Seltsames Pfeifen
Seltsames Pfeifen
Hy!
Habe an meiner silvi letztens ein ungutes Geräusch gehört. War bisher aber auch nur einmal zu hören. Es geschah unter Vollast. Habe ein seltsames Pfeifen gehört, 2x. Klang wie ein leises BOV, wie Dampf ablassen, aber nicht so zischig . Schläuche hab ich kontrolliert, hat wer eine Idee? Wagen fährt sich wie immer.
Dann hab ich links, vermutlich am Hinterrad, beim fahren so ein komisches klickern, hört sich an wie als wäre ein Stein im Profil, ist aber keiner.
dank euch!
Habe an meiner silvi letztens ein ungutes Geräusch gehört. War bisher aber auch nur einmal zu hören. Es geschah unter Vollast. Habe ein seltsames Pfeifen gehört, 2x. Klang wie ein leises BOV, wie Dampf ablassen, aber nicht so zischig . Schläuche hab ich kontrolliert, hat wer eine Idee? Wagen fährt sich wie immer.
Dann hab ich links, vermutlich am Hinterrad, beim fahren so ein komisches klickern, hört sich an wie als wäre ein Stein im Profil, ist aber keiner.
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Bei mir hats gekreischt! - 2 - 3 Monate später Turbo gewechselt bei Turbodichtungswechsel.
Welle hat kein übermäßiges Spiel ABER der Turbo hat gespahnt (ganz feiner silbriger Staub im Turbo - deutlich zu sehen).
Das Geräusch kam nur im 2ten und später dann auch im 3ten Gang. nur unter Vollast und erst ab 4000-4500U/min.
Der Mechaniker meinte noch man könne deutlich sehen das der Turbo fast nur auf der landstraße gelaufen ist wegen schwarzen Ablagerungen an den Schaufeln. - AB bekommt dem wohl erheblich besser!
Turbodichtungswechsel seh ich mittlerweile eher als Erhaltungsmaßnahme als eine reparatur an. Dabei kann man auch schön in den Turbo schauen.
Welle hat kein übermäßiges Spiel ABER der Turbo hat gespahnt (ganz feiner silbriger Staub im Turbo - deutlich zu sehen).
Das Geräusch kam nur im 2ten und später dann auch im 3ten Gang. nur unter Vollast und erst ab 4000-4500U/min.
Der Mechaniker meinte noch man könne deutlich sehen das der Turbo fast nur auf der landstraße gelaufen ist wegen schwarzen Ablagerungen an den Schaufeln. - AB bekommt dem wohl erheblich besser!
Turbodichtungswechsel seh ich mittlerweile eher als Erhaltungsmaßnahme als eine reparatur an. Dabei kann man auch schön in den Turbo schauen.
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Dann unbedingt Zylinderkopf runter und Hubraum sauber machen!!!ExtaticSun wrote: Welle hat kein übermäßiges Spiel ABER der Turbo hat gespahnt (ganz feiner silbriger Staub im Turbo - deutlich zu sehen).
Die Späne erhöhen die Reibung im Zylinder und die Wahrscheinlichkeit vom Kolbenschmelzen wird drastisch erhöht! Schau Dir mal die Fotos von meinem geschmolzenen Kolben an; auch bei mir hatte der Turbo gespant!
http://www.hylander.de/200SX/folderview ... torschaden
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
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Ich bin seitdem schon 3000km gefahren ... Meinst Du das bringt noch was?
Wäre ja wegen dem kommenden Boostcontroller und dem (hoffentlich) bald funktionierenden Stage 1 Chip eh ganz sinnvoll ne Metallkopfdichtung zu verbauen .... Wer macht mir das? Was kostet das bei Nissan? Kann man das "just" mal selbst?
Edit:
das hätt Burdinski mir aber auch mal gleich sagen können!!!!
Auch die scheinen mir solangsam doch nur mit Wasser zu kochen ...
Auspuff klötert auch schon wieder. Gestern mal über 30km gefahren, die leichteste Linkskurve und es kitzelt unterm Gasfuß und rumort das mir bald die Ohren abfallen - mach mir schon Sorgen um die Antriebswelle.
Ein drittes mal möcht ich die 800km nach Berlin aber nicht fahren :boese:
Eine Einzelanfertigung hier in der Gegend hätte mittlerweile über 2000 Euro kosten dürfen und wäre immer noch günstiger gewesen.
Wäre ja wegen dem kommenden Boostcontroller und dem (hoffentlich) bald funktionierenden Stage 1 Chip eh ganz sinnvoll ne Metallkopfdichtung zu verbauen .... Wer macht mir das? Was kostet das bei Nissan? Kann man das "just" mal selbst?
Edit:
das hätt Burdinski mir aber auch mal gleich sagen können!!!!
Auch die scheinen mir solangsam doch nur mit Wasser zu kochen ...
Auspuff klötert auch schon wieder. Gestern mal über 30km gefahren, die leichteste Linkskurve und es kitzelt unterm Gasfuß und rumort das mir bald die Ohren abfallen - mach mir schon Sorgen um die Antriebswelle.
Ein drittes mal möcht ich die 800km nach Berlin aber nicht fahren :boese:
Eine Einzelanfertigung hier in der Gegend hätte mittlerweile über 2000 Euro kosten dürfen und wäre immer noch günstiger gewesen.
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Es war nicht kreischend, mehr ein dampfen. Is schwer zu erklären. Turbo dichtungen sind neu und dicht. Auto ist bis auf Catback Serie. km sind 72t. Da es bisher nur einmal auftrat mach ich mir da keine weiteren sorgen. Mir macht eher das klackern am Rad mehr sorgen, weil das hab ich immer. Pro Rad umdrehung ein klackern.
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Tjo wie überprüf ich selbst das am besten?
Gleich noch eine Frage: Habe im Radkasten hinten rechts einen kühler, die Leitung geht ins Diff rein, geh mal davon aus das es ein Diff ölkühler ist. Nun wird mein Diff ziemlich warm, eher heiß, aber der Kühler bleibt kalt.
Gleich noch eine Frage: Habe im Radkasten hinten rechts einen kühler, die Leitung geht ins Diff rein, geh mal davon aus das es ein Diff ölkühler ist. Nun wird mein Diff ziemlich warm, eher heiß, aber der Kühler bleibt kalt.
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