Pumpenproblem! Hilfe!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

ahso,
die is halt lauter, das is kein problem, aber sie läuft unrund, wie als hätte sie aussetzer.

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

noch jemand ne idee was das sein kann?
bin da schon 2 tage dran, so langsam geb ichs auf, die muss doch mal funzen,
gibts ja gar nit

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Das problem wird dann schon der obere Bogen sein in dem sich zwangsläufig Luft ansammelt und Luft wird die Pumpe schlecht angesaugt bekommen. Aber Vorsicht, das is nur MEINE Vermutung.
Image

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

warum vorsicht?
das wäre auch meine meinung.
wenn es denn so wäre, das die luft im oberen teil nicht rausgezogen werden kann, wie bekomm ich sie anders da heraus? so das sie für immer draussen ist und das problem nicht mehr auftritt?

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ausm kanister in den tank pumpen.
hat das ding nen pfeil für die fliesrichtung?
oder du baust sie halt doch hoch ein und verwendest n rückschlagventil das die leitung nich leerläuft.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Normalerweiße hat ein Tank an dem ne externe Pumpe hängt nen Schwalltopf , der fehlt bei uns ja. So isses zumindest beim Vectra Turbo z.B.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Die Luft bekommst Du auch raus indem Du den Schlauch nach aussen führst, und kurz von Hand (Mund) ansaugst, unterhalb des Benzinspiegels (rote Linie).

Allerdings wirst Du Probleme bekommen wenn der Tank mal leerläuft.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also ich würde mir nicht so viel Arbeit machen. Pack ne interne Walbro-Pumpe rein für nen hunderter und gut ist. Selbst wenn Du die externe Pumpe für 50 € bekommen hast ist es doch den Ärger nicht wert.

Noch dazu wenn Du Dir da eine Zeitbombe baust wenn der Tank mal sehr leer sein sollte, so wie es @geiserp beschrieben hat.

Nur meine 5 Cents.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

warum zeitbombe?
rückschlagventil wäre kein problem zu verbauen.
wo wird das denn dann eingesetzt?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Das kommt kurz nach der Pumpe. Ich habe so eines bei meiner Wasserwechselanlage für's Aquarium, kostet nur ein paar EUR bei conrad. Du wirst allerdings ein Problem haben, ein benzinfestes zu finden. Wasser ist kein Problem.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.