Kupplung *rupft* / Rutscht bei Harten Gangwechsel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
rush
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 27.11.2013, 19:00
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: DD

Kupplung *rupft* / Rutscht bei Harten Gangwechsel

Post by rush »

Hallöle,

einige Kupplungsthemen habe ich in der Suche durchforstet aber kam nur auf Teilerkenntnisse.
Mir war bewusst, das wenn ich eine Sintermetallkupplung verbaue, es auch weniger Komfort geben wird.
Anfangs wie ne Originale Problemlos und Gut, auch eingefahren mit Kaum Ladedruck---> Alle i.O.
Nach und nach wurde es dann auch ziemlich Ruppig und anfahren war ebend nur wie "Anfänger" möglich :D
Dachte schon es bleibt geschmeidig^^

Dazu is mir jetzt 2 mal passiert, das beim Harten schnellen Start vom 1.ten Gang bis ca 6500u/min in 2.ten
dann die Kupplung nicht mehr gegriffen hat(natürlich glei vom Gas runter) und langsamer gefahren.

Wurde mit Zentrierdorn usw. ausgerichtet und auch kein Öl drauf...
Werde mal entlüften noch einplanen und finde das der Schleifpunkt ziemlich spät kommt, ka ob man das wie beim S13 etwas einstellen/verändern kann übers Pedal?

Wäre über Hilfe/Tipps dankbar.

Kupplung is vom Radiator ausm SXCE Forum, auch unter "Clutch King" bekannt.

Gruss Daniel

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Kupplung *rupft* / Rutscht bei Harten Gangwechsel

Post by Loki »

Marke?

Und wieso schaltest du schon bei 6500 rpm?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

rush
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 27.11.2013, 19:00
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: DD

Re: Kupplung *rupft* / Rutscht bei Harten Gangwechsel

Post by rush »

Marke stand nicht drauf, aber kommt aus Amerika und wurde über "Clutch King" von Simon alias Radiator bezogen.
Ist halt ungelabelt und Soll wie in vielen Fällen aus dem Gleichen Hause kommen wie Exedy ect.
Mehr weis ich nicht.

Muss dazu sagen, bei Autobahn Vollgas fahrten mit bis zu 1,3Bar hab ich noch nie Durchrutscher gehabt.

Das mit der Drehzahl weis ich ni ob du es Ironisch von dir gemeint ist :ja: aber das war nur ne Schätzung...
Guck mehr auf de Strasse... War auch schon wo ich ausm Begrenzer raus geschalten hab in den 2ten.