s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by ExtaticSun »

kalte Temperaturen ... mehr Sauerstoff .... mehr Temperatur ...


abgestimmt ^^ .... mit 0,9 bar und original Düsen ... warum stimmt ihr da was ab???? Um den Wagen kaputtzumachen mit diesen Werten muss man ihn gar nicht abstimmen ... einfach originalmap fahren dann isser genauso schnell kaputt.

Ist dies etwa der Grund warum man Tuning NICHT bezahlt kriegt .... ich möchte betonen NICHT ... nicht doppelt :lach:

Soll ich Dir die Map vom *hust*Stage1 schicken? (is unverändert UND umsonst ... genau wie der Ratschlag dreh Deinen Ladedruck runter sonst ist der Wagen bald hin egal ob Fabiano irgendwo seine Initialen reingeritzt hat oder nicht) ich hab zur Not auch einfach noch die Originale Map dann kannste erstmal auf 0 schrauben und dann langsam von vorn nach hinten durcharbeiten.

ich hoffe der Thread hat noch zum Ziel das Problem zu lösen - bin mir da nit mehr so sicher. Falls nicht "insert Flame here" ....
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7597
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by kanntenzwerg »

weiß nicht mehr genau aber etwas ist schon anders zwischen orginal und dem chip :rolleyes:
0.9bar werden eigentlich zu hoch für autobahnfahrten angesehen auf der landstraße soll es wohl gehen. ich mein, er hat ne breitbadlamda und ne abgastemp. ist doch schon mal nicht schlecht um alles im auge zu behalten.
außerdem fährt der wagen so schon nen jahr also kann fabiano da gar nichts schlechtes gemacht haben. des weiteren will er ja eh bald größere düsen rein machen und damit hat sich das thema von alleine gegessen.
p.s.
ich würd kein geld ausgeben um orginal düsen zu mappen (fabiano hats umsonst gemacht) und ich würd auch keine 0,9bar fahren weil mirs geld zu schade ist...aber das ist hier glaube gar nicht das thema...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

kanntenzwerg wrote:weiß nicht mehr genau aber etwas ist schon anders zwischen orginal und dem chip :rolleyes:
0.9bar werden eigentlich zu hoch für autobahnfahrten angesehen auf der landstraße soll es wohl gehen. ich mein, er hat ne breitbadlamda und ne abgastemp. ist doch schon mal nicht schlecht um alles im auge zu behalten.
außerdem fährt der wagen so schon nen jahr also kann fabiano da gar nichts schlechtes gemacht haben. des weiteren will er ja eh bald größere düsen rein machen und damit hat sich das thema von alleine gegessen.
p.s.
ich würd kein geld ausgeben um orginal düsen zu mappen (fabiano hats umsonst gemacht) und ich würd auch keine 0,9bar fahren weil mirs geld zu schade ist...aber das ist hier glaube gar nicht das thema...
ja fahren jetzt 0,8bar bis ich die düsen habe. abgastemps und afr werte haben gepasst wo es noch wärmer war mit den 0,9. auserdem war der boostcontroller fallsch eingestelt auf dem "high"level mit ld-überschwinger von 0,96bar abfallend auf 0,90bar. hätten nur auf "low" umstellen müssen dann hätts au gepasst.

bei 0,8bar haben wir jetzt 860C° gehabt und 10,5-11,5 afr in vollast 2-3gang

@extatic sun: brauchen kein chip, die software is ok und auserdem ist eine nistune ecu verbaut.
melden uns hier nochmal nachdem düsen wechsel und software, gehen dann auch auf die rolle.

greetz