s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
macht zur Sicherheit auch den Benzinfilter, "manchmal" klingt nicht gut.BellaMachina wrote: machen mal kat raus und dann schauen wir mal weiter.... was nur komisch ist dass "manchmal" die temps passen.
~890C°
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
wieso klingt dass nicht gut? auf was willst hinaus?niko86 wrote:macht zur Sicherheit auch den Benzinfilter, "manchmal" klingt nicht gut.BellaMachina wrote: machen mal kat raus und dann schauen wir mal weiter.... was nur komisch ist dass "manchmal" die temps passen.
~890C°
klar mit dem temps wird nicht vollgas gefahren. AFR muss ich korriegeren, haben ca 10,8-11,4..
wo sitzt der benzinfilter? schauen dann auch nachdem.
achja was man noch sagen muss, die verkabelung vom lmm war durchgeschnitten wegen einem umbau. ist jetzt der orginale drin, alter kabelbaum wieder verlötet. kann des auch ne ursache sein ?
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
Verstehe ich das richtig, abgestimmt wurde mit LMM X (vermute mal den 300ZX) und jetzt haste den Orginalen wieder drin? :rolleyes:
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
ja war mittem im umbau auf 2871r, wurde aber abgebrochen wegen nem turbodefekt an irgendeiner schweisnaht keine ahnung....abstimmung /chip verfeinerung war dann wieder mit orginalem lmm. und dann halt auch die software wo er sonst auch gefahren hatt mit dem 28r....Hakai wrote:Verstehe ich das richtig, abgestimmt wurde mit LMM X (vermute mal den 300ZX) und jetzt haste den Orginalen wieder drin? :rolleyes:
was mich halt wundert, dass tagsüber wo es bissl wärmer is die temps nicht über 900 grad gehen, und abends wenns kalt wird - 1000C° ...... is mir ein rätzel. vlltauch nur zufall.
achja benzinfilter wurde mit dem einbau von der walbro pumpe gewechselt!
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
abends wenns kalt ist ne, dann besitzt luft ne höhere dichte. das bedeutet jetzt sind deine 0,9bar mehr wert als bei warmen temps....ergo mehr luft...schlechteres afr verhältnis und hoch mit den abgastemeraturen. wenn du sagst dein wagen wurde abgestimmt was haben die leute dann dran gemacht...nen chip abstimmen geht nicht...
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
ja hoffe mal es war zufall....kanntenzwerg wrote:abends wenns kalt ist ne, dann besitzt luft ne höhere dichte. das bedeutet jetzt sind deine 0,9bar mehr wert als bei warmen temps....ergo mehr luft...schlechteres afr verhältnis und hoch mit den abgastemeraturen. wenn du sagst dein wagen wurde abgestimmt was haben die leute dann dran gemacht...nen chip abstimmen geht nicht...
ja ist ne software drauf die überarbeitet wurde. ist im steuergerät sone platine nistune ecu glaub. afr werte passen aber, auch wenn die temp in himmel schießt, werte immer gleich. vllt doch kat dicht? machen den morgen mal raus, wird eh durch nen 100zeller ersetzt.
muss mich mal genauer damit befassen mit dem sx, hab davor nen punto turbo 1,4 8v auf 235ps-314nm gezuchtet, des is was anderes wie ne silvia ;D :rolleyes:
oder meinst es kann echt an der software liegen, dass bei kälteren temps einfach die einspritzmenge nichtmehr reicht? kann es so große auswirkungen haben mit kälterer luft? weil hardware passt eigentlich alles....
Last edited by BellaMachina on 16.10.2010, 22:27, edited 1 time in total.
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
So seh ich das auch.
Einen Chip kann man nich abstimmen.
Aber vom Nistune war nich die Rede.
Zum Thema Kat kann ich nur sagen:spar Dir den Aufwand der Demontage.
Ich hab das Thema auf einem Prüfstand mal versucht zu verstehen.
