s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

IIlEVIATHANII wrote:Oftopic...
Ihr habt meinen Gröasten Respekt dafür das ihr das alles hier 5 Seiten aushaltet.
Mir geht beim lesen ja schon das Hemd auf...Hm...
Offtopic ende



Wie schon einige vorher meinten...
Dieses Auto ist ein getunter gebrauchten...
Und du kannst ja mal die Suchaktion benutzen...
Die wird dir zeigen,ab wann serienventile am Katzen sind...
Egal was für ne map irgendwo drauf ist...
Und nicht nur die sind am ende...der original lmm hat auch schon
Die schnauze voll...
Aber egal,will mich da nicht einmischen...
Ich seh nur schon ein Motor kaputt gehn.
der motor geht nicht kaputt, ich sags nochmal ahnungslos sind wir nicht. könnten sofort andere düsen verbauen und ne andere software fahren. (was wir jetzt auch machen)

nur dass auto wurde abgestimmt mit 0,9bar, und am ende kotzen die düsen wenns kalt is, wieso dann nicht glei 0,8bar oder 0,75.
genauso dass uns gesagt wurde so passt es mit den 0,9, und jetzt sind die düsen zu klein, und die temps schießen in himmel wenns kälter ist. wieso sagt man dann nicht gleich 0,75 und gut is, und erzählt uns aber noch 0,9ist ok usw.
und jezzt am ende sind wir die deppen hier, die rumsuchen wie blöd weil erst gesagt wird es passt was nicht pumpe usw. und jetzt is sind es die 0,9 die aber so abgestimmt wurden :rolleyes: sehr ärgerlich.

so benzipumpe passt, kat senken die temps um ca 40grad, lmm sind die kontakte sauber verlötet noch vom tobi die sind auch ok.

hätt doch alles nicht sein müssen.... totale kinderkacke.

hier ein video was heute mittag gemacht worden ist bei nicht so kalter temp. werte passen doch oder? so waren sie auch beim kauf bei der probefahrt. ist nur abends dass die temps kotzen.

http://www.youtube.com/watch?v=I6FOmpCOsgo

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by IIlEVIATHANII »

Naja irgendwo auch logisch oder?
Abends wenn es kälter ist,ist ja auch der sauerstoffgehalt der Luft höher was automatisch zu einer leichten Mehrbelastung führt.
Bzw was dafür sorgt das es zum Beispiel zum fuelcut kommen kann(serienfahrzeuge)
Wahrscheinlich ist das der Grund warum er bei dir magerer läuft.
Mach einfach was alle dir geraten haben.
Schraube den ladedruck runter...
Die 0,1 oder 0,15bar merkst du eh nichtund dann stimmt du alles bei dem jetzigen kaltem Wetter ab und schon ist alles im lot!!!

Schön Abend noch
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

IIlEVIATHANII wrote:Naja irgendwo auch logisch oder?
Abends wenn es kälter ist,ist ja auch der sauerstoffgehalt der Luft höher was automatisch zu einer leichten Mehrbelastung führt.
Bzw was dafür sorgt das es zum Beispiel zum fuelcut kommen kann(serienfahrzeuge)
Wahrscheinlich ist das der Grund warum er bei dir magerer läuft.
Mach einfach was alle dir geraten haben.
Schraube den ladedruck runter...
Die 0,1 oder 0,15bar merkst du eh nichtund dann stimmt du alles bei dem jetzigen kaltem Wetter ab und schon ist alles im lot!!!

Schön Abend noch
ja hab au grad gesehen dass es 0,96 bar im 4. sind. dann noch die kalte luft... aber diese blöde diskusiion kam ja nur zustande, weil hier gemeint wurde, dass wir an der ecu rumgespielt hätten, oder benzinpumpe am arsch wäre blabla... und am ende lag es doch an der abstimmung/ladedruck.

naja wenigstens hatts jetzt mal ein ende mit der diskusion. hoff ich mal.....

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by Psymon »

also bei 0,96bar ist das Problem ja wohl eindeutig :|
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by IIlEVIATHANII »

Nun ist doch alles geklärt...also nicht nochmal mit anfangen
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by fabiano »

das ding läuft nicht zu mager, der ist so eingestellt

die EVs laufen bei 90% und wir haben mehrmals gesagt das wir euch größere EVs empfehlen, aber ihr wolltet ja sowiso ruck zuck die s15 düsen holen.

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

fabiano wrote:das ding läuft nicht zu mager, der ist so eingestellt

die EVs laufen bei 90% und wir haben mehrmals gesagt das wir euch größere EVs empfehlen, aber ihr wolltet ja sowiso ruck zuck die s15 düsen holen.
machen wir auch jetzt. was uns halt durcheinander gebracht hatt war halt dass ihr sagtet bei euch haben die temps immer gepasst bei 0,9bar " mit der software", wieso jetzt halt nichtmehr, riesen hin und her gerede... is au wurscht. größere düsen und die andere softwae und gut is. wenn die düsen und 100zeller drin sind und die lambda in die downpipe versetzt ist schreib ich dir ne pn wegen dem software tausch. geht klar oder?

danke für die antworten
grüße

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by fabiano »

wozu eigendlich der ganze thread? das ganze ist doch auf 0,9 bar abgestimmt oder hat jemand was anderes gesagt. wenn ich dir tipps gebe welche fehlerquellen du checken sollst und du sagst mir nichtmal das euer boost über dem eingestellten ist...
BellaMachina wrote:ja hab au grad gesehen dass es 0,96 bar im 4. sind.
bei uns haben auch die temps bei 0,9 bar gepasst, auf 0,9 ist abgestimmt... es ist normal das der BC bei kälteren temperaturen ausschalgen kann, dazu ist das rädchen am boostcontroller da.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by fabiano »

kommt nach köngen, ich drehe gerne ne runde an eurem rädchen

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

fabiano wrote:kommt nach köngen, ich drehe gerne ne runde an eurem rädchen
haha, des können wir selber... du ganz ehrlich haben da drauf vertraut was ihr eingestellt habt. wurde nirgedns rumgefingert.... hab es jetzt auch zum ersten mal gesehen voher im video mit den 0,96..... viel teather für en nuller :rolleyes: .hatte früher einen boostcorntroller hks evc3, auf den war eig immer verlass egal ob kalt oder warm, wusste es nicht dass er "ausschlagen" kann

naja. hatt sich wohl dann erledigt.
software tausch aber trotzdem :D ..