Problem mit ABS
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Achso, nö, jetzt mach' was Neues.
ECU abklemmen, Drehzahlpin raussuchen. Ein Kabel dranklemmen.
Eine Led nehmen, einen Widerstand, ca. 3k. Kathode der Led (-) auf Masse, Anode(+) kommt auf den Widerstand, und der Widerstand an die Ecu, drehzahl.
Jetzt fährst langsam rum, die Led sollte dann blinken. Tut sie das, dann ist (nur) die Verbindung zwischen ECU und Tacho nicht io.
Blinkt sie nicht, issses wohl der drehzahlsensor. (Wo ist der @wallerio?)
ECU abklemmen, Drehzahlpin raussuchen. Ein Kabel dranklemmen.
Eine Led nehmen, einen Widerstand, ca. 3k. Kathode der Led (-) auf Masse, Anode(+) kommt auf den Widerstand, und der Widerstand an die Ecu, drehzahl.
Jetzt fährst langsam rum, die Led sollte dann blinken. Tut sie das, dann ist (nur) die Verbindung zwischen ECU und Tacho nicht io.
Blinkt sie nicht, issses wohl der drehzahlsensor. (Wo ist der @wallerio?)
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- soopafly
- Zu oft hier
- Vorname: Jurij
Also Leutz heut hab ich noch mal alles nachgemessen...
Ausm ECU komt das signal raus komt auch am tacho an habs an dem Pin gefunden ( siehe bilder ) Hat auch die gleihe Farbe/Spannung ( ca. 8,42 V bei warmen Motor ) wie am ECU also muss es die sein.
Warum ich das so gesucht habe, weil ich das Werkstatt Handbuch vom normalen S14 hab und der hat einen Stecker mehr am Tacho.
Also das signal hab ich bis zu der schraube verfolgen können. ( siehe Bilder )
Ausm ECU komt das signal raus komt auch am tacho an habs an dem Pin gefunden ( siehe bilder ) Hat auch die gleihe Farbe/Spannung ( ca. 8,42 V bei warmen Motor ) wie am ECU also muss es die sein.
Warum ich das so gesucht habe, weil ich das Werkstatt Handbuch vom normalen S14 hab und der hat einen Stecker mehr am Tacho.
Also das signal hab ich bis zu der schraube verfolgen können. ( siehe Bilder )
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.