Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

fragt doch mal MPS-Engineering, die verkaufen das auch und fahren es bestimmt auch selber in ihren Autos, im Driftsport sowie Time Attack sind die auch unterwegs, die werden bestimmt was dazu sagen können.

Wie gesagt ruhig Blut Jungs, Zahnfee ist der einzigste wo hier das Problem hat, wohlmöglich liegts auch an was ganz anderem.

Gruß Andy

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

Na ja vieleicht gibt es mehr mit Problemen wie man meint. Oder wie oft macht ihr euern Ventildecken so im Monat auch? Ich, nie nur bei problemen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Netra »

Smartecko89 wrote:Rally formula oder peak life?
das Rally Formula ist 100% synthetisch, das Peak Life ist quasi Neuauflage, die wohl "nur" zu 99% synthetisch ist. ich fahre das Peak Life im SR20, gekauft hier. das Auto wird aber zu 100% im StVO-Bereich und StVO-konform gefahren. eine Öltemp.- bzw Öldruckanzeige habe ich (noch) nicht.
Last edited by Netra on 08.06.2012, 09:08, edited 1 time in total.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by nismo_1312 »

das rally formula gibts ja nichtmehr zu kaufen oder?
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Benne »

Was soll im Ventildeckel zu sehen sein?
Ablagerungen?
Dazu hätte man ja vor dem Wechsel auf das Millers erstmal alles sauber machen müssen, oder?

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Netra »

nismo_1312 wrote:das rally formula gibts ja nichtmehr zu kaufen oder?
doch, z.B. bei Amazon, kostet aber etwas mehr als das Peak Life
p.s. ich werde wohl auch den CA18 von LM 10W60 auf Mobil1 5W50 umstellen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by nismo_1312 »

gut ja das sind die reste! :) aber hergestellt wird es nimma da ist jetzt der nachfolger das peaklife...zumindest lt. mobil-homepage

um zum eigentlichen thema zurückzukehren...ihr macht mir angst...habe das millers daheim stehen und bin schwer am überlegen ob ja oder nein!?
da ich es erst nächste saison verwenden würde kann ich ja mal abwarten was da jetzt rauskommt, denn ich fahr ja NULL auf renstrecke oder drift.

@zahnfee...probierst du jetzt nochmals millers und schaust dann nochmal wie dein motor aussieht? oder wie soll jetzt bewiesen werden ob es am millers lag!?
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Turbomatthy »

Philmop wrote:Als anmerkung weil ich es jetzt schon mehrfach gelesen haben. Der Motor läuft nach dem Kaltstart ruhiger weil es 10W60 ist und nicht weil es Millers ist. :rolleyes:.
Von 10W60 Castrol damals auf Millers 10W60 gewechselt.
Nix mit 5W40 oder so.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

@Benne ich mach alle ~3-4000km Ölwechsel, seit 3 Jahren, schauen immer in den Öleinfüllstutzen...und diesmal sind uns eben die Augen ausm Kopf gefallen! Alles schwarz.

Das abgelassene Öl ist verbrannt, hat Konsistenz von Teer und es stinkt und das nach ~1000km!

Bei den selben Gegebenheiten seit nunmehr 2 Jahren, geändert wurde ausschliesslich das Öl...

@nismo Billig ist das Zeug ja auch nicht gerade um das einfach mal so zu testen, ausserdem hab ich schon etwas Sorgen, das der Motor vor die Hunde geht!

@actthefool MPS verkauft aber das Zeug auch selber...und haben wahrscheinlich das andere 10w60 drin, oder?
Last edited by DieZahnfee on 08.06.2012, 11:31, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by nismo_1312 »

DieZahnfee wrote:@nismo Billig ist das Zeug ja auch nicht gerade um das einfach mal so zu testen, ausserdem hab ich schon etwas Sorgen, das der Motor vor die Hunde geht!
da hast du natürlich recht! :)

dann halt andersrum, du gibst ja jetzt ein anderes öl rein und wenn das öl dann genau so aussieht nach 1000km muss es ja an etwas anderem liegen.
halte uns halt bitte am laufenden, ich habe das millers ja zum glück noch nicht drinnen sondern hätte es erst nächste saison verwendet.
gruß christoph / 99er Racing