probleme nach kupplungseinbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

probleme nach kupplungseinbau

Post by BellaMachina »

servus,

nach dem umbau von orginal kupplung aus os giken 2 scheiben ungefedert, hab ich bei 2000-3000rpm in den oberen gängen beim rollen ein vibrieren, komplette karsosse vibriert, und laute vibriergeräusche.... kommt nur kurz im 2 gang ab und zu, und 3 gang ist es immer... unter last oder teilast nichts.

weiss einer dazu was? ? ?
fährt sich aber ganz normal....

grüße

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: probleme nach kupplungseinbau

Post by GReddy »

Ich würds auf "ungefedert" schieben, wenn sonst alles passt ;)

bei der ungefederten nismo is es ja ähnlich

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: probleme nach kupplungseinbau

Post by Akita »

War die Kupplung neu oder gebraucht ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Kay
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.12.2008, 23:44
Vorname: Jan
Location: Lüneburg
Contact:

Re: probleme nach kupplungseinbau

Post by Kay »

ich hab ja aj seinen s14a udn da ist auch ne kupplung drin die wenn du zb vom gas gehst und der zwischen 3000-2500 runterfällt auch geräusche macht, soll aber normal sein und hat jeder bei der kupplung. soll ne nismo sein die bis (vorbesitzer angaben) 600nm aushält

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: probleme nach kupplungseinbau

Post by BellaMachina »

Kay wrote:ich hab ja aj seinen s14a udn da ist auch ne kupplung drin die wenn du zb vom gas gehst und der zwischen 3000-2500 runterfällt auch geräusche macht, soll aber normal sein und hat jeder bei der kupplung. soll ne nismo sein die bis (vorbesitzer angaben) 600nm aushält
okay dann wirds wohl normal sein... war gebraucht, sind aber neue reibscheiben verbaut da die alten nur 3,1 mm hatten und diese dann auch wie die orginale durchgerutscht ist in höheren gängen...

schau mir trotzdem nochmal alles an ob alles gut sitzt hört sich echt komisch an als würds grad auseinander fliegen :/

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: probleme nach kupplungseinbau

Post by Akita »

darf man fragen wo du die Kupplung her hast ? Und wie viel sie benützt wurde , KM oder Beriebstunden ? Geräusche sind normal bei einer zwei Scheiben Kupplung aber vibrationen die sich durch die ganze Karosserie ziehen sollte normaler weise nicht sein .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: probleme nach kupplungseinbau

Post by BellaMachina »

Akita wrote:darf man fragen wo du die Kupplung her hast ? Und wie viel sie benützt wurde , KM oder Beriebstunden ? Geräusche sind normal bei einer zwei Scheiben Kupplung aber vibrationen die sich durch die ganze Karosserie ziehen sollte normaler weise nicht sein .
von einem hier aus dem forum.... wurde verkauft mit orginal ausrücklager und 3,1mm belag auf den scheiben. und der meinte noch lässt sich so fahren mit orginal ausrück....... ging aber nicht, haben dann neues ausrück. aus japan bestellen müssen.
kann mal n video machen is gut hörbar, hört sich an als würde es von kardanwelle oder so kommen mittig oder hinten.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: probleme nach kupplungseinbau

Post by actthefool »

Schwungrad auch gewechselt?


Gruß Andy