Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)

Post by NeedNoBrake »

Du meinst den Anschlag für die "Grundposition" der Klappe bei schlaffen Gaszug/Leerlaufstellung richtig?
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)

Post by NeedNoBrake »

Ich habe noch etwas festgestellt: Wenn ich im Schubbetrieb auskuppel sinkt der Leerlauf drastisch ab. 400-500 U/Min, Motor geht fast aus. Vor wenigen Tagen hatte ich den Leerlauf an der Stellschraube eingestellt, aktuell auf Anschlag zugedreht. Leerlauf beträgt derzeit grob 1100 U/min.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stellschraube die Lösung ist. Hab mir heute Abdrückstopfen gebaut, werde morgen das System überprüfen.

War vorhin kurz in Luxemburg tanken. AFR Werte unter Last und normaler Fahrt passen, Fahrverhalten ist soweit wie gewohnt. Spitzenladedruck wird erreicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es am LLK-System liegt.

Eher an der Demontage des Potis und dem kurzzeitigen Betrieb mit der SR20DE Klappe mit Undichtigkeit (Dichtung) und wahrscheinlich falsch eingestellten Poti.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)

Post by geiserp »

dir fehlt das tps flag, wie gesagt. dreh mal warm das poti bis zum Anschlag.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)

Post by NeedNoBrake »

Problem hat sich vorhin gelöst, war bei racer21. Haben den vorhandenen Fehler raus gelöscht und jetzt läuft er wieder wie gewohnt. Wenn ich mich nicht verguckt habe war es Fehler [43].

Zum Verständnis für mich, was meinst du mit Flag vom TPS?
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)

Post by geiserp »

NeedNoBrake wrote:Problem hat sich vorhin gelöst, war bei racer21. Haben den vorhandenen Fehler raus gelöscht und jetzt läuft er wieder wie gewohnt. Wenn ich mich nicht verguckt habe war es Fehler [43].

Zum Verständnis für mich, was meinst du mit Flag vom TPS?
throttle position sensor flag im consult mode der ecu.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.