Bremsleitungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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nismo200sxracing
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bremsleitung

Post by nismo200sxracing »

genau hinten rechts hast du die verteilung.... dort kommt die leitung von vorn an und verteilt auf die rechte und linke seite..
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Mir Presswerkzeug meinte ich eines zum anpressen der Verschraubung.
Das macht man doch außerhalb vom Wagen und fertigt das Ding dann nach Maß an,oder nicht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Also, Bremsleitungen sind ausnahmsweise mal etwas was echt net teuer is bei Nissan.
So annerthalb Meter Leitung (passgerecht gebogen etc.) kosten vielleicht mal 15€ oder so.

Hab letztens erst welche fürn D21 Pick-Up bestellt und war positiv überrascht.

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BlackSX
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Post by BlackSX »

THX,

am Di oder Mi werde ich schlauer sein. Da der Verteiler im Radkasten und nicht wie vom Meister vermutet unterm Differential ist, könnte es vieleicht auch ohne viel Stress gehen - hoffe ich.
@ Bad Boy: Es ging darum das vergammelte Stück auszuwechseln ohne die gesamte Leitung rauszubauen.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Weis ich :ja:
Hab es falsch formuliert.
Über die Leitung wird doch die Verschraubung geschoben und dann der Bördelrand rangepresst.
Vorher wird gebogen.
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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Warum so umständlich?
Denke mal das nur ein gewisser Teil bis zum Bressattel neu muß stimmts? Dieses Stück einfach neu machen es gibt extra Verbinder dafür.
Leitung ausklipsen und gerade biegen dann Mutter drauf und bördeln andere Leitung zum Bremssattel kann man außerhalb bördeln und dann einfach mit Verbinder verbinden.
Bei älteren Autos machen wir das sehr oft so Nissan hat da Probleme mit den älteren Autos das die Bremsleitungen gammeln.
Mfg Marc
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Post by 96dennis96 »

Fuzzy wrote:Warum so umständlich?
Denke mal das nur ein gewisser Teil bis zum Bressattel neu muß stimmts? Dieses Stück einfach neu machen es gibt extra Verbinder dafür.
Leitung ausklipsen und gerade biegen dann Mutter drauf und bördeln andere Leitung zum Bremssattel kann man außerhalb bördeln und dann einfach mit Verbinder verbinden.
Bei älteren Autos machen wir das sehr oft so Nissan hat da Probleme mit den älteren Autos das die Bremsleitungen gammeln.
das problem ist, dass die leitung ÜBER den hinteren hilfsrahmen gelegt werden muss.
da kommt man nicht so ohne weiteres dran um starre leitung zu verlegen.

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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

hier nun die finanzielle Auflösung:
Bremsleitung erneuern: 1,6Std 76,80€
Bremsleitung: 29,48€
Klammer: 4x0,98€
Nachuntersuchung: 9,91€
Märchensteuer: 19,22€

139,33€

ist also glimpflicher abgelaufen, als ursprünglich angedroht :|
Die Leitung ließ sich mit einigem Geschick ohne größere Demontagen reinfriemeln.
Ein bisschen ärgere ich mich nur, das ich die Gammelleitung nicht eher gesehen habe. Voriges Jahr wäre das bestimmt mit entrosten und Korrossionsschutz erledigt gewesen.

Thanks für die Tipps

Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Post by Bad Boy »

Glück gehabt. :ja:
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