komisches klappern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

komisches klappern

Post by coarr »

hallo zusammen,
ich bruache unbeding eure hilfe. und zwar macht mein auto seid kurzem ein komisches klapperndes geräusch. es tritt immer dann auf wenn ich anfahre oder hochschalte ( beim wiedereinkuppeln bei ~ 2000rpm ). hat damit begonnen das der wagen einmal als ich an ner ampel stand ( kupplung voll durchgedrückt und auf grün wartend ). auf einmal bekam ich nen heftigen stoß, war aber kein auto hinter mir müssen sich also die räder bewegt haben obwohl die kupplung voll durchgedrückt war. war eine einmalige sache und seiddem ist das auch nicht wieder vorgekommen. hab danach mit gies zusammen ne runde gedreht und der sagt müsste soweit alles in ordnung sein, hört sich seiner meinung nach wie eine resonanzschwingung eines hitzeblechs an oder so. mich macht das allerdings etwas stutzig weil das erst nach dem von mir beschriebenen vorfall aufgetreten ist. nun hab ich nen bissl angst um mein getriebe oder um die kupplung. jetzt seid ihr an der reihe, was könnte da passiert sein? was könnte kaputt oder auch nicht kaputt sein?

danke für die schnellen und zahlreichen antworten :ja: ,
coarr

edit: vieleicht hat es auch garnichts damit zu tun und das ist ein ventil klackern das nach aussage von gies fast jeder s14 hat. i dont know jack :tot:

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Wenns die Ventile wären, sollte es eigentlich mit dem klappern vorbei sein, sobald der Motor temperatur hat...
aber sonst weiss i net...
Projekt Kouki.
Image

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

muss ich mal drauf achten, danke für den tip

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

heißer tip, kontrollier mal dein öl!!! hab son klappern bei nem bekannten im s14 gehört, genau immer beim anfahren und nach dem wiedereinkuppeln. haben dann mal das öl kontrolliert und gut 1 1/4 ltr. nachgefüllt. seit dem ist es weg.

gruß Rouven
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**