Bremsen hinten

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Wenn du bisher noch bremsen konntest, OHNE Beläge hinten drin, hast du einfach saumässig Rotz!
Lass den Wagen so sofort stehen, oder mach die alten Beläge rein!
Ansonst wird dir der Kolben hinten bei ner Vollbremsung rausfliegen, die Flüssigkeit läuft aus, und dein gesamtes Bremssystem tut nicht mehr!
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

AndyStuttgart wrote:Wenn du bisher noch bremsen konntest, OHNE Beläge hinten drin, hast du einfach saumässig Rotz!
Lass den Wagen so sofort stehen, oder mach die alten Beläge rein!
Ansonst wird dir der Kolben hinten bei ner Vollbremsung rausfliegen, die Flüssigkeit läuft aus, und dein gesamtes Bremssystem tut nicht mehr!
Ja, das finde ich auch wenig sonderbar...
Ich würde NIE einen Wagen fahren der auf IRGENDEINER Bremse keine Bremsbeläge mehr hat!!!! Dann muss erst das Problem gelöst werden, dass dazu geführt hat.

Mensch, es geht um Deinen Kopf!!! Es ist keinem geholfen wenn Du Bremsen willst und ins Leere trittst!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Fusi
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Post by Fusi »

shit, wusste nicht das es so schlimm sein kann! Dachte der vordere Bremskreislauf wird schon bremsen! Naja bin jetzt mal gut in der Arbeit angekommen.

Achja: Ich habe natürlich auch den Ausgleichsbehälter im Motorraum gemeint mit dem gelben Deckel :)

Misst, ich brauch umbedingt bis morgen 06:00 eine lösung, weil dann mach ich das noch hier in der Arbeit bevor ich heim fahr!
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Schudo
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Post by Schudo »

der vordere bremskreislauf???? normalerweise sind die bremskreisläufe diagonal......vorn rechts und hinten links, dann vorn links und hintern rechts....
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Man füllt aber nur an einer Stelle Flüssigkeit ein, also hängen doch alle zusammen...
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Fusi
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Post by Fusi »

Also grund für das ganze Debakel dürfe ein defekter Kolben sein. Anscheinend ist das Gewinde auf dem er sitzt kaputt. Konnte ihn zwar heute etwas(!) reindrehen, aber nicht genug für neue Beläge. Mir ist aber aufgefallen das die Gummimanschette undicht ist!

Also ab in die Werkstatt, 15tkm Service steht sowiso auch an.

Edit: Achja, bin heut in der Früh nicht heim gefahren, hab mich abschleppen lassen.
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coarr
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Post by coarr »

hab vor einer woche meine beläge hinten gewechselt und der kolben hat sich auch nicht so einfach drehen lassen. musste dann mit einer schraubzwinge und einer zange gemacht. die zwinge am kolben ansetzen und dann mit einer zange drehen ( zwischen zwinge und kolbenkopf musst irgend etwas gelegt werden ) damit ging es dann nach einiger anstregnung ganz gut ... dachte auch zuerst das gewinde oder so sei kaputt weil es sich einfach nicht drehen ließ. musst nebenbei noch nen bissl auf die manschette aufpassen nicht das die reisst.

edit: ach ja die schraubzwinge war übrigens hin danach :juggle:

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Am besten man kauft sich so nen Bremssattelrückstellsatz.
Hab ich gemacht für 120€ oder so.
Sind Aufsätze für alle Marken bei.

Hab das mit Zange etc nur einmal gemacht und will das nie wieder so machen :D

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Nur mal so nebenbei Fusi:die Silvi hat einen 10Tkm Serviceintervall. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Fusi
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Post by Fusi »

Bad Boy wrote:Nur mal so nebenbei Fusi:die Silvi hat einen 10Tkm Serviceintervall. :ja:
Jo für den Nissan Trade :) Schau im Serviceheft ein Feld darüber. PKW haben 1 Jahr oder 15tkm :)
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