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Posted: 29.10.2008, 07:44
by fabiano
bei den lambda werten tippe ich auch auf ein ladeluft leck...

und schau mal ob der turbo noch richtig am krümmer hängt, bei mir haben sich die schrauben mit der zeit gelockert...

Posted: 29.10.2008, 10:20
by soopafly
@cossi44

hau einfach mal die radhausverkleidung weg und schau dir die flansche von dem LLK an die waren bei mir total versifft... siehst ja dann an dem dunklem gefleck ;)

übrigens lecks kann man auch ganz gut rausfinden in dem man an einer betonmauer mit offenem fenster fährt und dann einfach mal im 3ten gang voll durchbeschleunigen und dann hört man eben so ein siffendes gereusch :D

also bei mir war es zummindest so ;)

Posted: 29.10.2008, 10:26
by Flo-S14a
13,5 Bar Kompressionswert?? Wie haste denn das bitte geschafft??

Posted: 29.10.2008, 11:23
by BlackSX
zex wrote: 0,9 bar mit einem 28/71 ist viel zu viel für das Seriensteuergerät

ein 71 er hat viel mehr Luft bei 0,9 bar als ein gt 28 oder t28 Lader
hat er nicht! Luft ist Luft, egal aus welchem Lader, wenn die hinterher wieder runtergekühlt wird. Das von eine Fachmann zu lesen, ist erschreckend!

Die dazugehörige Physik wurde früher in der Schule gelehrt, ich glaube/hoffe das ist auch noch heute so.

Gruß
Ingo

Posted: 29.10.2008, 11:25
by racer21
also sollte dann eher um die 10 bar kompression haben, oder???? dann werd ich die steuerzeiten mal prüfen.

aber wenn die steuerzeiten verstellt sind läuft der motor doch nicht wirklich rund, oder? hab zwar bissl unruhigen leerlauf, aber ich denke mal das kommt von den stage 1 nockenwellen.

kommt durch verstellte steuerzeiten auch das zu fette gemsich zu stande???

Posted: 29.10.2008, 11:37
by Flo-S14a
11,xx wäre Top aber 13,5 Bar können nicht stimmen.

Posted: 29.10.2008, 11:39
by racer21
muss die drosslklappe beim messen denn offen sein????

Posted: 29.10.2008, 11:54
by Frosty
BlackSX wrote:
zex wrote: 0,9 bar mit einem 28/71 ist viel zu viel für das Seriensteuergerät

ein 71 er hat viel mehr Luft bei 0,9 bar als ein gt 28 oder t28 Lader
hat er nicht! Luft ist Luft, egal aus welchem Lader, wenn die hinterher wieder runtergekühlt wird. Das von eine Fachmann zu lesen, ist erschreckend!

Die dazugehörige Physik wurde früher in der Schule gelehrt, ich glaube/hoffe das ist auch noch heute so.

Gruß
Ingo
dann probier mal nen 3mm Schlauch und nen 3 Zoll Schlauch mit jeweils 1 Bar zuzuhalten ;)

Posted: 29.10.2008, 13:10
by racer21
hab grad kein plan wie ich die bilder deuten soll :/ aber wenn der zex das sagt wirds schon stimmen, er is ja unser motoren-spezi.

muss die DK bei der kompressionsprufung nu offen oder geschlossen sein???

Posted: 29.10.2008, 13:22
by racer21
ich hab die aber mit geschlossener gemessen, vielleicht daher die 13,5 bar kompression????

werd die steuerzeiten aber trotzdem mal prüfen auch wenn ich kein bock hab :P