt könntest du mich nachts aufwecken und mich fragen wo welche Leitung hin muss

FrankS14
Registriert
Registriert
Posts: 3
Joined: 28.02.2005, 17:42
Contact:

Post by FrankS14 »

das ist normal, bei neuem stahlflexleitungen dieser guten qualität. beim nächsten dichtungswechsel haben die ihre position. wenn man die kurze wasserleitung nur ein wenig länger macht, dann stößt sie am heizen krümmer an. momentan hat sie einen abstand von ca. 6-12mm. du hast aber bei der montage alle profimäßig gut gemacht. leicht anziehen und wenn alles sitzt komplett nachziehen. ist ja jede menge platz beim sr20. :ja:

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Naja, dicker Mensch hat dicke Arme. ;D Platz ist relativ. Aber wie gesagt, es passt wirklich wie angegossen. Aber erstmal da hinbekommen ist was anderes. Aber jetzt wo ich einmal alles falsch gemacht habe, passiert mir das wenigstens nicht nochmal.
Und dafür sind mir die Krümmer Muttern entgegengefallen. Die musste man nur anhusten. Nix mit Rostlöser, waren schon zuu locker und garkeine Probleme bei allem anderen ausser den Leitungen, aber das wurde ja schon immer als das schlimmste hervorgehoben. Bloss musste ich mittendrin nochmal los und mir für 5,70!!! ne verdammte Krümmermutter kaufen, hatte sogar Glück das die überhaupt welche da hatten. Ich dachte zuerst die wollen mich vielleicht verarschen aber hey naja....


Grüsse

Andre

FrankS14
Registriert
Registriert
Posts: 3
Joined: 28.02.2005, 17:42
Contact:

Post by FrankS14 »

hi, hi. ich kriege auch immer einen anfall, wenn ich meine wurstfinger nichtmehr aus dem loch kriege und mir meine steifen wurstarme verbiege. ;)

hebe dir immer die alten muttern und bolzen auf. dann haste zur not ne reserve die auch ein ganzes autoleben hält. und wie du bemerkt hast gehen einige sehr leicht zu lösen, also ist der sechskant auch unbeschädigt. das ist hochwertiges warmfestes material.
ich mache diese verschleißteile aber auch immer generell komplett neu. ist sicherer. :ja:
Image

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Ich sitz grad beim Praktikum aber wenn ich Schluss hab , werde ich erstmal mein Auto waschen (Unterboden), da ich zuerst die Ölzulaufleitung am Block nicht vernünftig festgezogen hatte und beim ersten Start locker über einen Liter Öl verloren hab. War kurz davor in Panik auszubrechen. Heute früh hatte ich noch ein paar Tropfen unterm Auto und er riecht logischerwerise auch nach verbranntem Öl wenn ich ihn warm fahre., deswegen will ich das alles sauber ist weil danach dürfte ich ja dann kein Öl mehr sehen, vorher fahre ich ihn einfach nicht über 3000 u/min, Jetzt sollte zwar alles dicht sein aber das dachte ich auch schon davor. Dann noch die Kerzen überprüfen und ab auf die Autobahn mal kurz den vollen LD testen , wenn das bei dem Wetter überhaupt möglich ist.

Naja, hoffe das alles i.O. ist, jedenfalls spüre ich jetzt schon den Unterschied zu vorher mit kaputten Dichtungen und Standardknie :ja:
Fährt sich wieder so als ob ich wirklich PS unter der Haube hätte.

Edit.: Aber einer der Hauptgründe weshalb ich das alles gemacht habe war ein klackern bei so um die 3000 das man bei halbgas gut hört. Hat sich nix dran geändert. Was könnte das denn noch sein?Hydros? Aber die müssten doch dann durchgehend klappern? Bräuchte mal nen Tipp....




Andre

User avatar
Jimmy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 27.06.2004, 12:17
Location: ol dirty duisburg

Post by Jimmy »

ist noch ein satz leitungen zu haben???????

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied
Posts: 339
Joined: 07.08.2004, 17:13
Location: Paderborn

Post by Blackdevil26 »

Hoffentlich langt die länge auch bei einem anderen Krümmer ! :juggle:

Was nimmt Nissan wohl fürs einbauen ? Hab doch kaum Ahnung von soetwas :/
Silvi verkauft :-(

Frank

Post by Frank »

@meta
du mußt natürlich bei den leitungen aufpassen, daß die köpfe plan anliegen und nicht schief.

das klackern sind die hydros und kipphebel des sr20det, dagegen ist der ca18det echt ein schnurrendes kätzchen. das klackern bekommst aber weg, wenn du die hydrostößel entlüftest, wie im werkstatthandbuch beschrieben. ist recht einfach. bei dir wird es wohlmöglich hauptsächlich die einlaßseite sein.

@black
wenn du dir einen guten krümmer (zb HKS) geholt hast, dann brauchst du dir keine sorgen machen. aber auch die billigkrümmer, die permanent reißen, sollen paßgenau sein. also keine sorge.

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Frank, Danke ! Ich hab schon so oft drüber nachgedacht aber darauf bin ich nicht gekommen :nein: Jetzt wo die Dichtungen wieder fest sitzen hört man auch das es vom Kopf kommt. Werds sofort erledigen wenn ich Zeit hab.