Fakt ist und das wurde gemessen: bei Ladedrücken bis zu 1,15 bar verhält sich der Serienkat nicht restriktiv.
Wir haben kurz hintereinander mit einem 100 Zeller verglichen und es wurden gerade mal 3PS mehr errechnet. Und das nur weil die Umgebungsbedingungen sich leicht verändert haben. Gemessen wurde mit dem 100 Zeller sogar minimal weniger.
Einen Chip kann man nich abstimmen.
Aber vom Nistune war nich die Rede.
Zum Thema Kat kann ich nur sagen:spar Dir den Aufwand der Demontage.
Ich hab das Thema auf einem Prüfstand mal versucht zu verstehen.
Fakt ist und das wurde gemessen: bei Ladedrücken bis zu 1,15 bar verhält sich der Serienkat nicht restriktiv.
Wir haben kurz hintereinander mit einem 100 Zeller verglichen und es wurden gerade mal 3PS mehr errechnet. Und das nur weil die Umgebungsbedingungen sich leicht verändert haben. Gemessen wurde mit dem 100 Zeller sogar minimal weniger.
Last edited by Bad Boy on 16.10.2010, 22:35, edited 2 times in total.
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
so dass keine missverständisse kommen:Bad Boy wrote:So seh ich das auch.
Einen Chip kann man nich abstimmen.
Aber vom Nistune war nich die Rede.
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
Die originale Horsham Stage 1 Map ist bei 0,9 bar absolut AB tauglich. Bei 1 bar LD nicht mehr, da gingen damals auch bei mir die EGT über 950°C. Natürlich mit allen vorgeschriebenen Komponenten.
11,3:1 hört sich doch net schlecht an.
Wurde am ZZP oder an der Skalierung was verändert? Mich wundert das Du "Stage 1" schreibst. Bei NIStune kann man doch net von "Stages" reden. Oder wurde ne Hdev-Map als Grundlage benutzt und dann verändert? Wenn dem so ist, muss das mal von dem abgeklärt werden, der die Map verändert hat. Aus der Ferne kann man die Änderungen so schlecht riechen. ;D
11,3:1 hört sich doch net schlecht an.
Wurde am ZZP oder an der Skalierung was verändert? Mich wundert das Du "Stage 1" schreibst. Bei NIStune kann man doch net von "Stages" reden. Oder wurde ne Hdev-Map als Grundlage benutzt und dann verändert? Wenn dem so ist, muss das mal von dem abgeklärt werden, der die Map verändert hat. Aus der Ferne kann man die Änderungen so schlecht riechen. ;D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar
puh ich sag doch muss mich damit genauer befassen. stage1 hin oder her, was gemacht ist weiss jetzt jeder, software wurde von fabiano noch gemacht. obs die ist weiss ich ned :/ probiere mal den kat. was halt komisch ist, dass es nur abends ist mit den temps. tagsüber kommt man kaum an 900 grad ran. abends 3 gang mal kurz vollgas so ca 5 sek bist scho über 900grad... afr werte sind aber die selben :rolleyes: 10,8 und 11,2MichaS14a wrote:Die originale Horsham Stage 1 Map ist bei 0,9 bar absolut AB tauglich. Bei 1 bar LD nicht mehr, da gingen damals auch bei mir die EGT über 950°C. Natürlich mit allen vorgeschriebenen Komponenten.
11,3:1 hört sich doch net schlecht an.
Wurde am ZZP oder an der Skalierung was verändert? Mich wundert das Du "Stage 1" schreibst. Bei NIStune kann man doch net von "Stages" reden. Oder wurde ne Hdev-Map als Grundlage benutzt und dann verändert? Wenn dem so ist, muss das mal von dem abgeklärt werden, der die Map verändert hat. Aus der Ferne kann man die Änderungen so schlecht riechen. ;D
was meinst du mit 11,3:1 ?