Federn-Wechsel...
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Dafür gibt es auch eine andere Lösung: Frontlippe abbauen, oder wie bei mir spektakulär: bei 220km/h auf der Autobahn weggerissen. Habe noch Tage später geschmolzenes Plastik in den Radkästen gefunden :heiss: .Elasto wrote: und genau wegen der mickrigen bodenfreiheit habe ich meine 30mm eibach wieder ausgebaut.
ist mir einfach am socken gegangen, dass ich nicht normal auf eine rampe fahren konnte.
Jetzt reicht die Bodenfreiheit überall, trotz -30mm Eibach
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
fast, knapp drunter (wegen e=mc^2) sonst geht der Verbrauch zu hoch .Ricer wrote: Was hattest du drauf...Lichtgeschwindigkeit?
Nee ca.220, das Ding hats natürlich nicht homogen abgeknallt. Teile davon sind an die Vorderräder gekommen und haben dort am Reifen "Temperatur aufgebaut" obwohl ich sofort vom Gas bin und ausgetrudelt bin (dachte ein Vorderreifen wäre weggeflogen und wollte nicht stark bremsen). Es hat jedenfalls mordmäßig geknallt und hinterm Auto flogen die schwarzen Fetzen - war nicht lustig :nein: Kan nur jedem empfehlen, sich das Ding regelmäßig mal anzuschauen.
Seit dem mag ich keine runtergezogenen Frontspoiler mehr, die laufend auf irgendwelchen Borsteinen langschrammen.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
@Ricer: ja, alles easy und problemlos (das kabel hat beim media-markt 30 eier gekostet - im nachbau :tot: ). hab mir von hier die ausbauanleitung runtergesaugt und das war's.
@Bad Boy: also ich kenn' die sturz/spurvermessung nur mit aufgebocktem wagen, und da ist es egal , welche federn du drin hast.
ich hab meine silvi schon mit den eibachs gekauft, und trotzdem der vorbesitzer eine achsvermessung machen liess, waren die reifen innen stärker abgefahren.
aber ich lerne gerne was dazu
d'ere Elasto
@Bad Boy: also ich kenn' die sturz/spurvermessung nur mit aufgebocktem wagen, und da ist es egal , welche federn du drin hast.
ich hab meine silvi schon mit den eibachs gekauft, und trotzdem der vorbesitzer eine achsvermessung machen liess, waren die reifen innen stärker abgefahren.
aber ich lerne gerne was dazu
d'ere Elasto
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Wie willst Du denn da was messen?
Die Vorgaben sind doch sogar vollgetankt mit allen Betriebsstoffen und serienmäßigen Boardwerkzeugen.
Und warum die Reifen trotzdem einseitig abfahren is wohl klar.
Vorne gibt es keine Einstellmöglichkeit und hinten reicht sie nicht aus um auch nur annährend wieder an die Sollwerte zu kommen.
Darum frag ich mich auch wie die Sondermodelle mit den Eibachs vom Werk eingestellt wurden.
Entweder haben die drauf geschissen oder einen erweiterten Einstellbereich. :/
Die Vorgaben sind doch sogar vollgetankt mit allen Betriebsstoffen und serienmäßigen Boardwerkzeugen.
Und warum die Reifen trotzdem einseitig abfahren is wohl klar.
Vorne gibt es keine Einstellmöglichkeit und hinten reicht sie nicht aus um auch nur annährend wieder an die Sollwerte zu kommen.
Darum frag ich mich auch wie die Sondermodelle mit den Eibachs vom Werk eingestellt wurden.
Entweder haben die drauf geschissen oder einen erweiterten Einstellbereich. :/
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut