silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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fabiano
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Post by fabiano »

bei den lambda werten tippe ich auch auf ein ladeluft leck...

und schau mal ob der turbo noch richtig am krümmer hängt, bei mir haben sich die schrauben mit der zeit gelockert...

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soopafly
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Post by soopafly »

@cossi44

hau einfach mal die radhausverkleidung weg und schau dir die flansche von dem LLK an die waren bei mir total versifft... siehst ja dann an dem dunklem gefleck ;)

übrigens lecks kann man auch ganz gut rausfinden in dem man an einer betonmauer mit offenem fenster fährt und dann einfach mal im 3ten gang voll durchbeschleunigen und dann hört man eben so ein siffendes gereusch :D

also bei mir war es zummindest so ;)

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

13,5 Bar Kompressionswert?? Wie haste denn das bitte geschafft??
Gruß
Flo

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BlackSX
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Post by BlackSX »

zex wrote: 0,9 bar mit einem 28/71 ist viel zu viel für das Seriensteuergerät

ein 71 er hat viel mehr Luft bei 0,9 bar als ein gt 28 oder t28 Lader
hat er nicht! Luft ist Luft, egal aus welchem Lader, wenn die hinterher wieder runtergekühlt wird. Das von eine Fachmann zu lesen, ist erschreckend!

Die dazugehörige Physik wurde früher in der Schule gelehrt, ich glaube/hoffe das ist auch noch heute so.

Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Post by racer21 »

also sollte dann eher um die 10 bar kompression haben, oder???? dann werd ich die steuerzeiten mal prüfen.

aber wenn die steuerzeiten verstellt sind läuft der motor doch nicht wirklich rund, oder? hab zwar bissl unruhigen leerlauf, aber ich denke mal das kommt von den stage 1 nockenwellen.

kommt durch verstellte steuerzeiten auch das zu fette gemsich zu stande???
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Post by Flo-S14a »

11,xx wäre Top aber 13,5 Bar können nicht stimmen.
Gruß
Flo

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Post by racer21 »

muss die drosslklappe beim messen denn offen sein????
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Post by Frosty »

BlackSX wrote:
zex wrote: 0,9 bar mit einem 28/71 ist viel zu viel für das Seriensteuergerät

ein 71 er hat viel mehr Luft bei 0,9 bar als ein gt 28 oder t28 Lader
hat er nicht! Luft ist Luft, egal aus welchem Lader, wenn die hinterher wieder runtergekühlt wird. Das von eine Fachmann zu lesen, ist erschreckend!

Die dazugehörige Physik wurde früher in der Schule gelehrt, ich glaube/hoffe das ist auch noch heute so.

Gruß
Ingo
dann probier mal nen 3mm Schlauch und nen 3 Zoll Schlauch mit jeweils 1 Bar zuzuhalten ;)
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racer21
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Post by racer21 »

hab grad kein plan wie ich die bilder deuten soll :/ aber wenn der zex das sagt wirds schon stimmen, er is ja unser motoren-spezi.

muss die DK bei der kompressionsprufung nu offen oder geschlossen sein???
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Post by racer21 »

ich hab die aber mit geschlossener gemessen, vielleicht daher die 13,5 bar kompression????

werd die steuerzeiten aber trotzdem mal prüfen auch wenn ich kein bock hab :P
Last edited by racer21 on 29.10.2008, 13:23, edited 1 time in total.
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