FMIC Ladeluftkühler verrohren

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Minotaurus_BCU
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Post by Minotaurus_BCU »

@ lazarus, mit "schwachsinn" meine ich nicht SCHWACHSINN. ich meine aber in dem fall hier wäre eine verrohrung durch den batterieboden unangebracht, da er kein vorgefertigtes fittingkit hat. somit hat er die wahl, wo die verrohrung langlaufen soll. es wäre doch ziemlich b**d nebst verrohrung noch eine teure batterie zu kaufen , oder aufwendig die originale in den kofferraum zu verfrachten, wenn er doch alles so lassen kann wie es ist und die verrohrung hinter der batterie macht (oder auf einen anderen weg).

:keks:
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bechiracing
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Post by bechiracing »

Man beachte die sanften Schwüng der Verrohrung: ;D

Image

Sogar das Pop off wird absolut direkt ( beim schliessen der Drosselklappe, rückschwall ) angeströmt.
Was nützt es den wenn ich mit einen grossen Ladeluftkühler einbaue und dann kleine Röhrchen um die Ecken quetsche?
Da kann man sich ja gleich eine Socke in den Luftfilterkasten .....
Jetzt mal im ernst ich glaube das sich die Supertuner ( HKS, Greddy etc. ) schon ihre Gedanken gemacht haben.
Ausserdem kann man mit der kleinen Batterie wieder etwas von dem Mehrgewicht des LLK wegmachen. ;)
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

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Minotaurus_BCU
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Post by Minotaurus_BCU »

mit sicherheit ist die strömung der luft hier etwas besser als wenn man mit einem winkel von der drosselklappe weggeht. aber das ist so minimal, das es praktisch gesehen sich nichtmal ansatzweise im leistungsdiagramm niederschlägt. :/
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Carlo
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Post by Carlo »

Nur zur Info,

ich hab nen Blitz LLK und da war keine Batterie dabei.
Hab also ne kleine gekauft.
Den einzigsten LLK wo Du kein Loch bohren musst ist das von Apex.
Oder eben Batterie nach hinten verlegen. :P

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

@Carlo: Für welche Batterie hattest Du Dich dann entschieden?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Carlo
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Post by Carlo »

Hi,

hab die Bosch Silber genommen. Hab dafür 90 EUR bezahlt.
Alles läuft ohne Probleme.

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torsten
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Post by torsten »

@Sumo Power: Okay danke! Werde gleich mal schauen wie das bei dir ausschaut.

Das Rohr wird in 70mm reinkommen...
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

@Carlo: Das hört sich doch gut an! Schön dass Du keine Sorgen damit hast. Wieviel Saft hat die eigentlich (bin zu faul zum selber suchen :D )?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

@Carlo
Wo bekommt man nen Apex LLK? Hast du nen Bild davon, finde nichts...
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

Carlo
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Post by Carlo »

@MichaS14a: Bosch Silver 545077030 45Ah... habe aber noch einen grösseren Alu-Wasserkühler. (alles von Blitz) ich steh drauf :D

@PaladinIV: schau mal bei Takakaira nach da ist ein Bild drin.
Aber ich empfehle Dir trotzdem Blitz oder HKS, da hier Anschlüsse für eine Ladedruckanzeige und für das Blow Off Ventil ist.
Beim Apex weiss ich es nicht genau aber wahrscheinlich ist es auch dabei.
Ist halt etwas teuer das Apex. Hol Dir ne kleine Batterie und gut is oder leg die Batterie einfach nach hinten.
Hier im Forum gibt es Bilder vom Einbau eines Apex LLK. Gib bei Suche "LLK" oder "FMIC" ein.[/quote]