Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks
Bei arbeiten an Autos ist Werkzeug unerlässlich, gerade beim S14 oder anderen Japanern gibts Stellen an denen man schlecht hinkommt.
Ich habe hierfür z.b. seit heute (übrigends 50% Rabatt bei Kaufland) dieses kleine Bosch Ratschen Set geholt, es macht nen guten Eindruck und hab auch schon paar sachen vorhin damit zusammen geschraubt. Grad weil man Bits und kleine Nüsse aufstecken kann, gibt es einige praktische Stellen am S14
Vielleicht habt ihr kleine Tricks oder Werkzeuge die einem unerfahrenen Schrauber helfen können, oder ihr habt eine Frage wie man an eine Schraube rankommt ohne den kleinen Bruder um hilfe zu bitten
Ich habe hierfür z.b. seit heute (übrigends 50% Rabatt bei Kaufland) dieses kleine Bosch Ratschen Set geholt, es macht nen guten Eindruck und hab auch schon paar sachen vorhin damit zusammen geschraubt. Grad weil man Bits und kleine Nüsse aufstecken kann, gibt es einige praktische Stellen am S14
Vielleicht habt ihr kleine Tricks oder Werkzeuge die einem unerfahrenen Schrauber helfen können, oder ihr habt eine Frage wie man an eine Schraube rankommt ohne den kleinen Bruder um hilfe zu bitten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks
Hab ich zu meinem Geburtstag auch bekommenmik wrote:Bei arbeiten an Autos ist Werkzeug unerlässlich, gerade beim S14 oder anderen Japanern gibts Stellen an denen man schlecht hinkommt.
den großen koffer von Ks-Tools kaufen. da is so ziemlich alles drinn was man am Auto und im Haushalt brauch.
http://www.amazon.de/KS-Tools-Steckschl ... B00DEGW6D6
http://www.amazon.de/KS-Tools-Steckschl ... B00DEGW6D6
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Jo den großen Koffer habe ich auch :top: praktisch ist dann immer nochmal eine 0,5m Verlängerung.
Tuna on white, no crust.
also ich hab zu hause so ein wildes sammelsorium an verschiedenem zeug. angefangen hats mal mit nem normalen no-name werkzeugköfferchen wo so die basic-sachen drin waren (3/8-zoll-ratschzeug, paar inbusschlüssel, maul-ring-schlüssel, hammer, säge usw.), dann hab ich mir mal noch nen 1/4-zoll ratschenkasten von Black & Dekker geholt (mit paar bits, verlängerung und so) und danach mal noch nen ratschenkoffer in 1/2-zoll. das letzte was ich gekauft hab war mal n drehmomentschlüssel hauptsächlich für die radmuttern. wonach ich aber immer ausschau halte, bisher aber nie fündig wurde im baumarkt, ist so ein clip-entferner. der wäre manchmal echt hilfreich bei unseren kisten :ja:
aber jetzt wo ich den KS-Tools koffer sehe werd ich schon bisschen neidisch :lach: der preis ist hammer
aber jetzt wo ich den KS-Tools koffer sehe werd ich schon bisschen neidisch :lach: der preis ist hammer
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
Das KS-Tools zeugs taugt was, abgesehen von den kleinen Bits.
Mit dem großen Werkzeugkoffer davon kommst sehr weit beim Nissan, Sonderwerkzeuge brauchst so gut wie garkeine.
Mit dem großen Werkzeugkoffer davon kommst sehr weit beim Nissan, Sonderwerkzeuge brauchst so gut wie garkeine.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Lieb gewonnen hab ich die letzten Jahre meine Stirnlampe. Vielleicht nicht direkt Werkzeug, aber nützlich und macht das Leben leichter.
Eigentlich für den Fels- und Bergsport gekauft, jetzt hauptsächlich in der Werkstatt :top:
Hab eine von Black Diamon, wie es mit "billigen" Teilen aussieht weiß ich nicht.
Eigentlich für den Fels- und Bergsport gekauft, jetzt hauptsächlich in der Werkstatt :top:
Hab eine von Black Diamon, wie es mit "billigen" Teilen aussieht weiß ich nicht.
- churchi
- Mitglied
- Vorname: Daniel
Was sich bei mir absolut bewährt hat sind Ratschenringschlüssel. Bei meinem Werkstattwagen (Kraftwelle, eig maximal Mittelklasse-Werkzeug) waren da welche dabei die auch ganz ok sind. Weiterhin für mich extrem wichtig: Gripzangen.
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Jap, Ratschenring Schlüssel ist das nächste was ich mir hol, hab einen 10er Ratschenringschlüssel und das ist echt praktisch.
- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
12er ringratschenschlüssel ist sehr hilfreich beim sx.