Wieviel Ladedruck und welche Leistung in PS?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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LSP_JHK
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Wieviel Ladedruck und welche Leistung in PS?

Post by LSP_JHK »

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Ladedruck und welche Leistung in PS der SR20DET Motor im Serien-Mod ohne Schmiedekolben und so aushält???

Möchte nämlich den Stage 3 Chip von Horsham Developments einbauen mit folgenen Mods:

- Free Flow Air Filter
- 3" Anlage ab Turbo
- Edelstahlkrümmer
- Walbro oder Bosch Benzinpumpe
- 555cc Nismo Einspritzdüsen
- Benzindruckregler
- Apexi S-AFC II
- Apexi AVC-R Boost Contoller
- Garrett GT28RS Turbolader
- Front Mount Intercooler
- Wasser Methanol Einspritzung (WAES)
- Z32 Luftmassenmesser

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob diese Mods schädlich für den Motor sind!? Der Verschleiß ist nicht gemeint....halt ob die Kolben und so das ohne weiteres aushalten können???

Greetz im voraus ;)
LSP_JHK

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

350PS ist so die Grenze welche von den meisten als verträglich angesehen wird, natürlich nur wenn die Kühlung stimmt. 400PS wurden auch schon ein Jahr ohne Probleme mit Stock Motor über ein Jahr gefahren, ohne das was passiert ist.
Mit nem Stage 3 brauchst aber weder den Benzindruckregler, noch den SAFC II.

EDIT:

Ladedruck, das kommt auf den Lader an. Durch verschiedene Turbinengehäuse unterscheidet sich auch die erreichbare Leistung im Verhältnis zum Ladedruck je nach Lader.
Mit dem GT28RS würd ich mal sagen sind 1.4 Bar drin, das ist denke ich auch das was der Lader bringt.
Ist aber nur ne Schätzung, Horsham fährt Stage 3 mit 1.3 Bar so weit ich weiss.
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level22
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Post by level22 »

Jep, wo der Andy recht hat...
Hinzuzufügen wäre nur noch
Termostat
Besserer Wasserkühler
EGT

und evtl Breitband Lambada Sonde :D
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

also ich kann dir sagen, dass die Pleul auf jeden fall bis gut über 400 PS mitspielen :-)

Gruß Martin

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Bei den Pleuel wär ich vorsichtig...hab bisher schon von mindestens zwei verschiedenen Motorschäden gehört wo es ein gebrochenes Pleuel durch die Wandung geschlagen hat, von den Kolben hab ich noch nicht so viel negatives gehört.
Darum geh ich auf Nummer Sicher und hol mir Eagle Rods und Schmiedekolben ;)
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Post by TurboGrinch »

Beim Sr20det?

Wo denn? kann dann eigentlich nur so ein 08-15 tuner gewesen sein...

Ich wäre bei den Kolben vorsichtiger, die gehen ja Teilweise schon bei besseren Serienmods fliegen, oder was war das damals beim Palermo?

Gruß Martin

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Post by AndyStuttgart »

Also der RSV83 hatte seinen S14 damals mit Motorschaden gekauft - der Wagen war Stock und der Block vom Pleuel durchbrochen.
Auf eBay oder Autoscout hab ich auch schon mehrere mit Löchern im Block gesehen...scheint also nicht so selten zu sein ;)
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Post by TurboGrinch »

OK, zu diesem Thema sage ich jetzt nichts! ...

Wer weiß auch, was da vorher passiert ist, wenn ich ohne Öl fahre dann springt mir auch in nem 30PS Panda das Pleul ausm Block :-)

Ausserdem muss da nicht zwangsweise ein Pleulschaden vorrausgegangen sein, wenn der Kolben sich durch irgendeinen Grund zwickt, kann das ähnliche / gleiche Konsequenzen haben

Also ich kenne eine Hand voll 400PS SR20DETs die serienKurbelwelle fahren und Serienpleul, und das schon seit Jahren und es ist nichts hin.

Gruß Martin

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Post by TurboGrinch »

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Post by AndyStuttgart »

Pleuel kosten grad mal 289 Dollar, also muss man hier net sparen ;)
Schmiedekolben weitere 550 Dollar...also alles im Rahmen.
Wer mit hoher Laufleistung 350PS oder mehr fahren will sollte üer die Teile dann schon mal nachdenken, wenn meine Kiste statt 134tkm nur 34tkm hätte würd ich wohl auch stock weiterfahren mit mehr Dampf...

Übrigens nette Fotos :P
Wirst wohl schon recht damit haben, dass nen Kolbenfresser die Pleul zum Bersten gebracht hat, klingt logischer als einfach nur zuviel Druck in der Brennkammer :)
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