Motorproblem/Werkstatthandbuch
- 2terSX
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Motorproblem/Werkstatthandbuch
Hallo Leute
Ich hab hier mit meinem S14a ein Problem mit dem ich nicht weiterkomm und bräuchte mal ein WHB auf deutsch.
Wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Zum Problem:
das Auto zieht nichts und ruckelt.
Kompression : 8-8,5 Bar
Abgas Leerlauf : CO 0,3 , Lambda ca. 1.0 , HC 220 ,
Abgas bei ca. 3000 U/min : CO 3,XX , Lambda 0,8 ,
Kerzen sind neu und verrußen extrem.
Womit soll ich beginnen ???
Gruß Julik
Ich hab hier mit meinem S14a ein Problem mit dem ich nicht weiterkomm und bräuchte mal ein WHB auf deutsch.
Wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Zum Problem:
das Auto zieht nichts und ruckelt.
Kompression : 8-8,5 Bar
Abgas Leerlauf : CO 0,3 , Lambda ca. 1.0 , HC 220 ,
Abgas bei ca. 3000 U/min : CO 3,XX , Lambda 0,8 ,
Kerzen sind neu und verrußen extrem.
Womit soll ich beginnen ???
Gruß Julik
- AndyStuttgart
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Das gleiche hatte Speedy hier auch mal in der Art. Bei ihm war der Stecker vom Drosselklappenpoti nicht richtig drauf.
Alternativ würd ich doch noch mal schaun ob du die richtigen Kerzen hast. Wenn die so verrusen, haben die eventuell nen zu niedrigen Wärmewert (zu kalt)?
Alternativ würd ich doch noch mal schaun ob du die richtigen Kerzen hast. Wenn die so verrusen, haben die eventuell nen zu niedrigen Wärmewert (zu kalt)?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- MichaS14a
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Wenn er viel zu fett läuft kann es auch eine Undichtigkeit auf der Druck-Seite sein, also alles was nach dem Turbo kommt: LLK, LLK-Rohre,Unterdruckschläuche usw. Das müsste bei Dir dann ja schon eine recht große Undichtigkeit sein.
Zieh mal alle Schlauchschellen nach, vielleicht ist es ja das schon.
Zieh mal alle Schlauchschellen nach, vielleicht ist es ja das schon.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- AndyStuttgart
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Wollt noch bescheid geben was los war.
Nachdem ich eigentlich auch eine undichtigkeit auf der "Ansaug"seite vermutet habe , habe ich die ansaugseite unter druck gesetzt und hab dann ein leichtes zischeln im Bereich LLK gehört. Zerlegt und siehe da : Gußrohr des LLK total verottet und an der Dichtung 2mm Spalt !!
Dann hab ich gleich schön mein FMIC eingebaut und siehe da Auto Läuft ohne Probleme !!!!
Bin ich aber günstig weggekommen der Nissanhändler der ihn mir verkauft hat , hat ihn mir mir Kopfdichtungsschaden verkauft nachdem sie 2 Tage lang den Fehler gesucht haben.
Nachdem ich eigentlich auch eine undichtigkeit auf der "Ansaug"seite vermutet habe , habe ich die ansaugseite unter druck gesetzt und hab dann ein leichtes zischeln im Bereich LLK gehört. Zerlegt und siehe da : Gußrohr des LLK total verottet und an der Dichtung 2mm Spalt !!
Dann hab ich gleich schön mein FMIC eingebaut und siehe da Auto Läuft ohne Probleme !!!!
Bin ich aber günstig weggekommen der Nissanhändler der ihn mir verkauft hat , hat ihn mir mir Kopfdichtungsschaden verkauft nachdem sie 2 Tage lang den Fehler gesucht haben.