ladeluftleck mal anders
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: ladeluftleck mal anders
Wie ich Dir ja gestern schon am Telefon sagte war es wirklich an der Zeit das alles mal abzudrücken.
Ich würde nur das Isolierband wieder raus machen und genau nachsehen wie die Schraube abgedichtet ist.
Dann neue Dichtung rein oder nimm zumindest Teflonband um die Schraube rum.
Wegen dem Plasteteil da könnten man die gute Rote evtl nehmen oder gleich so einen Knetstick der dann Steinhart wird.
Ich würde nur das Isolierband wieder raus machen und genau nachsehen wie die Schraube abgedichtet ist.
Dann neue Dichtung rein oder nimm zumindest Teflonband um die Schraube rum.
Wegen dem Plasteteil da könnten man die gute Rote evtl nehmen oder gleich so einen Knetstick der dann Steinhart wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
war mal bei nissan wegen der dichtung an der einstellschraube zum leerlauf.
ergebnis: dichtung einzeln gibt es nicht...leerlaufventil komplett kostet 570euro :tot:
ich mußte lachen, drehte mich um und ging
ergebnis: dichtung einzeln gibt es nicht...leerlaufventil komplett kostet 570euro :tot:
ich mußte lachen, drehte mich um und ging

- MichaS14a
- Vielschreiber
Ok, das ist dann die harmlose Variante einer Reaktion.kanntenzwerg wrote: ich mußte lachen, drehte mich um und ging

...die ham doch echt einen an der Pfanne mit den Preisen... :freak:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Bad Boy
- Vielschreiber
Kann alles nich war sein was Nissan da abzieht.
Zerleg das zweite was du noch da hast und mess die Dichtung aus.
Dann das Pfennigteil neu kaufen und Nissan auslachen.
Zerleg das zweite was du noch da hast und mess die Dichtung aus.
Dann das Pfennigteil neu kaufen und Nissan auslachen.
Cent Teil
und die alte Dichtung vor die Füße schmeiß und dann laut lachen Ronald

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
hab mal an den nissan kundenservice geschrieben ob es normal ist, anstatt ner dichtung gleich das ganze ventil kaufen zu müssen. hab ihnen gesagt ich hab nen s14a und suche die dichtung von der leerlaufeinstellschraube. ob es da ne möglichkeit gibt diese auch einzeln zu kaufen oder was vergleichbares. die antwort hat mich überrascht. was man doch bei nissan alles benötigt nen einfaches ersatzteil herauszufinden :stupid:
Referenznummer: 1-1KB6ZJ
Sehr geehrter Herr Kanntenzwerg,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.07.10. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten hierfür um Entschuldigung.
Um Ihre Beanstandung prüfen zu können und Verwechslungen auszuschließen, möchten wir Sie bitten, uns folgende Angaben mitzuteilen:
Ihren vollständigen Namen
Ihre vollständige Adresse
Ihre Telefonnummer und Email-Adresse
Das polizeiliche Kennzeichen Ihres NISSAN
Der aktuelle Kilometerstand Ihres NISSAN
Das Erstzulassungsdatum
Die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) Ihres NISSAN
Der NISSAN Händler, bei dem Sie das Ersatzteil kaufen wollten
Sie können die fehlenden Informationen auch gerne telefonisch unter Angabe der oben genannten Referenznummer einreichen.
Wir werden Ihren Vorgang danach so schnell wie möglich bearbeiten.
Freundliche Grüße,
Referenznummer: 1-1KB6ZJ
Sehr geehrter Herr Kanntenzwerg,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.07.10. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten hierfür um Entschuldigung.
Um Ihre Beanstandung prüfen zu können und Verwechslungen auszuschließen, möchten wir Sie bitten, uns folgende Angaben mitzuteilen:
Ihren vollständigen Namen
Ihre vollständige Adresse
Ihre Telefonnummer und Email-Adresse
Das polizeiliche Kennzeichen Ihres NISSAN
Der aktuelle Kilometerstand Ihres NISSAN
Das Erstzulassungsdatum
Die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) Ihres NISSAN
Der NISSAN Händler, bei dem Sie das Ersatzteil kaufen wollten
Sie können die fehlenden Informationen auch gerne telefonisch unter Angabe der oben genannten Referenznummer einreichen.
Wir werden Ihren Vorgang danach so schnell wie möglich bearbeiten.
Freundliche Grüße,
- Bad Boy
- Vielschreiber
Und was wollen Sie noch?
Kontoauszüge und polizeiliches Führungszeugnis?
Fin versteh ich ja aber alles andere hat mit der Sache nich das geringste zu tun.
Kannst ja im Fast das Teil raussuchen und denen die Ersatzteilnummer des Ventils schicken.
Mehr müssen die nich wissen.
Kontoauszüge und polizeiliches Führungszeugnis?
Fin versteh ich ja aber alles andere hat mit der Sache nich das geringste zu tun.
Kannst ja im Fast das Teil raussuchen und denen die Ersatzteilnummer des Ventils schicken.
Mehr müssen die nich wissen.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
was das alles soll hab ich sie auch gefragt.
hab sie nochmal gebeten mir anhand von meiner auskunft, es sei ein nissan s14a bj 98 zu helfen. sollte es ihr nicht reichen und sie benötigt doch mein nummernschild werd ich wohl schreiben, das mein nächstes auto nen volkswagen wird
p.s. hab morgen nen termin bei unserem hausmeister in der firma. er hat gesagt er findet da was passendes. naja ich find der mann ist als kfz und schlossermeister für den job als hausmeister überqualifiziert aber bei nissan war halt kein platz mehr frei :/
hab sie nochmal gebeten mir anhand von meiner auskunft, es sei ein nissan s14a bj 98 zu helfen. sollte es ihr nicht reichen und sie benötigt doch mein nummernschild werd ich wohl schreiben, das mein nächstes auto nen volkswagen wird

p.s. hab morgen nen termin bei unserem hausmeister in der firma. er hat gesagt er findet da was passendes. naja ich find der mann ist als kfz und schlossermeister für den job als hausmeister überqualifiziert aber bei nissan war halt kein platz mehr frei :/
Wahnsinn :nein:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
ich habe beim abdrücken auch das selbe Problem festgestellt und es einfach mit ein stück Teflonband behoben .Einfach eins stück um das Gewinde und gut . Jetzt ist mein Leerlauf ventil zu 100% Dicht und das Ladeluftsystem OK .
Neben bei habe ich noch festgestellt das es verschidene Leerlaufregler gibt die Alten hatten eine Einstellschraube aus Plastic und die Neuen aus Metal .Dich Dichtungen sind auch anderst .
Neben bei habe ich noch festgestellt das es verschidene Leerlaufregler gibt die Alten hatten eine Einstellschraube aus Plastic und die Neuen aus Metal .Dich Dichtungen sind auch anderst .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"