BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Sniffy
Registriert
Registriert
Posts: 37
Joined: 11.03.2010, 20:41
Vorname: Julian
Spamabfrage: mensch
Location: Wien
Contact:

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by Sniffy »

leute ich hab ein riesen problem... ich steh nit meiner s14 in der werkstatt und hab die stri anzeigen verbaut.... aus irgendeinem grund ist die wegfahrsperre auf einmal aktiv und ich kann machen was ich will das auto startet einfach nciht mehr... haben batterie benzinpumpe etc geprüft, daher kann es nur mehr das sein... ich bin ohne auto echt im arsch wegen der arbeit... was soll ich nur machen? wie bekomm ich meine silvia wieder zum laufen? kann man die wegfahrsperre umgehen... natürlich nur verrübergehend?
LG Julian aus Wien

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by fabiano »

also auf die schnelle fällt mir nur ein alle schlüssel die du hast mal testen und wenns nicht klappt dann ab zum nissan autohaus schleppen

sicher das es die wegfahrsperre ist? alle sicherungen heil?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by kanntenzwerg »

wieso sollte die wegfahrsperre auf einmal nicht mehr gehen??
ihr seit doch, so wie ich es verstanden habe jetzt in ner werkstatt und habt anzeigen verbaut. vorher gings, jetzt nicht mehr. würd sagen ihr habt da evtl. beim einbau was falsch gemacht.
also ich würd auch: alle sicherungen probieren
den zweiten schlüssel probieren

war es nicht sogar so, daß er wagen trotz aktivierter wegfahrsperre anspringt und erst nach 10sekunden wieder aus geht :rolleyes:
Last edited by kanntenzwerg on 28.12.2010, 21:22, edited 1 time in total.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by Turbomatthy »

Hi, Ich tippe mal darauf wie schon gesagt wurde, das du dir beim Eibau ne Sicherung durchgehauen hast.
Was macht er denn nicht?

Startet der Anlasser?
Kommt Sprit?
Kommt nen Funke?

Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit.

Nimm nen Kaffee und dann geh locker an die sache ran.

leiert er... Check
Benzinpumpe summt hörbar.... Check
Kerze schmeißt nen Funken beim leiern... Check

Oder springt er sogar an und schaltet sich nach nen paar Sekunden wieder aus?

User avatar
Arika
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 18.01.2010, 22:45
Vorname: Daniel
Location: Würzburg

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by Arika »

Noch ne kleine Fragen haste in den letzen wochen ne andere Benzinpumpe verbaut?
Falls ja check mal die Leitungen war bei mir so bin Wochenlang gefahren kein ärger und dan ging er nicht mehr an einfach so.
Dachte auch erst ganz klar Wegfahrspere,.
Dan stellte sich aber raus das der schlau von der Bumpe abgerutscht war.

Klar ist jetzt unwahrscheinlich aber mir so passiert :)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!!!

User avatar
sanni
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 144
Joined: 26.12.2008, 17:55
Location: Berlin

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by sanni »

Du musst deine "Fernbedienung" für die Wegfahrsperre reseten, nach dem die Batterie getrennt wurde, sonst springt der nicht an. 4x auf "Sperren" drücken, dann blinkt dein Lichtlein kurz hintereinander und dann gehts wieder.
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie

User avatar
Sniffy
Registriert
Registriert
Posts: 37
Joined: 11.03.2010, 20:41
Vorname: Julian
Spamabfrage: mensch
Location: Wien
Contact:

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by Sniffy »

sorry dass ich mich erst jetzt melde, alle eure ansätze waren gut und ja alles war schon gecheckt, dass es nur mehr die wegfahrsperre war... wenn ich euch jetzt sage was war, dann kann ich dazu auch nur eins sagen, wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr -.-

ein sehr guter freund ist vorbei gekommen und hat sich vermutlich nen spaß erlaubt... eben mal den nockenwellensensorstecker abziehen und leicht drauf stecken dass es aussieht als wäre er drauf... aber dort waren wir nichtm al in der nähe daher haben wir dort nicht nachgesehen und nach 4 stunden und nur mehr auszuckern ohne ende habe nwir gesagt egal, jeden stecker kontrollieren und im bedarfsfall auseinander und neu zusammenstecken....

naja was soll ich dazu sagen, so ein ARSCHLOCH xD aber naja opelfahrer halt :P

gottseidank ist alles in ordnung und die neu lackierte a säule mit weißen stri x line in rot schaut auch sehr edel aus =)
nochmals vielen herzlichen dank an alle für die hilfe tut mir leid dassi ch so stress gemacht habe aber das war da wirklich am punkt wo ich nervlich echt schon kurz am ende war ^^
liebe ndan uund guten rutsch an alle!!!

LG Sniffy

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by Akita »

Kleiner Tip für die Zukunft . Besorg dir mal was zum Auslesen dann können auch deine VW nicht freunde daran rumspielen und du findest den Fehler sofort.

NISTUNE wäre mein TIP , dann kannst einfach mit dem Laptop auslesen. :D Es soll da aber noch eine Günstigere Version geben als reines Scantool zum Fehlerspeicher auslesen. Also USB Consultkabel und Laptop mit Software :top:


Die Opel fahrer sind eh nur neidisch weil sie keine Hecktriebler mehr haben ;)


Gruss
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by Ricer »

Akita wrote:Die Opel fahrer sind eh nur neidisch weil sie keine Hecktriebler mehr haben ;)


Gruss
Image

:D
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Post by Akita »

1. Leider wird der GT schon lange nicht mehr gebaut :(
2. Ist es ein Saturn SKY mit Opel Blitz (die sind Pleite,deshalb wird er nicht mehr gebaut) .
3. Wenn man es genau nimmt war der Omega B der letzte echte Opel Hecktriebler , da der Speedster eine Lotus Elise mit langen Radstand und Opelmotor ist.


http://www.saturn.com/sky/


Opel wird nie mehr das sein was es mal war :flop: :tot: siehe Kadett B/C oder Ascona/Manta A/B
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"