Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ronny_w »

Wie ermittelst du wann 1 bar anliegen? Welchen gang nimmst? Tust gegenbremsen? Wo misst du den druck...
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by Loki »

Meinst du mich?

Beim realen fahren, 3. oder 4. Gang, beim beschleunigen ohne Bremse, im Plenum.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ronny_w »

Hi

@loki
nee ich meine den Themenersteller.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
ej6-power
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 605
Joined: 21.11.2011, 20:37
Vorname: Tim
Spamabfrage: Mensch
Location: Schwerin

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ej6-power »

ronny_w wrote:Hi

@loki
nee ich meine den Themenersteller.

Quasi genau so wie Loki es beschrieben hat.
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen ;)

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ronny_w »

Also im 3ten Gang find ich das alles bissl grenzwertig.
Da ballert die Drehzahl so schnell rauf das man gar net richtig guggen kann.

Kannst das nochmal im 5ten testen?


GT3071 .64 is ei so bei ca 3300 auf 1Bar.
GT3071 .86 sollte dann bissl später hinkommen, aber nicht erst bei 4500.

1Bar sollten bei dir weit unter 4000 anliegen.


Irgendwas passt da evtl noch nicht richtig. Hast du auch kein Ladeluftleck usw..? Mal abdrücken (nich nur anguggen)

Auch der Ladeluftkühler macht einiges aus..

hier mal n garrett Core vs. Greddy (der Greddy is der schlechtere...)
Image

Ansprechverhalten ist mit nem HKS LLK eig unübertroffen gut. Leider sind die scheiss teuer.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by fabiano »

ich glaub auch die 1Bar liegen früher an. nur vorwährts geht da nicht viel im vergleich zu 4300-4500 wenn der Lader richtig lebendig wird.

kann mir auch nicht vorstellen das er ab 4300 so richtig kommt und da noch unter 1 Bar ist ;-)
ej6-power wrote: Momentan kommt der Lader erst so Richtig ab ca 4300 RPM
ej6-power wrote: Ladedruck bei 4500 knapp 1Bar, muss ich nochmal fahren und gucken :D

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by Akita »

also bei meinen 3071 64ar liegt 1 bar so wie es Ronny geschieben hat bei knapp über 3K an ,
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by SXPower »

Akita wrote:also bei meinen 3071 64ar liegt 1 bar so wie es Ronny geschieben hat bei knapp über 3K an ,
Kann ich bestätigen, bei mir sinds genau 3350rpm in der ECU wenn 1Bar anliegt mitn 3071 0.64r
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ronny_w »

mit HKS LLK, so nem Tomei/HKS Style Fächer und Poncams war es beim Dino damals auch so bei ~3200umin 1bar 3071 .64 mit int wastegate.
3Zoll downpipe, Metallkat und HMS Abgasanlage

Ladedruckregelung war mit greddy profec b
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
ej6-power
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 605
Joined: 21.11.2011, 20:37
Vorname: Tim
Spamabfrage: Mensch
Location: Schwerin

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?

Post by ej6-power »

ronny_w wrote:mit HKS LLK, so nem Tomei/HKS Style Fächer und Poncams war es beim Dino damals auch so bei ~3200umin 1bar 3071 .64 mit int wastegate.
3Zoll downpipe, Metallkat und HMS Abgasanlage

Ladedruckregelung war mit greddy profec b

Dann muss bei mir ja irgendwas faul sein :/ Hmmm Ich werde das mal Checken
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen ;)