Tein quietscht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Tein quietscht

Post by racer21 »

Dann hast du an der Hinterachse also keine Gummilagerungen mehr an sturz- spur und traktions-strebe?

Habe auch die Driftworksteile drin und bei mir quietschen die auch ab und zu, muss man dann halt die Metallbuchsen mal mit WD40 oder ähnliches einsprühen, dann sollte es besser sein
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Tein quietscht

Post by Looter »

Es sind einstellbare Fahrwerksarme verbaut worden?
Das hoffe ich doch, dass die wieder festgezogen wurden. Ich meine aber was anderes. :)

Das Auto muss schon auf den Rädern stehen, wenn man die Arme am Achsschenkel und am Subframe festzieht (es sei denn am Subframe hast du jetzt Uniball, dann ist es dort egal.

Im Achsschenkel sind Gummilager. Das Gummi in den Lagern dreht sich nicht, sondern wird verformt. Zieht man die Lager fest wenn das Auto nicht auf den Rädern steht, dann verdrehen sie sich beim Einfedern zu stark und bei mir hat das zum quietschen geführt.

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Tein quietscht

Post by DeLonge »

Okay, danke für die ganzen Tips. Werde morgen arme und Fahrwerk Einsprühen und schaun ob es weg ist. Werde natürlich berichten :-)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Tein quietscht

Post by Looter »

Einsprühen hat bei mir auch geholfen, aber nicht dauerhaft.

Dauerhaft half nur: Schrauben der Arme am Achsschenkel öffnen, Wagen auf Räder stellen, Schrauben wieder anziehen. Danach war Ruhe.

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Tein quietscht

Post by DeLonge »

nur zum verständnis...meinst du die rot eingekreiste Mutter, weil die muste ich als ich das Radlager auf beiden Seiten hinten gewechselt habe auch lösen?. Habe nämlich Radlager + Fahrwerk in einem Zug gewechselt und dann fing auch das quitschen an. Die Mutter habe ich nämlich wieder auf der Hebebühne festgezogen und nicht als der wagen auf den Rädern stand
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Tein quietscht

Post by Looter »

Nein, die ist unproblematisch.

Ich meine alle Stellen am Achsschenkel wo die einstellbaren Arme fest geschraubt werden.

Achsschenkel:
Image

In dem Bild ganz links und die zwei oben.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Tein quietscht

Post by Loki »

DeLonge wrote:Hinterachse ist alles neu gekommen,einstellbar und wurden auch schon eingestellt außer dieses Dreiecksteil (rear Lower arm). Wie genau meinst du das mit 180 verdreht
Mit PU Gummis?

Die quitschen, das ist normal. Sprüh mal alle mit Kettenspray (Motorrad) ein. Das hebt nicht ewig, aber deutlich länger wie normales Ölspray.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Tein quietscht

Post by DeLonge »

@ Loki: keine gummis alles so Kugellager

@ Looter: jetzt habe ich es gecheckt, die habe ich auch auf der Bühne festgezogen, dann werde ich das mal machen :-)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Tein quietscht

Post by Loki »

Die Kugelköpfe auch einsprühen. :top:

Auf der anderen Seite hast Gummis, da wo die Schraube durch kommt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Tein quietscht

Post by DeLonge »

Jop werde das dieses we mal in Angriff nehmen und berichten