Page 2 of 6

Posted: 25.07.2004, 18:20
by Zeitgeist
Der wurde nicht in Holland gefertigt sondern es wurden alle Silvias zunächst nach Holland importiert von Japan. Danach gingen die nach Deutschland.
Warum weiß ich net.
Bei uns steht ja auch ein (NL) im Brief.

Aber wenn du dir die Fahrgestellnummer anschaust, steht da JN1GBAS14.......

Das JN1 verweist auf das Hauptwerk von Nissan in Japan.

Die Serena aus Mitte der 90er z.B. fangen mit VNA (oder so) an, weil die in Spanien gefertigt wurden.

Die Mercedes Vito haben ein VSA.... und kommen auch aus Spanien.


Aber zurück zum Thema:

Da kann ich dir auch net helfen, aber die Fahrt zum Händler wirst schon überstehen ohne Kat.

Posted: 25.07.2004, 19:24
by gnu42
Zu dem Problem "Zwittermodell":

Schaut euch mal die drei Erweiterungen im WHB an. D.h. der S14 wurde erst in drei aufeinander folgenden Überarbeitungen zum S14a. Die Überarbeitungen lagen zwar relativ eng zusammen, aber wenn man genau zwischen diesen drei Überarbeitungen liegt, dann hat man so einen Zwitter. Das könnte also die Antwort sein.

Posted: 25.07.2004, 19:32
by RogerWilco
Echt? Na dass klingt ja dann ganz gut! Aber soll ich jetzt die EGR rausschmeißen oder drin lassen??? Was soll ich Nissan sagen?

Posted: 25.07.2004, 19:46
by gnu42
jepp, das ist so! Ich habe gerade nochmal in meine CD reingeschaut:

1. Ergänzung: Veränderungen an Fahrzeugen mit Baudatum ab September 1995
2. Ergänzung: Veränderungen an Fahrzeugen mit Baudatum ab Juni 1996
3. Ergänzung: Veränderungen an Fahrzeugen mit Baudatum ab Oktober 1997

D.h. deine Silvia ist noch kein ausgewachsener S14a!!!!!

Posted: 25.07.2004, 19:55
by RogerWilco
Hört genau zu:

2. Ergänzung: Veränderungen an Fahrzeugen mit Baudatum ab Juni 1996
3. Ergänzung: Veränderungen an Fahrzeugen mit Baudatum ab Oktober 1997

Also eindeutig von der 2ten Ergänzung!

Habe mal nachgelesen, was die 2te Ergänzung so gebracht hat!

1. VORKAT!!!!!!!!
2. EGR Anlage ist bei der M/T ausführung nicht mehr verwendet!!!!!

UND DA ICH NEN AUTOMATIK HABE!!!!!!!!

DAS RÄTSEL WURDE GELÖST

Posted: 25.07.2004, 20:02
by Zeitgeist
:eek:

Ist ja interessant!
Also hast du beides. Somit hast du nen Umwelt-Preis verdient, da du eine absolute Öko-Silvia :kleeblatt: fährst (naja zumindest noch) :D

Posted: 25.07.2004, 20:12
by RogerWilco
Mich würde mal interessieren in welcher Euro Norm ich eigentlich sein müsste :D Was mich dann aber wundert: Die EGR frisst ja gar keine Leistung! ODER?????

Posted: 25.07.2004, 20:31
by Nuno J. Dias
Hi Bros ;)

bin wieda in Mainhättan ang´kommen und isch sag oisch BERLIN IS OINFACH GIGANTISCH UND DER ABEND GESTÖRN WAR OINER DÖR BESTEN DIE ISCH JE ERLEBT HOB :ja:
dagegen wirkt Frankfurt wie oin KUHKAFF :lach:

aber jötzt zu der mißlungen Schrauberei...
da fährste todal motiviert ´gen Berlin um oinem Forumsbro boi soinem Baby zu helfen und dann gähd alles schief wat nur schief laufen kann :(
isch war äscht verzwoifelt und hab todahl an moinem Schrauberfähischkoiten g´zweifelt wegen so oiner ollen Mutter der EGR :tot: ;)

Posted: 25.07.2004, 20:39
by Nuno J. Dias
DawnDuran wrote:warum habt ihr nicht bescheid gesagt? Hab gestern abend nen S14a (so gegen 4uhr nachts auf der B1) gesehn...
wör woiß ;)
vielloischt waren es wir(RogerWilco,ne Froind von ihm und Unseroiner) in moinem Baby im Tiefflug :P :D

Posted: 25.07.2004, 21:04
by Minotaurus_BCU
tut mir echt leid, das mit der mißlungenen schrauberei. hatte ja leider keine zeit vorbei zu kommen, hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht. da hoffe ich nur, dass meine turbodichtungen nicht so widerspenstig sind.