2. Gang; RG
- Blackbird SX
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2. Gang; RG
Is das normal das sich der 2. Gang etwas schwerer einlegen lässt als der 3-4-5? Ich meine damit das, wenn ich vom 1 in den 2 bzw. vom 3 in den 2 Schalte immer ein Wiederstand zu spüren ist.
Und dann hät ich noch ne Frage zum RG.
Wenn ich stehe und will den RG einlegen kommt es ab und zu (trotz gedrückter Kupplung :ja: ) vor, das es kratzt.
Des hat meine Silvi eigentlich schon immer gehabt. Is das bei euch auch so?
Und dann hät ich noch ne Frage zum RG.
Wenn ich stehe und will den RG einlegen kommt es ab und zu (trotz gedrückter Kupplung :ja: ) vor, das es kratzt.
Des hat meine Silvi eigentlich schon immer gehabt. Is das bei euch auch so?
Ich glaube das Thema gab es schonmal. Vom 1. in den 2. ist es etwas schwerer als alle anderen Gangwechsel.
Beim RG dürfte es nur kratzen, wenn der Wagen noch rollt. Ansonsten wenn ich stehe, Kupplung trete und versuche den RG einzulegen, dann gehts nur manchmal nicht. Dann gehe ich im Leerlauf kurz von der Kupplung, trete sie dann wieder und kann dann den RG einlegen. Funktioniert dann bei mir immer.
Beim RG dürfte es nur kratzen, wenn der Wagen noch rollt. Ansonsten wenn ich stehe, Kupplung trete und versuche den RG einzulegen, dann gehts nur manchmal nicht. Dann gehe ich im Leerlauf kurz von der Kupplung, trete sie dann wieder und kann dann den RG einlegen. Funktioniert dann bei mir immer.
- bechiracing
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Genau wie ihr beiden es beschreibt!
Im übrigen war es bei den meisten Autos so, die ich bisher hatte.
Also irgendwie normal.
Im übrigen war es bei den meisten Autos so, die ich bisher hatte.
Also irgendwie normal.
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- BlackBetty
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Das mit dem RG kenne ich auch. Das scheint allerdings ein Nissan spezifisches Problem zu sein, denn ich hatte das bisher bei allen meinen Nissans (3xMicra, 1xSunny, jetzt Silvia). Hängt wohl mit der Synchronisation des Getriebes zusammen.
Im Leerlauf kurz von der Kupplung (wie BlackBetty schon gesagt hat) und dann gehts auch wieder mit dem Schalten.
Gruß
DocZille
Im Leerlauf kurz von der Kupplung (wie BlackBetty schon gesagt hat) und dann gehts auch wieder mit dem Schalten.
Gruß
DocZille
Meine Gänge flutschen auch super. Der Rückwärtsgang kratzt bei mir auch manchmal wenn ich sofort wenn das Auto steht ihn einlege. Das kann man verhindern in dem man entweder noch 1-2 Sekunden wartet oder im Leerlauf einfach Kupplung loslassen und erneut treten dann kratzt nix.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen
Es gibt dazu mehrere Ursachen das es kracht wenn man den RG einlegen will.
> Kupplungsscheibe laüft zu schwer auf der Gertriebeeingangswelle
Lösung: Getriebe raus und welle mit etwas Spezialfett schmieren.
> Kupplung trennt nicht 100%
Lösung: Kupplung entlüften (Flüssigkeit sollte sowiso regelmäßig ersetzt werden).
Allerdings könnte es bei dir auch daran liegen das das Getriebe nicht richtig eingestellet ist. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob oder wie man bei Nissan das Getriebe einstellen kann.
> Kupplungsscheibe laüft zu schwer auf der Gertriebeeingangswelle
Lösung: Getriebe raus und welle mit etwas Spezialfett schmieren.
> Kupplung trennt nicht 100%
Lösung: Kupplung entlüften (Flüssigkeit sollte sowiso regelmäßig ersetzt werden).
Allerdings könnte es bei dir auch daran liegen das das Getriebe nicht richtig eingestellet ist. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob oder wie man bei Nissan das Getriebe einstellen kann.